Cyberpunk 2077 Talk

Ja ich merk irgendwie auch, dass mich seine Art scheinbar mehr stört als früher, oder sie nicht so ganz in das Universum passt…
Vielleicht bin ich auch deswegen kritischer im Vergleich zu anderen Let’s Plays von ihm…

1 „Gefällt mir“

Generelles Gronkh-Problem :smiley: Er will immer alles mitnehmen (nicht nur Loot :wink: ) Dadurch wird er ständig abgelenkt und liest Hinweise nicht oder vergisst sie wieder.
Das war damals bei Metro: Exodus so anstrengend als er nicht gecheckt hat, dass er jederzeit sein Rucksack zum Craften von Munition öffnen konnte und ständig anmerkt, dass so wenig Crafting-Bänke rumstehen :smiley:
Wenn es dann noch Live-LetsPlay ist, ist es noch schlimmer, da der Faktor Chat dazu kommt.

1 „Gefällt mir“

Klingt nach Simon :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Ob er „Übertrieben“ war, ist ja eine sehr subjektive Einschätzung. Gerecht fertig war er auf jeden Fall. Aber darüber wurde hier ja schon genug diskutiert.

Habs selbst auf der PS4 Pro durchgespielt also war es zumindest da „Spielbar“, aber was Grafik-Bugs und Abstürze angeht bin ich offenbar auch sehr tolerant.

Was ich eher Schade finde, dass beim Shitstorm die normale Kritik untergeht, denn auch auf einen High-End PC würde ich dem Spiel keine 9/10 geben. Es ist einfach zu viel unfertig: NPC-KI, Interaktionen mit der Welt, Balancing des RPG-Systems und das Menü ist auch nicht grade benutzerfreundlich (Besonders Crafting oder Verkaufen von Items). Übrigens finde ich das Fahrsystem auch schlimm, aber vermutlich ist man von GTA auch zu verwöhnt…

Highlight sind die interessanten Nebenquests und die toll designte Stadt.
Die Hauptstory fand ich dann am Ende doch nur „okay“. Bin aber nie wirklich mit Johnny oder V warm geworden und fand keins der Enden wirklich befriedigend. Und kann es sein, dass Enden während der Entwicklung gestrichen wurden? Warum gibt es nur für Panam ein Ende und nicht für die andern Romanzen?

Unterm Strich hatte ich mit dem Spiel schon Spaß, aber man merkt leider zu oft, dass die Entwicklung nicht abgeschlossen war. Vielleicht mach ich nochmal die restlichen Quests, wenn die PS5 Version da ist.

Ich hab jetzt fast alle Enden durchgespielt und heb mir das letzte für mein zweites Playthrough auf. Dann spiel ich es auch auf Englisch.

Wenn man nach dem Durchspielen nochmal den damals schon unfassbar guten Release Trailer schaut wirkt er nochmals besser :beangasm:

1 „Gefällt mir“

The struggle is real. Das gleiche Problem, wie bei Mass Effect. PS: ich weiß, dass mein Meme Generator shitty ist.

13 „Gefällt mir“

Auf die Community ist echt verlass. :sweat_smile:

Gibt bereits eine Mod, die das Verhalten der NPCs teilweise verbessern soll (muss ich später mal testen).

Increased forward obstacle detection distance
Increased the distance NPC’s avoid the player
Decreased safe space around each NPC to allow them to get closer to each other
Reduced turning rate when adjusting path to avoid others
Reduced likelyhood of stopping when running into another NPC
Increased distance at which NPCs can wait for lights
Increased check distance for J-Walking
Increased distance to avoid player
Increased path planning distance
Reduce the likelyhood of NPC’s disappearing when out of view
Increased time before despawn
Increased maximum allowed NPC’s
Removed view-only spawning restriction
Removed speed based spawn blocking for crowds
Removed teleportation of NPCs to new locations

Note - this does not stop the NPC’s from disappearing if you do something that scares them. Unfortunately whatever is removing them is not controlled by any INI settings

1 „Gefällt mir“

Hier in dem Video sind auch meine größten Kritikpunkte gut zusammengefasst.

Ich kann echt nicht nachvollziehen wie manche von Euch Spaß mit dem Schrott haben können.

Vlt. weil das Game für manche eben kein Schrott ist :man_shrugging:

Aber da du ja wohl kaum interesse and ner echten Diskussion hast und einfach nur ranten willst nur zu ^^

7 „Gefällt mir“

Man kann sich mit schlechten spielen/Filmen Spaß haben.

Die Story soll ja sehr gut sein und wenn einem das am wichtigsten ist, warum nicht. :woman_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Nope, Mir ist klar das jeder andere Schwerpunkte an einem Spiel hat.

Aber es ist nun mal schade dass wir wieder unfertigen Mist verkauft bekommen und der Großteil damit zufrieden ist.

Es ist objektiv und einfach Fakt, dass enorm viele Aspekte an diesem Spiel unfertig/nicht vorhanden sind.

