Cyberpunk 2077 Talk

Hattest du das mal ausprobiert?

Für mich macht das ehrlich gesagt auch keinen Unterschied. Ich hätte mir gewünscht, dass ich wie z.B. in Disco Elysium mehr Konflikte mit Dialogen lösen kann. Muss dann auch kein friedlicher Dialog sein, aber durch Erpressung, Bedrohung, Verhandlungen, oder Bestechung wäre da bestimmt was möglich geworden.

1 „Gefällt mir“

Komisch ist bei mir nicht passiert. Ich habe allerdings auch den Blind Hack verwendet, um an den Leuten vorbei zukommen. Wenn man Den Boss warnt, dass die Malestrom Tante einen Virus auf dem Chip hat, dann geht das glaube ich auch friedlich.

1 „Gefällt mir“

Also…ich habe gestern die Haupt-Story durchgespielt und bisher den Thread gemieden. Ich habe auf einem Chromecast Ultra über Stadia gespielt. Mein letztes Triple A Game war GTA 5 auf der XBox 360. Und ich bin einfach begeistert. Eventuell habe ich auch die Entwicklungen der Spiele der letzten Jahre verpasst und habe wenig Vergleichmöglichkeiten, aber ich finde Cyberpunk 2077 einfach geil! Jetzt werde ich noch alle Nebenmissionen und Gigs fertig machen…und ich bin auch drauf und dran nochmal von vorne mit einem anderen Weg und anderen Entscheidungen zu spielen.

1 „Gefällt mir“

Ne, komischerweise habe ich das tatsächlich noch nicht ausprobiert ^^.

Wenn du Jackie ganz am Anfang nicht sagst das er sich setzten soll, dann greift Jackie die Leute an und man ist ab da Feind und alle Alarmiert.

Wo ihr vorhin bei Easter eggs wart, dass ist mir noch aufgefallen:

1 „Gefällt mir“

Mir tuen Jene leid, die das Spiel auf der alten Konsole spielen “müssen”.

Ich habe bei nvidea Now gespielt und bin ebenfalls begeistert vom Spiel.

Mich würde eine Bewertung interessieren, wie CP2077 gestreamt abschneidet - wo man technisch alles auf „Ultra/Psycho“ kloppen kann - wo GPU keine Rolle mehr spielt.

Was hat das jetzt mit dem Argument zu tun, dass man das Spiel nicht gewaltlos spielen kann :cluelesseddy:?

Da gebe ich dir recht. Hoffentlich gibt es da bald einen Patch.

Also ich konnte schon so einige Konflikte nur mit Dialogen lösen. Also das ist teilweise auch möglich.

3 „Gefällt mir“

Das man schon hier recht schnell mir Gewalt reagieren muss, obwohl man es anderes wollte.

Aber auch so ist der Gewaltlose weg bisher nicht so einfach, wie schon gesagt, hatte ich da (selbst mir Kurzer Spielzeit) Bugs dies es nur schwer möglich gemacht haben.

Was ich auch super fand ist, dass die Aldecaldos teilw. von den Tunnel Schlangen erzählt haben und dass sie von diesen viel gelernt haben über Tunnel.

Wer die Tunnel Snakes nicht kennt hier lang :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja ist das wahrscheinlich pech, dass es bei mir in den Situationen in denen ich es wollte nicht ging und in denen ich es nicht probiert hab ging.

Also Leute mit einer Smartgun bewusstlos schießen oder so ist jetzt nicht gerade gewaltlos.

1 „Gefällt mir“

Wenn du völlig gewaltlos spielen willst ist es vielleicht einfach das falsche Spiel/Genre.

3 „Gefällt mir“

Hieß aber vorab dass es in vielen Fällen gehen soll. Non lethal munition ist Aber nicht non violent. Das ist low effort :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Keine Ahnung ob der Wortlaut non-violent war aber vielleicht meinen sie damit ja, dass man diverses auch im Dialog lösen kann.

Ich glaube man kann es mit dem Blind-Hack und schleichen schaffen ist aber wahrscheinlich ziemlich schwer. Ich dachte mit Gewaltlos ist ohne Menschen zu töten gemeint. Zumindest verstehe ich das so im Kontext von Computerspielen.

Hab ich doch nie behauptet, dass ich komplett gewaltlos spielen will. Mir kommts vor, dass du mir erzählen willst, dass ich das Problem sei nur weil ich zwar Spaß mit dem Spiel habe mir aber ein paar Dinge anders gewünscht hätte. Genauer gesagt nicht nur anders sondern so wie es in Trailern und Interviews vermarktet wurde.

Wo genau hieß es das?

hab hier einen 2 Jahre alten Thread auf reddit gefunden. Da ist sogar vom Gegenteil die Rede:

Naja du hast halt PR gegelaubt. Schon vor 20 Jahren wurden Screenshots in Spiele-Zeitschriften aufgehübscht. Und die Essen auf Fertiggerichten sehen auch nie so geil aus wie auf der Packung. :man_shrugging: