Cyberpunk 2077 Talk

Mich würd btw. echt interessieren ob so manch deutsche Städte tatsächlich größere Bedeutung in der Cyberpunk Lore von Mike Pondsmith gefunden haben. Hatte letzens so nen kleinen WTF-Moment, als ich in nem random Datashard plötlich die Erwähnung einer Sicherheitsfirma aus Mönchengladbach gelesen hab, lol.

1 „Gefällt mir“

Außerdem hat uns Blue Moon von Us Crack nach Tokyo eingeladen. Wie krass muss das bitte im Jahr 2077 dort aussehen? :beangasm: Need DLC!

2 „Gefällt mir“

Man kann auch Items craften und verkaufen, für 3 Nekomata Scharfschützengewehre bekommte ich grob 1000$ und das kostet mich pro Stück nur ~25 von den weißen Crafting Materials, da hab ich knapp 10k.

2 „Gefällt mir“

bin mir nicht sicher, weil ich (leider) nicht so drin bin in dem thema.
aber ich meine mal in einem interview oder besprechung oder so gehört zu haben, dass die antwort auf die frage „ja“ lautet.
aber differenzierter weiß ichs leider nicht :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Ich glaub in Shadowrun spielt Deutschland ne große Rolle, eins der Spiele spielt ja auch in Berlin. Kann mir vorstellen dass das generell ein Ding im Genre ist.

2 „Gefällt mir“

Also im Subgenre Shadowrun Eindeutig, Da liest und hört man viele Deutsche Namen, auch wenn es in den USA spielt.

1 „Gefällt mir“

Hat von euch schon wer den Suicide Quickhack gefunden?

Kann man den nicht einfach herstellen, sobald man epische Quickhacks anfertigen kann? :thinking:

Ich hab craften nie genutzt xD. Wenn das geht muss ich wohl nochmal lvln.

Wenn du Quickhacks herstellen möchtest, musst du im Attribut Intelligenz beim Reiter Quickhacks schauen. Nicht bei Tech. Das ist nur, wenn du Waffen oder Kleidung craften möchtest.

1 „Gefällt mir“

Das Spiel und die Story sind bisher super.

Leider haben wir schon zwei Fruststellen gefunden, an denen wir verzweifeln. Einmal das Ende der NM1 und ein Erfolg.

Ende der NM1 Beat on the Brat

Einmal den Finalkampf im Boxen, den haben wir schon auf später verschoben. Leider rückt das „später“ immer näher :sweat_smile:. Keine Ahnung wie man diesen Hughes besiegen soll.

Und Numero Duo der Erfolg Unsanfte Landung
Edit: Workaround gefunden, siehe zwei Beiträge weiter!

Und jetzt ganz aktuell versuchen wir den Erfolg zur unsanften Landung zu erhalten, aber es zieht den Gegnern immer nur die Hälfte ab. Sind die Gegner aufgescheucht, rennen Sie wie Hûhner umher und man kann nicht mehr beide gemeinsam erwischen. Hatte das hier schon jemand?
Wir haben auch Doppelsprung, meint ihr das beißt sich?
Wie nutzen ein großes Dach in de Offshore Street, das ist recht hoch.

Das sind jetzt beides keine wirklichen Spoiler, aber wenn sich jemand von allem überraschen lassen will, hab ich’s mal geblurrt. Sind übrigens bei HM25 und es fehlt noch ein großer NM Strang.

1 „Gefällt mir“

Hab alle Kämpfe erst am Ende gemacht, da ich nichtmal den aller ersten mit den Zwillingen geschafft habe :sweat_smile: und selbst dann hab ich immer verloren, da ich mit 1-2 Treffern tot bin (Schwierigkeitsgrad Schwer). Hatte halt nichts geskillt was Boxen angeht. Habe mir dann Gorillaarme gekauft und einfach dauerhaft den schweren Schlag gespammt, sodass die Gegner immer am Taumeln waren.

Falls sie dich wegschubbschen einfach zweimal nach hinten ausweichen und dann direkt wieder ran. Voll die lame Taktik, aber es hat geklappt.

1 „Gefällt mir“

Auch im Finale? :astonished:
Wir haben auch erst spät damit angefangen. Den ersten Finalversuch mit Lv 44 und sind trotzdem immer bei der ersten Berührung gestorben , manchmal sogar wenn der eigentlich an uns vorbeigelaufen ist und uns gar nicht mehr treffen konnte :see_no_evil:
Die Arme haben wir auch, ohne die geht da gar nichts.

Ja, hat nur so 30 Versuche gedauert (vor dem hinsetzen speichern, damit man direkt neuladen kann) :smiley: einfach immer feste druff und nah dran bleiben. Dann schubst er dich ab und zu weg, 2 schnelle schritte rückwärts um auszuweichen und dann wieder ran. Immer auf den Bauch zielen.

