Cyberpunk 2077 Talk

Was machst du denn so lange :smiley:
Ich habe alle Quests gemacht sonst hätte ich ja nicht alle Enden haben können.
In Akt 1 habe ich aber auch glaube ich 20 Stunden verbracht.

nebenquests, aufträge, lese fast alle splitter, führe alle gespräche, … ich überlege, was ich auflevel, crafte, rüste mich aus, kaufe cypertech-kram, …

ich weiß ich spiele langsam. wenn irgendwo bei nem rpg ne ungefähre spielzeit angegeben ist, kann ich die getrost mit 3 oder 4 multiplizieren, wenn mich das game packt. aber ich mag das game (trotz aller berechtigten kritik) und genieße es. die meisten games verlieren mich heutzutage, weil sie mit belanglosem scheiss überfrachtet sind (wie mMn z.b. assassins creed).
ich möchte es nicht möglichst effizient durchspielen, sondern es auskosten so lange ich spass dran habe.

5 „Gefällt mir“

Ich habe mir auch Zeit gelassen.
Beim Leveln bin ich in dem Durchlauf komplett auf Nahkampf mit Klingen gegangen was es sehr schnell einfach macht aber es mach einfach Spaß.

Ich habe gestern und vorgestern ein bisschen den Patch ausprobiert (PS4 Pro) und es läuft schon wieder etwas runder.

Aber zu welchem Preis? Autos und Menschen tauchen jetzt in der Welt kaum noch auf (nur in den Bars sind noch „normale“ Mengen).
Die Mega-Metropole wurde zur Geisterstadt.
Sinnbildlich für das Alles sieht man den dichten Stadtverkehr aber immer am Horizont.
Doch der verschwindet, wenn man ihm entgegen kommt.
Genau so wie es am Horizont irgendwo eine passable PS4 Version gibt, doch wenn wir ihr entgegen kommen…

Und dafür, dass es jetzt runder läuft, ist das Pop-In noch stärker geworden.
Wenn man mit dem Auto schnell fährt und dann stehen bleibt lädt im Prinzip der ganze Level rein.
Gerade war man noch in einer Low-Poly PS2 Welt unterwegs und auf einmal ploppen stehende Autos, Menschen, Reklamen, Lichter, Gehsteige, uvm. um einen herum auf.
Ich hab mich gestern einmal richtig erschreckt… :sweat_smile:
Cyberpunk wurde unfreiwillig zum Jump-Scare-Horror.

Naja, mir vergeht immer mehr die Lust, das Spiel anzuwerfen.
Ich glaube ich warte wirklich auf die Next-Gen Version. So wird einem doch zu viel genommen. Ich hoffe nur, dass CDPR eine gescheite PS5 Version hinbekommt.

3 „Gefällt mir“

achso,
und ich spiel auf schwer.
aber ich stecke die level-punkte nicht möglichst effizient in einen tree, sondern level auf, was mir spass macht.
d.h. ich sterbe auch hier und da und muss manche kämpfe taktisch führen.
das gehört für mich zum spielspass dazu.

Genau das. Exakt die gleiche Erfahrung und Meinung auch bei mir.
Hab ebenfalls locker 20h in Akt 1 verbracht. Jetzt in Akt 2 gehe ich es ebenfalls wieder sehr gemütlich mit vielen Sidequests an.
Ich nehme mir auch viel Zeit für Planung und Behutsamkeit wenn ich Aufträge erledige um möglichst unbemerkt zu bleiben - mit sehr schwerem Schwierigkeitsgrad und auf Nahkampf spezialisiert kann ich es mir auch nicht leisten mal schnell auf offenem (bzw. mir unbekanntem) Gelände den Kampf mit mehreren Gegnern gleichzeitig einzugehen.
Werde insgesamt sicherlich 80-100h an dem Spiel knuspern wenn es so weitergeht.

3 „Gefällt mir“

Mein Char ist beim ersten Durchlauf immer auf reine Kampfkraft geskillt.
Es macht eh keinen Unterschied ob man schleicht oder nicht.
Wenn man ordentlich ausweicht geht das auch auf höheren Schwierigkeitsgraden.

Hab jetzt über 120 Stunden auf der Uhr und bin noch mitten im zweiten Akt :sweat_smile:

Ich spiele auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad und mache halt auch jede noch so kleine Nebenaufgabe.

Ich Spiels aber auch auf Platin, weswegen ich Unmengen an Geld für alle Autos brauche und desswegen wirklich viel hacke und ALLES loote was ich finde, um es zu Geld zu machen.
Aktuell hab ich nur noch ein paar Nebenquests (die fast alle herausragend sind) und eben die Hauptquest.

2 „Gefällt mir“

soll ja jeder so spielen, wie es einem selbst am meisten spass macht.

ich muss nur immer schmunzeln bei aussagen wie „das game ist zu kurz, weil ich die hauptquest in 40 stunden durch hatte“.
das ist halt eben auch vom spielstil abhängig, wie lange man im game verweilen möchte.

@Tarantino1900
jo so ähnlich geht’s mir auch, nur dass mir achievements komplett latte sind. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Ach, wenn ich Spaß mit nem Game habe, und es nicht mit Multiplayer Gedöns verbunden ist, mache ich es gerne auf Platin. Oft lernt man dadurch ganz neue Sachen kennen, weil man da bei nem normalen Run gar nicht drauf kommt.
:grin:

1 „Gefällt mir“

manchmal stehe ich auch ne halbe stunde nur da und schaue fern … ingame.
oder ich höre mir die unterhaltungen der NPCs an.
und ich schau auch in jeden computer und lese da alle nachrichten.
da steckt in vielen dingen (v.a. story-kram) sehr viel liebe zum detail.
deswegen tun mir die entwickler ein bisschen leid, wie das jetzt alles gelaufen ist. ich glaube ein oder zwei jahre mehr hätten dem game gut getan.

5 „Gefällt mir“

Wenn Geralt nur nicht wenn man eine angriffstaste drückt direkt über den halben kontinent wirbeln würde. :frowning:

1 „Gefällt mir“

Jo aber so kannst du ja jedes Spiel strecken. In einen Ubisoft Spiel kann man auch hunderte Stunden verballern…trotzdem kann der Hauptteil trotzdem viel zu kurz sein.

1 „Gefällt mir“

Mal was anderes: Habt Ihr auch schon NPC‘s gehabt die sich von Häusern gestürzt haben? Direkt am Anfang ist bei mir einer vor die Füße gefallen.

Bug or feature?

Da der NPC noch lauthals schreit, gehe ich schon davon aus, dass es so gewollt ist. Hatte den auch :grin:

Wohl ein etwas überarbeiteter Konzerner

3 „Gefällt mir“

Ich Feier das Game so derbe…richtig gutes Zeug!!!
Cyberpunk Rockt!!!

6 „Gefällt mir“

Passt zumindest ins Setting.

Generell ist es wahnsinnig interessant die vielen Datensplitter zu lesen. Da sind unglaubliche Familiendramen und spannende Familiengeschichten verbaut.

Hab gestern so ne riesige fliegende Werbetafel gefunden, die in der Wüste abgestürzt ist. Dort findet man auch ne interessante kleine Geschichte auf Datensplittern

5 „Gefällt mir“

Mir sind das echt schon zu viele^^

1 „Gefällt mir“

Ich hab grade Skippy gefunden. Soooo gut :joy:!

2 „Gefällt mir“