Cyberpunk 2077 Talk

Haben die nicht groß Werbung gemacht das NC eben auch so riesig ist weil man in der vertikalen überall hin kann :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ich bilde mir fest ein dass das irgendwann gesagt wurde.

Viele davon, wenn auch nicht alle, werdet ihr komplett betreten und die verschiedenen Stockwerke erkunden können. Durch die so erreichte Vertikalität passen beispielsweise 120 Quadratmeter Spielwelt auf eine Fläche von nur 60 Quadratmetern.

1 „Gefällt mir“

Wobei das mit dem viele Häuser betreten ja auch nicht stimmt :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Ja, eine Stadt die nicht nur horizontal ist, sondern auch begehbare Hochhäuser und Komplexe so dass es auch in die Vertikale geht.

Ob direkt von Flugzeugen gesprochen wurde, weiß ich aber nicht

1 „Gefällt mir“

Man muss auch zur Verteidigung sagen das Rockstar oder Bethesda genauso viel blubbert und nur wenig davon drin ist

Muss man nicht, nein.

2 „Gefällt mir“

Wobei jetzt aber fliegende Autos schon irgendwie zum Genre dazugehören. Das Spiel hat aber abseits der Ästhetik leider eh nicht so viel mit dem Genre Cyberpunk zu tun.

2 „Gefällt mir“

Wie kommst du drauf?

1 „Gefällt mir“

Schade dass sie nicht Shadowrun als Setting genommen haben.

1 „Gefällt mir“

(Thread)

@anon16191349 Dafür sind die Spiele zu Shadowrun aber wirklich gut.

Gibts da noch mehr Argumente? Find ich etwas dünn. Gibt doch ettliche Quests, charaktere und die Hauptstory, die mit cyberpunk-Themen zu tun haben. Und das auch sehr intensiv.

Da gehts doch nicht nur darum, Gangs umzuboxen oder nicht.
Einzig, dass die Unternehmen präsenter böse sein könnten - das stimmt.

3 „Gefällt mir“

Da kann ich natürlich schwer argumentieren ohne dass ich es umfassend gespielt habe. Mein Ersteindruck ist allerdings auch dass die Welt im Spiel keine Dystopie ist was für mich unausweichlich zum Genre gehört.

Hm, find ich schon, dass es eine Dystopie ist. Nur gibts das Ganze noch mit Tageslicht. :eddyclown:
Hintergrundgeschichten, Quests, Splitter usw. deuten da schon deutlich drauf hin.

3 „Gefällt mir“

Wat?

Ich glaub ich hab in 60 Stunden noch nicht ein mal „non violent gang members“ ausschalten müssen. Und töten muss man die auch nicht. Es gibt mehrere Möglichkeiten für non-lethal…

CDPR hat sich Johnny auch nicht ausgedacht und der heisst auch nicht nur so, weil Keanu ihn spielt. Den gibts schon seit dem Pen and Paper aus den 80ern…

Unfassbar, wie viel Quatsch sich die Hater aus dem Hintern ziehen…

7 „Gefällt mir“

Danke fürs erinnern das wollte ich mir mal anschauen

Habe mich lange nicht getraut (aus Spoiler Gründen) über CP2077 zu informieren. Nur gespielt. Atemberaubende Grafik, Sound Design 1A und eine Story die mich >80h in Night City fesselte (ca 8 - 10 Abstürze). Jeder Nebencharakter eine Freude. Habe geweint und gelacht.

Habe mich heute über CP2077 (nach-) informiert. Völliger Quatch 100%.

Das Spiel ist vor über 8 Jahren (2012) angekündigt.

Wie jetzt “Versprechen” der letzten 8 Jahre “herausgekramt” werden und dem Spiel vorgeworfen werden - die scheinen von Game Design mal Null Plan zu haben.

Wie Leute annehmen sie könnten mit ner 7 Jahre alten Konsole das selbe Spiel bekommen wie aktueller High End PC - lächerlich.

Wie Investoren denken 13 Mio Exemplare wäre nicht geil genug - Gier.

Als P&P Spieler habe ich die Welt schon anfang der 2000er Jahre gefeiert und ich bin glücklich wie CDP diese Welt eingefangen hat.

tltr: Grafik: 10/10 Sound: 9/10 Story & Welt: 10/10

1 „Gefällt mir“

Eigentlich wurde nur dein Post an dem Punkt lächerlich, da es nie darum ging dass die PS4/One Versionen so gut aussehen sollen wie auf einem High end PC.

9 „Gefällt mir“

Ein guter Freund meinte zu mir, er sei sehr zufrieden mit dem Spiel… macht ihm seit 40 Stunden viel Spaß… und er kennt zwar alle möglichen Kritiken und Probleme usw. aus dem Internet, aber er fand selbst die 2 Spielabstürze oder so bisher absolut nicht störend… wieder starten und Spaß haben… er zockt auf einer PS4 pro und spielt wohl hauptsächlich mit Katana :sweat_smile::hocho:

lächerlich ist hart
habe Kritik gelesen das es matchig und kacke aussieht auf den alten Konsolen

1 „Gefällt mir“