Cyberpunk 2077 Talk

Ich hoffe sie Fixen schnell den 8 MB Savegame Bug. ich hab meine im auge und hab kein bock das mir die verloren gehen.

doom könnte stattdessen als pazifist schon spaß machen (siehe pacifist speedruns)

1 „Gefällt mir“

Is jetzt kein BUg aber schonmal wem aufgefallen das die NPCs/Autos nach ca. 15 sec wegschauen neu laden :sweat_smile:

STand an ner roten AMpel und hatte nen grünes Auto im look des eigenen Startautos das man in NC bekommt und 2 NPCs die so getan haben als würden sie am Straßenrand reden hinter mir. Schaue darauf nur noch nach vorne und nach ca. 15 sec wieder Kamera nach hinten gedreht. PLötzlich sind da nur 3 neue NPCs aus dem nichts am Straßenrand die von mir weggehen (hätten also eigentlich von Vorne durch BIld kommen müssen und an mir vorbei.) und so ein Future „VW Bulli“ verschnitt in blau jetzt hinter mir XD

Ist irgendwie seltsam, dass da immer No Mans Sky und nicht der Witcher herangezogen wird. Ich kann mich noch daran erinnern, das der Witcher ib seiner dritten Inkanation am Anfang auch ziehmlich buggy und schlecht zu spielen war.

Als es mit bei Witcher3 zu krass wurde mit den Bugs, habe ich mal eine Bugliste angefangen zu führen. Um all den Witcher-Fanboys mal vorzuzeigen, dass das Spiel durchaus nicht so perfekt ist, wie jeder vermeidlich denkt.

• Kampfmusik hört nicht auf, man bleibt infight und kann nicht mehr speichern
  • Man kann zwischen Felsen einklemmen und nichts mehr tun
  • Manchmal kann man keine Leiter hochsteigen
  • Nach dem töten aller Kreaturen in einem Außenposten und dem auslöschen eines Nests, kehren die Bewohner nicht zurück und die Cutszene triggert nicht
  • Teleportiert man per Wegmarke wohin, kann es sein dass ein „Mausklick“ einfach triggert und der Charakter einen nahen NPC provoziert. Das kann zu einem Kampf mit den Wachen führen
  • Wird beim Gwint (Kartenspiel) ein Unentschieden gespielt, funktioniert die Maus nicht mehr richtig und das wählen von Karten sowie das „Passen“ funktioniert nur per Leertaste
  • Neblinge die neben Yennifer in einer Quest getötet wurden, ließen die Cuszene nicht triggern, durch diese die Quest nicht fortgesetzt werden kann
  • Tötet man eine Erscheinung im Keller, dann liegt der Loot an der Oberfläche

Und dann sag mir mal einer das Spiel wäre frei von Fehlern :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Es ist halt diese Mischung aus extremem Hype und heftigem Verkacken, dass eher Erinnerungen an NMS hervorruft. Witcher 3 war auch buggy, aber ich kann mich nicht an einen solchen Aufruhr erinnern.

Ich persönlich wurde ja durch X: Rebirth endgültig darin belehrt, keine Vorbestellungen mehr zu machen.

Eigentlich ist es aber auch völlig egal, da kein Vergleich der Welt etwas am Zustand des Spiels ändern wird.

1 „Gefällt mir“

Also bei den Last Gen Consolen Spielern kann ich den Unmut verstehen. Bei mir hat es auf dem PC auch am Anfang so ausgesehen, wie auf den Last Gens bis ich ein paar Grafikeinstellung angepasst habe. Jetzt sieht es echt Klasse aus. Wenn es geregnet hat, dann spiegeln sich sogar ohne RT Dinge auf der nassen Straße. Die Story finde ich tatsächlich besser als beim Witcher. Das einzige was dort auf dem Niveau mithält ist die Red Baron Quest und wenn es am Ende mit Ciri in den Open Schlauch geht.

Ich Spiele grade zum zweiten Mal und ich benutze immer noch keine Schnellreise, weil mir das durch die Stadt fahren oder mit NPCs fahren immer noch viel Spass macht.

Ich habe allerdings auch nie die Erwartung gehabt, dass die Welt GTA mäßig sein sollte.

Ich glaube das Craften und die die Klamotten müssen dringend noch mal überarbeitet werden. Bei den Skill-Trees könnte Man auch noch ein wenig Hand anlegen. Beim Schleichen ist es halt Ultra dumm, dass man einen Skill hat, der einen Messer werfen lässt, man diese aber danach nicht wieder aufheben kann…

Ich vertraue das CDPR soweit, dass sie es auf die Reihe bekommen.

Wie der Entwickler CD Projekt Red auf seiner Support-Seite erklärt, gibt es derzeit eine maximale Spielstandgröße. Spieler gingen dem Problem im offiziellen Forum und auf Reddit bereits auf den Grund und fanden heraus, dass diese exakt 8.192 kB, also 8 MByte beträgt.

Wenn ihr diese Größe überschreitet, zerstört das euer Savegame unwiderruflich. Das kann offenbar alle Plattformen betreffen.
habt ihr davon schon gehört ? sehr ärgerlich besonders für leute die gerne looten.

Hauptsache die GS hat satte 3 Punkte abgewertet. Gerade so wenig, dass man es sich mit CDPR nicht versaut, vermutlich. Wäre für mich ein Gamebreaker wenn mein Spielstand flöten gehen würde. Erstmal schön Savegame größe kontrollieren und mein Inventar verkaufen, damit mein Fortschritt nicht weggeht … einfach nö.

3 „Gefällt mir“

Ja, da ich aber aller 5 Minuten einen Quick Save anlege ist das für mich nicht so relevant.

Es ist immer wieder faszinierend was manche für Bugs haben. Habe nichts davon bei mir gehabt. Nur das Pferd war bei mir manchmal arg dumm.

@Theold1985 dein Beispiel genommen seh ich bei allen Kommentaren das man " zu sanft ist". Ist man, durch die eigene Vorfreude, so persönlich beleidigt das man zwingend alles niederbrennen muss oder wieso wird sowas immer persönlich genommen, Ich meine mit der Erfahrung die fach magazine haben sollten sie schon wissen wie weit man runter geht.

1 „Gefällt mir“

Meine Lieblingscombo bisher: Granaten und Katana, denn Gegner am Boden wehren sich nicht. :smiley:

Wieso hab ich mir die Cyberbeine erst jetzt eingepflanzt? :sweat_smile: Die sind ja fantastisch. Was bin ich vorher immer im Gebäude getiegert um irgendwo rsufzuklettern, weil da was zu hacken war. Und jetzt… Zack… Voll geil

1 „Gefällt mir“

Ich hab the Wichter nicht von Beginn gespielt. Kann mich aber nicht erinnern das es da so ein Shitstorm gab, da gab es ein bisschen Gejammer das Plötze mal komisch stand wenn man sie rief oder das es nur sehr gut und nicht mehr als perfekt aussah.

Mein Freund, der The Wichtel 3 sofort spielte konnte sich an keine Bug, ausser Plötze erinnern.

2 „Gefällt mir“

Welche sind denn besser Doppelsprung oder Aufladen?

Hab die mit Doppelsprung

2 „Gefällt mir“

Das Geschrei war trotz der Bugs nicht so groß. Ich hab jetzt bei Cyberpunk in der PC Version auch nicht so viele gesehen und bin jetzt fast bei der Hälfte des zweiten Playthrough.

Gab am Anfang mal ne kleine heftige Downgrade Debatte zwecks der Grafik, war aber schnell vorrüber.
Nach dem Motto, die Trailer und die E3/Gamescompräsentation sahen aber besser aus…

2 „Gefällt mir“

Ja, sie wissen wie weit sie runtergehen können um es sich mit den großen Studios nicht zu verscherzen :upside_down_face:

Witcher hatte auch einige Probleme und ich glaub Döhla ist auf RBTV darauf auf rbtv sogar eingegangen. Jetzt nicht so schlimm wie Cyberpunk aber auch weit weg von gut.

Wurde dann alles nach und nach gepatched.