Cyberpunk 2077 Talk

Hab es gerade mal auf der neuen Hardware getestet. Läuft relativ flüssig auf Ultra 1080 und gefühlt sieht es sogar etwas besser aus als vorher auf den gleichen settings. Nur die Haare sind immer noch furchtbar.

Dabei ist mir aber was aufgefallen: Als bekannt wurde dass es First Person sein wird hieß es von CDPR dass es sehr viele spiegelnde Oberflächen geben wird in denen man sich trotzdem sieht. Nur ist im Spiel davon nichts zu sehen. Es gibt zwar viele spiegelnde Oberflächen, aber der Spieler spiegelt sich darin nie. Einzige Ausnahme ist bisher der Spiegel im Appartement den man aber erst aktivieren muss und dann die Kamera fest ist. Bevor man ihn aktiviert spiegelt der auch schon den Raum sehr stumpf, aber den Spieler nicht. Wenn man ihn deaktiviert sieht man sogar noch kurz die eigene stumpfe Spiegelung, die wird dann allerdings sichtbar ausgeblendet.

1 „Gefällt mir“

Braucht man dafür nicht Raytracing?

Hab ich. Auf Ultra.

Dann keine Ahnung :sweat_smile:

Die einfachste Antwort wäre dass sie es rausgelassen haben weil es sonst noch schlechter läuft.

2 „Gefällt mir“

Wäre nicht das erste und wohl auch nicht das zehnte versprochene Feature dass sie nicht eingebaut hätten :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Nächstes Spiel einfach drei Jahre später ankündigen und dafür im Stillen zwei Jahre länger entwickeln.

Cyberpunk ist wie Kokain.
Seid Tagen nicht mehr gespielt aber ständig schau ich auf die Playstation mit dem Gedanken: jetzt ist es vielleicht doch besser, nur einmal reinschauen :grimacing:
Ich brauche etwas anderes.
Ich hab noch Yakuza 4…da ist das Leben noch normal.

Ich fände es eh besser wenn Spiele nur noch angekündigt werden wenn sie schon fertig sind und ne Woche später im Laden stehen.

1 „Gefällt mir“

Interessant war übrigens auch dass RT Ultra bei mir besser aussieht als RT Psycho. Auf Psycho hatte ich seltsame Artefakte am unteren Bildrand, sah aus wie Schatten nur mit einem dreistufigen Farbverlauf von schwarz zu dunkelgrau.

Das Spieler-Modell hat keinen Kopf. Deshalb siehst du dich in spiegelnden Oberflächen nicht (bis auf die Spiegel, die man aktivieren muss), sonst würde man das sehen

https://www.reddit.com/r/cyberpunkgame/comments/kaz4b4/no_reflections_of_characters_with_rtx_on/

Anscheinend ist weniger die Performance der Grund als eher die zusätzliche Arbeit für die Animationen und weil der Kopf in First-Person mode nicht gerendert wird weil das wahrscheinlich mit der Spieler-Kamera kollidiert.

Same btw. RT auf Ultra egal ob 1080p, 1440p oder 4K es Spiegelt sich nur die Welt und nie der Spieler … :thinking:bin mir grad nicht mal sicher ob sich NPCs spiegeln … hab da nicht drauf geachtet :sweat_smile:

Wow. Wie arm ist das denn? :smiley:

Das meint der doch nicht ernst? :smiley:

2 „Gefällt mir“

Neben den klaren studio Problemen beweist auch das Fiasko von cyberpunk das ein Gang an die Börse das Probleme verstärkt. Aktionäre interessiert das Produkt nicht… nie… die wollen nur Gewinne. Selbst wenn die Firma dabei zerbricht.

7 „Gefällt mir“

Wenn alles gut läuft und es so stimmt, kommt am 21.12.2020 das nächste Update raus, welches angeblich den Großteil der Probleme lösen soll.
Quelle:
Cyberpunk 2077: Update 1.05 kommt wohl in Kürze & wird riesig (gamepro.de)

Da frag ich mich, wie lang haben sie schon diese Versionen? Performance Patch mehr oder weniger direkt nach dem Release und jetzt einer der ein Großteil beheben soll? Als wäre das jetzt der Day 1 Patch und das davor eher ein Pflaster auf einer fleischwunde. Ein Patch muss man vorher testen aber das geht gerade sehr schnell

FRag mich bzw befürchte viel mehr was die armen Angestellten grad für ne Arbeitswoche haben um diese ganzen PAtches rauszuhauen :sweat_smile:

Das gehört ja alles zusammen aber um ein fix zu bestätigen müssen sie ja immer wieder durch das Spiel. Daher müssen sie diese Version schon zum Release gehabt haben. Allein die hauptstory soll ja so 20 Stunden gehen. Das dann immer und immer wieder, nicht immer komplett aber vor und zurück in gewissen Abschnitten