Cyberpunk 2077 Talk

Einerseits das.

Andererseits fühlt sich das Spiel Gameplay technisch wenig nach Cyberpunk Setting an. Das könnte sich ein GTA sein.

Aber vl hab ich da zu sehr Shadowrun im Kopf.

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt, kann man im Artikel den ich heute oben gepostet hab nachlesen.

Nachtrag, ich würde sogar sagen es wurde bezüglich Flugautos bewusst falsch beworben. Immerhin wurde die Szene in der man die Frau rettet die dann von den Sanis im fliegenden Auto abgeholt wird immer und immer wieder gezeigt. Ich ging deswegen die ganze Zeit davon aus dass es sowas geben wird und man die Stadt auch in der vertikalen erkunden können wird.

Na ja, bewusst falsch beworben kanns nicht sein, weil die Sache mit dem „erkunden“ seit 2019 raus war.

Demnach soll es zwar eine Vielzahl an Autos und Motorrädern zum manuellen Fahren geben, aber fliegende Fahrzeuge sind nur für skriptgesteuerte Sequenzen vorgesehen.

5 „Gefällt mir“

Soweit ich das verstanden habe sollte da noch mehr kommen, mit den sanies, aber ist wie vieles rausgeflogen.

Ich meine von der Bildsprache her. Leute die nicht alles lesen und nur die Videos oder Bilder schauen können schon den Eindruck bekommen haben. Und die machen die Masse der Käufer aus.

Also ich persönlich hoffe das sie Wallruns weglassen. Ich finde sowas hat noch kein Spiel gebraucht

Naja wenn es schon doppelsprung und so gibt, dann ist wallrun nur ein weiteres gimig. Aber es gibt schon eine adäquaten Ersatz. Es gibt ja den vorwärts dash und dazu die zeitverlangsamung. In der kombi ist das eine Art wallrun

Ein Video von Crowbcat fasst das alles in 40 Minuten zusammen was falsch gelaufen ist. Zwar nix neues aber trotzdem unterhaltsam und auch ein wenig traurig.

3 „Gefällt mir“

Gibt auch ein neues Video von The Sphere Hunter.
Sie spricht nicht nur darüber was doof ist sondern auch über die Dinge die sie an dem Spiel liebt. Ist also kein Verriss.
(ist allerdings voller Spoiler. Mir ist das inzwischen wurst aber gibt sicher welche die davon verschont werden wollen)

2 „Gefällt mir“

Da ich kein Gamer bin, aber halt ansatzweise was mit bekomme, hätte CDPR nicht noch Eins bis zwei Jahre mehr gebraucht, um das Spiel fertig zu stellen, bis jetzt scheint mir das Spiel noch zu verbuggt zu sein. Jetzt muss der Entwickler noch mehr Zeit reinstecken alle probleme zu lösen und das in kürzester Zeit, was sich wie immer auf die Mitarbeiter auswirkt.
Hätte das Studio jetzt nochmal, den Release Termin nach hinten verschoben, hätten die Gamer das Interesse daran verloren? Keine Ahnung ich verstehe solche Manager Entscheidungen nicht, dass man weis, dass zum Termin das Spiel nicht fertig ist und es trotzdem released, obwohl man genau weis, dass es Kritik geben wird.

Es hätte vermutlich geholfen es zu verschieben und die Konsolenportierung erst dann zu veröffentlichen wenn es nicht aussieht wie Pixel-Diarrhö mit Abstürzen garniert.
SO gab es eine fast unspielbare Konsolenvariante und eine auch nur bei 70% stehende PC-Variante, und sämtlicher Kredit aus den Witcherspielen ist erstmal weg.
So bekommt das Release: When it is done aus dem ersten Teaser ein ganz anderen Beigeschmack.

4 „Gefällt mir“

Mirrors Edge begs to differ :wink:

Sind eben ne AG und haben den Release in die Info an die Aktionäre gepackt, wenn es dann nicht erfolgt wäre, hätte die Geschäftsführung eventuell probleme mit den Hauptaktionären gekriegt

Oder Saints Row 4. Huiiiiii :beanpoggers:

Titanfall :beangasm:

Oft wird ja auch gesagt, die Leute hätten CDPR genauso gehasst wenn sie das Spiel nochmal verschoben hätten. Und das kann ja sogar stimmen, denn der Hype war ja schließlich gewaltig.
Aber man darf nicht vergessen wie es zu diesem Hype gekommen ist. Falsche Trailer, Vorschuss Lorbeeren und Lügen von den CEOs sind das eine aber zu dem ganzen Mist wurde schon Jahre vor Release Merch, Figuren etc. zu dem Spiel Angeboten und so hat sich Cyberpunk immer weiter in der Popkultur festgesetzt ohne dieses Standing auch nur annähernd mit Inhalt füllen zu können. Da kamen dann irgendwelche Konsolen Bundles, es gab regelmäßige Livestreams die immer schön weiter den Hype mit Kickdown beschleunigt haben und das alles im Wissen, dass man unter und hinter sich hunderte Menschen hat die sich vollkommen überarbeiten und trotzdem immer wieder vor einem Release warnen.

Einfach Scheiße und unentschuldbar.

3 „Gefällt mir“

Ja ok Mirrors Egde ist da die Ausnahme.

Jetzt pfeifen es schon die Spatzen vom Dach:

https://www.gamezone.de/CD-Projekt-Firma-113760/News/steht-der-cyberpunk-entwickler-vor-einer-uebernahme-1365258/ (18.01)

Dieser Artikel bezieht sich auf

https://www.dfcint.com/cd-projekt-cyberpunk-2077/ (15.01 - DFC arbeitet u.a. für Microsoft und EA)

Was passiert den bei einer feindlichen Übernahme?

Beispiele aus der Spieleindustrie gibt es genug. Die Kreativen Köpfe gehen und übrig bleiben dann “Marken” wie BioWare oder Blizzard.

Am Ende der Übernahme gibt es viele Verlierer und sehr wenig Gewinner. Die Gamer gehörten immer zu der großen Gruppe der Verlierer.

Je nachdem wer könnte es gut, schlecht oder egal sein.