Cyberpunk 2077 Talk

Das habe ich auch … aber nachdem Launch werden die wohl nicht so schnell wieder etwas verfrüht raus hauen. Und lieber etwas mehr warten, dann aber alles richtig

1 „Gefällt mir“

Kommt einfach drauf an wie profitabel es war. Gut verkauft hat es sich ja trotz allem. Wenn es sich für sie am Ende trotzdem eher ausgezahlt hat als wenn sie noch ein Jahr gewartet hätten, dann traue ich ihnen zu es auch noch mal so zu machen.

Die Verkaufszahlen sollen ja sehr gut sein. Aber die sind sich hoffe ich mal trotzdem bewusst das die weitaus höher wären, wenn das Spiel in einem besseren Zustand Releaset wäre

Hätte aber eben auch geheißen, dass sie noch ein weiteres Jahr „verschwendet“ hätten in dem sie hätten Umsatz machen können.

Nicht falsch verstehen, ich verteidige ihre Aktion hier nicht. Im Gegenteil. Ich unterstelle ihnen, dass ihnen a) absolut bewusst war in welchem Zustand ihr Spiel war und b) dass sie wussten, dass sich das negativ auswirken wird. Aber anscheinend war es wohl trotzdem lukrativer es jetzt schon rauszubringen.

Natürlich, einerseits dachten sie „es ist nicht so schlimm“ und auf der anderen Seite dachten sie das die Kunden… ka zu blöde sind es zu begreifen? Es gibt mittlerweile genug berichte der Entwickler das den Managern es ihnen egal ist wie der Zustand war. Gleichzeitig hast du diese MASSIVE Kampagne die Sau teuer war. Das ganze nochmal mit einem neuen Datum zu versehen ist eklig teuer. Dann lieber kaputt veröffentlichen als eventuell gar nicht. Macht es trotzdem nicht besser.

Mir ist gerade eine Sache aufgefallen, ich Spiele sehr langsam und sporadig. Primär Nebenmission daher bin ich erst jetzt Offiziell in Pacifica angekommen. Mir viel beim einfahren in den Bezirk auf das alles leer wurde. Ok das Pacifica von der Allgemeinheit gemieden wird Ok. Aber wie das spiel es macht ist kurz stümperhaft. Während einige Autos vorher abbiegen und woanders hinfahren bleiben andere mitten auf der Straße stehen und despawnen nach einer gewissen zeit. Passanten sind einfach weg usw. Ich hoffe das die neuen Inhaltspatche sowas Korrigieren.

Bin mit dem ersten Char (StreetKid männlich) nun knapp 95 Stunden in der Stadt zu Gange und finde immer noch versteckte Missionen. Auch die Mission, in der man die Dame aus dem ersten Teaser von 2013 trifft. Aber auch da fällt auf, dass dort eigentlich viel mehr Dinge geplant waren, aber gestrichen wurden.

2 „Gefällt mir“

Den habe ich mir gerade nochmal angesehen und wusste am Ende nicht ob ich jetzt lachen oder weinen soll:
cyberpunk

3 „Gefällt mir“

Nun das ist wohl Definitionssache :sweat_smile:

Bin jetzt durch mit der Hauptstory und allen Nebenquests, die ich so finden konnte. Aufträge habe ich eher stiefmütterlich behandelt und immer mal spontan mitgenommen. Habe insgesamt 65 Stunden gebraucht. Die ganzen Logs habe ich größtenteils ignoriert. Finde es zwar sehr cool, dass sich hier so viel Mühe gegeben wurde, aber diese unfassbare Menge hat mich echt erschlagen. :see_no_evil:
Wie lautet nun mein Fazit von Cyberpunk 2077 auf der PS5.
Erstmal vorweg. Ich hatte sehr viel Spaß mit dem Spiel. Sonst wären sicherlich auch keine 65 Stunden zusammengekommen. Das Writing, die Charaktere, die Atmosphäre, der Soundtrack und vieles mehr sind wirklich wirklich gut.
Die Hauptstory war mir persönlich etwas zu kurz und leider emotional (für mich) nicht auf einem Level mit der Witcher-Serie. Trotzdem habe ich sie sehr genossen und auch einige Charaktere sehr ins Herz geschlossen.
Die Nebenquests finde ich sogar noch einen Tacken kreativer als beim Hexer. Stichwort Skippy und Brendan. :joy:

Umso trauriger macht es mich, wie viele technische Mängel das Spiel mitbringt. Am schlimmsten waren für mich hier definitiv die zahlreichen Abstürze. Auf der PS5 habe ich zuverlässig alle maximal 2-3 Stunden Spielzeit einen Absturz spendiert bekommen. Egal ob im Auto, zu Fuß, im Menü. Es ist fast so als gäbe es einen internen Absturztimer, der im Hintergrund läuft und irgendwann eiskalt zuschlägt. Selbst in den Credits ist das Spiel bei mir abgestürzt…ein sehr unschöner Moment.
Des Weiteren merkt man an allen Ecken und Enden, dass irgendwie Content fehlt. Kennenlernen mit Jackie, U-Bahnsystem, fehlende Konsequenzen bei Nebenquests (bspw. die Jefferson Questline)
Hätte mit vielen Charakteren auch gerne noch mehr Zeit verbracht bzw. oft hat mir hier irgendwie die Einbindung und Konsequenz in der Hauptquest gefehlt.