Bei den Schlagkombinationen drehen die sich krasser als Havel bei Darksouls und treffen Schläge/Tritte, die normal ins Leere gehn, das ist echt unfair.

1 „Gefällt mir“

Ach na gut, dann probieren wir es einfach weiter, danke dir!

Im Übrigen zu meinem Erfolgsproblem hab ich eine - zugegebenermaßen evtl unfaire Methode gefunden die funktioniert hat. Denn eine Ursache kann wohl sein, dass ausgewählte Vorteile dem im Weg stehen… :face_with_raised_eyebrow:

Zwei Leute leise außer Gefecht setzen, an einen Fleck legen und vom Auto springen :facepalm:
Für alle die es richtig machen wollen, wir vermuten den Vorteil „weiche Landung“ als Hindernis. Es gibt einen Splitter mit dem man die Fertigkeitspunkte neu verteilen kann!

:joy:

4 „Gefällt mir“

So nach etwas über 50 Stunden Cyberpunk kann ich nur sagen das mir das Spiel echt sehr viel Spaß macht. Und ich kann einige der Kritikpunkte verstehen, aber andere wiederum gar nicht.

Allem vorweg verstehe ich das Gemecker über die Fahrzeugsteuerung echt nicht. Komme sehr gut damit zurecht und die Fahrzeuge lenken sich alle sehr unterschiedlich. Klar wenn man mit einem Sportwagen in den Badlands unterwegs ist, dann wird man immer wieder ins schleudern kommen. Bin auch echt froh das ich den Caliburn (und das Kostenlos) gefunden habe, denn das Teil sieht super aus und ist echt schnell. In Kombination mit der Musik macht es echt Spaß mit 200 Sachen durch die Stadt zu heizen. Zwar endet das dann meist am Ende mit einem Unfall, aber hey das würde ich echten Leben auch so sein. Finde auch die Auswahl an Fahrzeugen echt gut. Es sind nicht zuviel aber auch nicht zu wenig.

Auch das Gameplay funktioniert echt gut, auch wenn ich finde das manche Sachen etwas Op sind. Mit dem Scharfschützengewehr sind eigentlich alle mit einem Schuss tot. Renne derzeit aber eh meist mit meinen Mantisklingen rum und die machen echt Laune. Ist natürlich ganz witzig wenn man seine Waffen abgeben soll und dadurch immer bewaffnet ist. Auch finde ich klappt das Schleichen ganz gut, man muss aber echt gut aufpassen. Gibt ja auch einige Missionen bei denen man nicht bemerkt werden soll und das hat bei mir bisher immer geklappt. Gab auch ein paar Missionen bei denen ich nicht mal wen umbringen musste.

Die Abstürze sind zwar nervig und ich hoffe das sie es in den Griff kriegen. Aber ansonsten hatte ich bisher nur ein paar kleine Bugs, aber nix großes.

Auch bin ich von der Story bisher echt angetan. Die Nebenmissionen mit Panam, Judy usw sind finde ich echt gelungen.

Auch die Stadt finde ich ganz toll und nicht so leer wie viele behaupten. Ja klar ist das je nach Ort anders, aber das ist ja auch normal. Ich nutze auch nie die Schnellreise und fahre auch gerne als Beifahrer mit und gucke mir dann alles in Ruhe an.

Glichtes kommen zwar vor, aber grade bei Cyberpunk kann man sie sich am besten erklären in dem man es auf die Augenimplamtate schiebt und so reissen die mich nicht zu sehr aus dem Spiel. Wäre ohne trotzdem schöner.

Aber wie gesagt … es macht sehr viel Spaß. Aber man hätte da natürlich noch mehr draus machen können.

Trotzdem ist der Shitstorm in meinen Augen doch ein wenig übertrieben, aber das ist ja heutzutage normal.

5 „Gefällt mir“

Bin ich unfair, wenn ich Gronkh vorwerfe in seinem Let’s Play, dass er die Story nicht checkt bzw generell seine Spielweise kritisiere?

Nachdem ich das Spiel durch hab wohlgemerkt :sweat_smile:
Es regt mich schwer auf, aber ich brauch noch mehr CyberPunk Content daher schau ichs.

  • ja
  • nein
  • Wer ist Gronkh?

0 Teilnehmer

Das hatte ich als er TLOU2 gespielt hat, und da kannte ich die Story nicht vorher. Hab schon das Gefühl, dass er manchmal hart auf den Schlau steht oder wichtige Sachen übersieht oder wieder vergisst :smiley:

Aber vorwerfen tu ich ihn das jetzt nicht, ist ja auch nicht allzu leicht zu entertainen und gleichzeitig sich 100%ig auf Spiel zu konzentrieren. Aber nerven tut das manchmal schon.

Ich habs nicht gesehn, aber ich kann mir vorstellen, dass man einfach enorm viel verpasst, wenn man vom streamen abgelenkt ist :smiley: