Cyberpunk 2077 Talk

Auf der PS5 wurde es nach dem letzten Patch sogar noch schlimmer :laughing:
Vorher mal alle 7 bis 8 Stunden nen Absturz und nach dem Patch quasi im zwei Stunden Takt

Ich hatte von Anfang an alle 3h ein Absturz auf der Ps5. Bei 90h Spielzeit habe ich mehr als 50 Abstürze gehabt. Sogar mitten im Abspann. Durfte ihn mir 2mal anschauen.
Manche Missionen liesen sich nicht beenden, weil ein Abstürze an der selben Stelle es nicht ließen.

Ich denke mittlerweile dass viele Bugs auch mit Spielfortschritt/Komplettierung zusammen hängen z.B. durch fehlerhafte Items. Habe ein Mod „ohne Beschreibung und Name“ in meine Pistole eingesetzt. Seit dem spinnt die Vergleichs Vorschau im Inventar. Aber nur für alle Fernkampf Waffen. Bin jetzt bei 150+ Spielstunden beim ersten Run auf PC. Es machen sich deutliche Aussetzer bemerkbar (Trigger die nicht funktionieren, Aufladesprung verweigert Arbeit, Tastenaktionen die plötzlich die Arbeit einstellen). Von alle dem war bei 50 Stunden noch nichts zu sehen. Das meiste lässt sich zwar mit einem reload beheben. Trotzdem wird die Immersion massiv gestört.

Ob das jetzt kaputt gepatcht wurde kann ich nicht genau sagen. Meine Steam Bewertung habe ich dennoch auf negativ gedreht. Auch die PC Version kann ich momentan nicht uneingeschränkt empfehlen. Und ich erwarte, dass das bis zum FreeDLC auch noch so bleibt.

Das Statement des CDPR CoCEO lässt mich auch eher fragend zurück. Grundsätzlich lehne ich ein Vorgehen bei Projekten in denen es heißt, ZeroDay Patch fixt alles, ab. Sowas ist einfach blauäugig und daher schlechtes Management.
Ich weiß, alle Großen machen das so (sogar VW). Aber für mich zählt man damit nicht mehr zu den GoodGuys a la „Done when it’s done.“

1 „Gefällt mir“

Also ein Kumpel hat jetzt endlich mal highspeed internet und hat das gestern mal demonstriert in dem er Cyberpunk gestreamt hat.

Da konnte man schön sehen, dass einfach die Leistung des Pcs sich extrem auf die Bughäufigkeit auswirkt.
Freundin die auch zuschaute, sagte dass sie in den 30 Minuten mehr Bugs gesehen hat, als in ihrem 60 stunden playthrough.

Ich hab programmiertechnisch keine Ahnung wieso das so ist, aber sobald das Spiel scheinbar nicht perfekt alles nachladen kann in echtzeit, häufen sich die Bugs.

Teilweise sind die Quests aber auch einfach schlecht programmiert.

Zb ein „verfolge das irre XX Fahrzeug“

  • versuch 1, fahrzeug abdrängen und blockieren, bringt nix, da die Quest nur weitergeht, wenn das Fahrzeug an einem bestimmten Triggerpunkt ist, obwohl das Missionsziel nur sagt, dass man X Zeit lang am Fahrzeug dran sein muss.

  • versuch 2, die FAlle in die man vom Auto gelockt wird umgangen, in dem man die Falle umgeht und von der anderen Seite kommt.
    funktioniert auch nicht, da die Falle dann nciht aktiviert wird, wenn man nicht mit dem Auto reinfährt und das töten der Feinde die dann kommen anscheinend erst das Auto zum Aufgeben triggert.

Also das nenne ich schon für eine Open world schlampige Questprogrammierung.

Macht bbei Grafik und Daten bugs schon irgendwie Sinn denke ich. Meine GPU is dauerhaft am Limit mit dem Speicher was auch zur Folge hat das Objekte manchmal spät geladen werden. Wenn jetzt CPU und/oder RAM auch so am Limit wären und ganze INhalte nicht rechtzeitig laden könnten, könnte ich mir als Laie schon vorstellen das es da zu noch mehr Fehlern kommt.

Ist bei mir auf der PS4 auch. Wenn es große Probleme gibt, dann während des Nachladens. Gerade, weil halt die alten Konsolen da noch mehr hinterherhinken.

:beangasm:

4 „Gefällt mir“

So sieht dann wohl dieser „freiwillige Crunch“ aus.

Auch interessant:


5 „Gefällt mir“

Klingt alles Scheiße. Ich hatte auch mit fliegenden Autos und wallrun gerechnet wenn ich ehrlich bin :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Joa. Ich meine, so gestrichene Sachen sind immer schade. Aber bei vielen meiner Lieblingsspiele wurden Dinge gestrichen, denen ich manchmal noch nachtrauere.
Ist aber krass, dass es eben wirklich so komplett anders war. Und die Story mit der Polizei wär fast schon lustig, wenn man nicht bedenkt, wie viel Stress und Frust da drin gesteckt haben muss.

1 „Gefällt mir“

Vor allem, es gibt ja auch verdammt viele Polizei Missionen. Ich hab mich schon gewundert warum die Street cred geben. Vl waren das früher Banden Missionen. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Jo zeigt mal wieder, dass sie wohl 10 Jahre Entwicklungszeit gebraucht hätten, bei dem was sie sich ursprünglich vorgenommen hatten…
Ich denke da auch an die Begehbarkeit der vertikalen Welt…

Und erklärt auch warum die cops so aggressiv sind, nur wenn man sie anschaut. Da wurde wohl aus der not heraus die Gang Ki drauf gestülpt

1 „Gefällt mir“

Wie häufig mir das passiert ist, dass ich mich in eine Schießerei eingemischt habe und auf einmal ich den Haftbefehl am Hals hatte. Und dann due Cops wahllos spawnen und einen direkt sehen… :beanrage:

Sicher dass Terrorlurch nicht ein paar Zivis abgeknallt hat? :face_with_monocle:

Wenn nur angeschnetzelt mit dem Katana :thinking:
Aber manchmal nicht mal das. Bin auch gestern einfach bei einem Sprung aus 3 Metern Höhe gestorben mit mein 740HP

1 „Gefällt mir“

Klingt nach einer DayZ Mod :ugly:

Wenn man ungünstig aufkommt, könnte das für ne realistische Simulation sprechen…

Aber doch nicht in Cyberpunk, wo eins der besten Implantate der Aufgeladene Sprung ist

Implantatversagen :kappa:
Kennt man ja von dem ein oder anderen Chirurgen…