Bin wirklich gespannt wie sich das Spiel in den nächsten Monaten/Jahren(?) entwickelt und bin voller Hoffnung, dass sich der Kritik angenommen wird und wir annähernd die Vision des Spiels bekommen, die sich die Entwickler vorgestellt haben. Das Potential ist da und ich freue mich auf meinen zweiten Durchgang mit einer neuen V :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Nach 65 Stunden habe ich nun die Hauptstory beendet und noch längst nicht alle Nebenmissionen.
Das Spiel macht was mit einen was man nicht in Worte fassen kann.
Es hat buchstäblich eine Seele. Einen Besten Freund den mal Lebewohl sagt, Charaktere die einen Erzählen wie es Ihnen geht als sie es aus der Stadt geschaft haben und an einen denken.

Für mich haben sich diese wunderbare geschriebenen Charakter, echt angefühlt und mich hat das immersive Gefühl abgeholt was versprochen wurde.

Besonders die ruhigen Momente wie diese hier

machen Cyberpunk 2077 einfach aus.

Als man Johnny bei seinen Grab hat sitzen gesehen, will man diesen Kerl einfach nur Umarmen. Dazu dieser unglaubliche Soundtrack in diesem Spiel. Für mich einfach der Wahnsinn.

Ich persönlich finde es schade das viele dem Spiel nicht die Chance gegeben haben und sich wegen den Bugs das Spiel kaputt reden.
Auf den Konsolen ist es wirklich verständlich. Auf dem PC war das alles, für mich kein Problem.
Ebenso schade das wirklich vieles rausgeschnitten werden musste.

Cyberpunk hätte wie eine Bombe in Arasaka eingeschlagen wenn sie sich noch 1-2 Jahre Zeit gelassen hätten.
Dafür freu ich mich auf die Zukunft mit DLC und dem Spiel was es hoffentlich werden sollte aus Ihren Augen :slight_smile:

„Machs gut V, hör niemals auf zu Kämpfen“

8 „Gefällt mir“

Spiele mittlerweile auch meine 60ste Stunde. Bin aber noch nicht durch.
Jetzt Mal die leeren Versprechungen außen vor gelassen…
Für mich ist es auch ein großartiges Spiel. Ich würde sogar sagen, eines der besten die ich in den letzten Jahren gespielt habe…
Ich sehe aber mittlerweile genau so das Potential, das auf der Strecke geblieben ist. Das Spiel hätte noch so viel mehr sein können…
Ich wünsche mir und hoffe, das im nächsten Jahr noch einiges nach geliefert wird, dann für meinen zweiten run.

6 „Gefällt mir“

This! Zu Mal man ja auch sagen muss, dass sie Investoren rechenschaft schuldig sind. Und Cyberpunk stand halt im Forecast für die Jahresbilanz! Sie mussten es also dieses Jahr rausbringen und hatten quasi keine Wahl. Die Investoren denken nun mal nicht mit dem Herz an uns Gamer und wollen,dass wir das best mögliche Game bekommen, die wollen in erster Linie eine gute Bilanz von CD Project Red, nicht mehr und nicht weniger. Ist halt am Ende ein Business Case und kein Gamer Case geworden, da mache ich CDPR aber keinen großen Vorwurf, so läuft die Industrie bei Firmen und Spielen dieser Größenordnung halt. Jetzt kann man nur die Daumen drücken, dass sie bis zur Next Gen Version die Kuh vom Eis bekommen und das Spiel nach ihren Wünschen fertigstellen, dann haben sie mich auch als Käufer :smiley:

3 „Gefällt mir“

Unterschreibe ich hundertprozentig :heart:

Und in diesen Riff habe ich mich ebenfalls unsterblich verliebt. Ich hoffe wirklich, dass der noch als offizieller Teil des Soundtracks rausgebracht wird :pray:

probiere Level x 20

Für mich auch das beste Game seit Read Dead 2. Das Game hat einfach diesen „Witcher3-Vibe“, der mich an die Story, Stadt und Charaktere fesselt. Sind ja auch die gleichen Macher und das merkt man.
Klar technisch ist da vieles nicht gut, gerade wenn man, wie ich auf der PS4 spielt. Trotzdem funktioniert es und es ist grafisch besser als ein Watch Dogs Legion.
Und ja, eigentlich hätte das Game locker noch ein Jahr Entwicklung gut getan, weil vieles einfach fehlt und man dieses auch merkt. Seien es Interaktionen mit der Welt, U-Bahnen oder Missionen, die rausgefallen sind.

3 „Gefällt mir“

Gerade ein „unglücklichen“ Bug gehabt. Bei mir wurden plötzlich alle Gegner nicht mehr erkannt. Sie waren da und auf der Karte sichtbar. Aber keine Interaktion mehr möglich. Wurde auch kein Alarm ausgelöst. Ist jetzt kein Gamebreaker, macht die Mission aber Sinnlos, außer die Aufgabe zu erfüllen.

catJAM :beangasm:

5 „Gefällt mir“

Der Sound ist schon echt fett.

Man, wie verdammt viel Potential dieses Spiel hat. Hätte man dem Ding ein Jahr mehr Entwicklungszeit gegeben, wäre es das ultimative Brett geworden.

3 „Gefällt mir“

Im Zuge dessen verstehe auch nicht warum hier so viele das Spiel kaufen, aber dann berechtigterweise lieber warten wollen bis einige Patches erschienen sind.

Leute, Ihr seid genau diese Lemminge die den Entwicklern in den Rücken fallen. Gebt das Ding zurück, holt Euch die Kohle wieder und zeigt dem Management dass es so nicht geht!

Aber nein, lieber schnell kaufen und dann liegen lassen :joy:

4 „Gefällt mir“