Cyberpunk 2077 Talk

Du bist nie mit dem Auto gefahren oder? :eddyclown:

2 „Gefällt mir“

Ne.

Sondern?
Ich hab Klingen auf Level 8 oder so benutze es also recht häufig und hatte keine komischen Situationen.
Vielleicht weichen sie bei dir ja aus oder blocken einfach.

Ja was weiß ich was da falsch läuft.

Ich aber schon und auch nicht nur einmal. Wenn bei dir alles super, dann freu ich mich für dich aber man kann nicht jeden Fehler der spiels rechtfertigen.

1 „Gefällt mir“

Poster von Bands, Backstorys in Chips oder Gespräche von NPCs mit Referenzen zu Popkultur (Ein Half Life 3 Joke^^ zb) oder einfach Flaschen mit Logos (Ne Stargate anspielung)^^

Große die ich bisher gefunden hab waren:

Das Badmobile
Ne Mortal Combat Figur
Ne Shining Referenz
Indiana Jones im Kühlschrank XD
Und ne Fallout Referenz

Hier war es bei mir auch schon paar mal so, dass auch keine Kamera oder Person mein Verbrechen gesehen hat und die trotzdem munter hinter mir spawnen.

Die KI egal in welchem Punkt im Spiel ist einfach unfassbar. Egal ob random NPC, Gegner NPC oder Polizei. Die verhalten sich wie Bots in Counter Strike 1.6.

1 „Gefällt mir“

Tja es gibt eben doch noch genug Leute die ein gutes Spiel erkennen wenn sie es spielen.
Der Rest kann ja auf den nächsten perfekt gepolishten Einheitsbrei warten. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Ah ok hatte nicht gewusst, dass es nur um Easter Eggs geht. Sowas find ich persönlich auch nicht so interessant. Gerade wenn sie teilweise so Plump eingebaut sind. Das nimmt der Spielwelt für mich dann den letzten Funken Glaubwürdigkeit. So was wie die Rote Pille Blaue Pille anspielen ist im Keanu Reeves Kontext ganz lustig aber so Sachen wie das Portal Easter Egg oder auch jegliche Kojima und Death Streanding Anspielung geben mir einfach ein Gefühl, dass die Glaubwürdigkeit der Welt für ein kurzes Grinsen/Kichern geopfert wurde. Und das in einer für mich eher nervigen Häufigkeit.

4 „Gefällt mir“

Also ganz ehrlich Cyperpunk wäre defintiv kein schlechteres Spiel wenn es polished wäre.

2 „Gefällt mir“

Das Portal Easter Egg und das von PietSmith reißen einen richtig aus der Spielwelt zum Beispiel
Easter Eggs müssen subtil versteckt sein

3 „Gefällt mir“

Da stimme ich dir zu. Ich finde sie sollten auch in kleinen Mengen vorhanden sein und irgendwie hinter Aufwand versteckt sein. Gefühlt springt einem alles ins Gesicht wenn man „nur“ Haupt- und Nebenaufgaben macht.

Ja diese spring dir mit dem Arsch ins Gesicht EEs find ich auch net so nice ^^ Hatte da zum Glück bisher eher nur recht gute.

Eben ^^ Denke die 3 größten Kritikpunkte am Game sind ja Performance, NPCs und INhalt abseits der Quests. Mit polishing wäre das Game halt locker 5 mal so gut und zmd für mich ne 10/10 statt nur ne 7 mit zwinker da meine HArdware die Perfomance okish hinbekommt.

Aber wie schon oft gesagt finanzielles Abwägen seitens CD und der kurze Geduldsfaden der Gamer hat das unmöglich gemacht ^^

Ich fahre nur mit dem Auto. Aber ich fahre halt auf der Straße und nicht auf dem Gehweg :slight_smile:

Ahhhhh du kommst also aus der Zukunft und spielst auf patch 8.26. Sag das doch gleich.

Bin ich auch, aber mir sind immer wieder NPC vors oder ins Auto gelaufen ^^

2 „Gefällt mir“

Vielleicht hilft der Post beim Verständnis.

2 „Gefällt mir“

Ja, ich habe das Gefühl, das CDPR das Sprichwort:„Software verhält sich wie Bananen, sie muss beim Kunden reifen.“, sich zu sehr zu Herzen genommen.

Und wenn ich die Augen ganz fest zu drücke kann ich auch einen Esel für ein Pferd halten… :wink:

Ich weiß, dass du das nicht 100%ig ernst gemeint hast. Aber der Anteil der Leute in diesen Thread und allgemein im Netz, die die Kritik nicht anerkennen oder kleinreden ist schon erstaunlich hoch. Sind bestimmt auch einige dabei die einfach Spaß haben und sich quasi so rechtfertigen wollen, aber der Großteil sind vermutlich einfach Fanboys. Das mein ich nicht so negativ wie es jetzt klingt, weil ich es bei Spielen/Themen wo ich Fanboy bin bestimmt auch nicht viel anders mache, aber es ist schon auffällig wie hoch der Anteil ist.

Mich würde Mal interessieren wie viele Fans über Witcher 3 kommen, wie viele wirklich Fans der Entwickler sind, wie viele wegen dem Cyberpunk-Genere und besonders wie viele die einfach nur vom Hype eingefangen wurden. :thinking:

2 „Gefällt mir“

Es ist sicher nicht das beste Spiel aller Zeiten aber wenn ich mir meine 50h Spielzeit angucke sehe ich abgesehen von den NPC spawn bugs kein schlechteres Spiel als die aktuellen Farcry, Assassins Creed Teile oder ähnliches.

4 „Gefällt mir“

Und ich dachte ausgerechnet da versagt Cyberpunk so sehr, dass sogar CDPR es inzwischen lieber Open-World-Action-Adventure nennt.

4 „Gefällt mir“