Und ja, es regt mich auf! Ich nehme ein fehlerhaftes Produkt nicht einfach so hin. Egal ob Software oder Hardware.

Das ist doch eine deutlich bessere und verständlichere Reaktion als dein erster „Wie könnt ihr es wagen Spaß mit dem Schrott zu haben“ von vorher Post^^

BIn selber auch von Performance und fehlenden Features enttäuscht und wenn ichs für KOnsole gekauft hätte wäres wohl auch direkt zurück gegangen mit nem Rant. Habs aber eben für PC und recht gute Hardware also läuft es ok, sieht gut aus und durch Story und die ganzen kleinen Detail der Welt macht es mir großen Spaß.

Meine Bewertung auf Plattformen für das Game als ganzes und CD im besonderen fällt daher auch echt nicht so gut aus. Werde keine ihrer Games mehr Vorbestellen und hab auch jeden gewarnt bei dem Game vorsichtigt zu sein ob man es 1. zocken kann auf seiner Hardware und 2. STory allein genung ist da das Gameplay selbst schlechter als Fallout 4 ist ^^

Die „Lügen bzw Fehlinformationen“ von CD finde ich auch echt scheiße, daher das verlorene Vertrauen. ABer ganz ehrlich sehe ich die Schuld nur zu 50% bei CD besonders was fehlende inhalte und schlechtes polishing angeht. Die „Gamerwelt“ hat denen regelrecht die Hölle auf Erden angedroht wenn das Game nicht bald rauskommt ohne weitere verschiebungen :sweat_smile:

Die sind letztlich ne Firma und wenn die Landschaft aktuell so aussieht das die Leute lieber unfertige Spiele haben wollen, sich 1-2 Monate drüber aufregen und dann is gut … warum sollten sie es anders machen wenn sie damit Geld verdienen und die Kunden am ende weniger unzufrieden sind als mit ner verschiebung bis es fertig ist :man_shrugging:

6 „Gefällt mir“

Wenn ich es mit Konkurrenzprodukten vergleiche sehe ich abgesehen von der Konsolenperformance keine großen Negativaspekte. Besser machen es die anderen AAA Titel doch auch nicht.

1 „Gefällt mir“

Naja doch. Kann mich an keine andere open world die letzten 10+ Jahre erinnern die so tot ist wie in Cyberpunk.

Es gibt nichts zu entdecken

Npc spawnen und despawnen wie wenn es kein Morgen gäbe

Keine minispiele oder sonstige Aktivitäten abseits von den Quests

Polizei die direkt neben dir spawned wenn du was anstellst

Sau dumme KI der npc’s, laufen dir teils ins stehende Auto was die Polizei aktiviert :cluelesseddy:

6 „Gefällt mir“

@ Kritiker:

Woher kommt der Anspruch auf Gefälligkeit?

Irgendwie glaube ich, dass CP 2077 nicht Euer Spiel ist. Kann ja sein, hier wird der Anspruch formuliert, dass Ihr mit dem Spiel Spass haben sollt.

Einige haben Spaß und andere gefällt es nicht.

Vielleicht wird von Jenen versucht, die mit dem Spiel nichts anfangen können, Ihren Anspruch der “EierLegenden Wollmilchsau” zu unterstreichen. Wenn ein Rennspiel auf den Markt kommt gehe ich auch nicht davon aus, dass es mir sonderlich Gut gefällt. (Das Genre gefällt mir schon nicht)

Aber ich tue Leuten denen es gefällt nicht Ihren Spass madig machen weil ich selbst keinen Spass habe.

Oder wie Gott sagen würde: „Denn wo Neid und Streit ist, da sind Unordnung und lauter böse Dinge.”

Bereits verdrängte MGS5 Erinnerungen werden wach :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Die meisten Kritiker kritisieren den Technischen Zustand des Spiels und dass es teils bestenfalls eine early/mid Beta ist.

Story wird meist auch von den Kritikern gelobt. Man sollte schauen was kritisiert wird und Kritik/Lob differenziert betrachten und nicht sagen alle Kritiker/Fans sind Jesus/Hitler etc.

3 „Gefällt mir“

das wollt ich gar nicht sagen

so wie ich das Spiel gespielt habe stimmt das so nicht

1 „Gefällt mir“

Ich hatte nichts spannendes entdeckt. Bzw doch einmal Autos, wollte mir eins klauen, Suche einen weg auf den Parkplatz und als ich drin war, waren die Autos despawned :supa:

Ich hab in meinen 20-30 Stunden Spielzeit ehe ich es zurück gegeben hab nichts entdeckt wo ich sage, wow dafür hat sich das Welt erkunden gelohnt. Bei BotW hatte ich das gefühlt alle 10 Minuten und auch bei Witcher 3 fand ich die Welt interessanter zu bereisen.

4 „Gefällt mir“

Eastereggs und versteckten Loot sowie lustige Gespräche die man nur mitbekommt wenn man stehenbleibt und zuhört gibts reichlich.

9 „Gefällt mir“