Cyberpunk 2077 Talk

Gibt auch viele Beispiele bei denen alles tutti läuft.

Darf ms gerne kaufen bzw ins eigene Portfolio integrieren :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Dann hätte man zumindest mal halbwegs nen Grund die xbox zu kaufen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Hab jetzt die Taucher Mission gemacht… Verdammt jetzt will ich wissen was da noch ist :smiley: Wenn man den gestrichenen Material glauben darf, sollte da noch weitaus mehr geplant gewesen sein

Patch 1.1 ist draußen. Auf Steam ca. 10GB groß

Interessant, bei GOG ist das nur 1, GB, Will gar nicht wissen wie viel es auf der Konsole ist. Die war immer am größten :smiley:

Da kommen ja auch noch die ganzen Performance Änderungen dazu. :ugly:
Für die Konsolenspieler hoffe ich auf jeden Fall, dass dieser Patch in der Richtung schonmal ab Hilfe schafft.

Von den gravierenden Bugs, welche mich bei meinem playthrough auf dem Pc genervt haben wurden anscheinend leider noch keine gefixt… :beansad:

Uff… Offenbar sorgt der neue Patch für nen astreinen Plot-Stopper

Langsam wird Cyberpunk das neue Fallout 76 :beanjoy:

Cyberfallout 2076

4 „Gefällt mir“

zum glück hab ich die quest bereits hinter mir.
Ist aber doch allgemein sehr ärgerlich.

Klingt so als ob zwischen 1.1 und 1.2 noch ein paar zusätzliche patches kommen
:beansweat:

Offenbar lesen 80% nur die Überschrift. 59% teilen Artikel ohne sie vorher gelesen zu haben. Zu diesem Ergebnis kommt eine

Studie der Columbia University:

Forscher der Columbia University haben über 30 Tage insgesamt 2,8 Millionen Tweets zu 59.000 Inhalten ausgewertet. Die Inhalte wurden von der BBC, der Huffington Post, CNN, der New York Times und Fox produziert. Das Ergebnis zeigt, dass 59 Prozent aller Links, die in diesem Zeitraum geteilt wurden, gar keine Klicks verbuchten – nicht einmal von den Absendern selbst. Häufig, so die Studienführer, wollen Nutzer einfach nur ihre Meinung mit der Headline des jeweiligen Artikels untermauern.


Offenbar sind die Quellenangaben der “Journalisten”: User die berichten in den …

Kommentaren auf Twitter.

… dass durch Patch 1.1 der Spiel-Fortschritt steckenbleibt.

Down on the Street - Wait a day for Takemura's call bug | Forums - CD PROJEKT RED Hier wurde der Bug schon ab 13.12.2020 diskutiert.


Offenbar leben “die Medien” und Influencer gut von Anti Werbung.

Was ist Anti Werbung ?

Wenn in meiner Stadt 2 Bäcker backen und mich für Brötchen erwärmen wollen können Sie es mit 2 Strategien tun:

  1. Strategie: “Unsere Brötchen schmecken gut”

  2. Strategie: “Die Brötchen unserer Konkurrenz schmecken nicht”

Jeder der die Brötchen der Konkurrenz probiert hat - weiß natürlich das dies Quatsch ist. Doch das ist gar nicht díe Zielgruppe von Anti Werbung. Die Zielgruppe sind jene - die noch Überlegen ob Sie gerne Brötchen essen würden.


Offenbar gibt es finanzstarke Interessengruppen die Anti Werbung gut bezahlen.

Noch ein Beispiel aus „der Presse“:

Einfach nur noch dumm. :money_mouth_face:

4 „Gefällt mir“

Ich habe diesen Link also nur gepostet, um für schlechte puplicity zu sorgen, oder was genau willst du mit jetzt damit sagen?

1 „Gefällt mir“

Der Anti-Döhla!

Ich raffs aber nicht. Wo ist der Widerspruch im Artikel zur Überschrift?

Allerdings scheint auch mit diesem Update nicht alles rund zu laufen: Auf Reddit und in den Foren häufen sich aktuell Beschwerden über einen Bug in der Hauptmission »Down on the Street«, der es euch anschließend unmöglich macht, Cyberpunk 2077 weiterzuspielen.

2 „Gefällt mir“

Sich auf Twitter-replies oder Redditposts zu verlassen die man schwer verifizieren kann finde ich persönlich schon fragwürdig im journalistischen Kontext.

Da ich aber interessiert war hab ich mal das cyberpunk forum durchgegrast (die Gamestar hat es schon nichtmal geschafft den richtig zu verlinken :facepalm:)

Es gibt durchaus einige die diesen Bug zu haben scheinen.
Aber, das ist kein neuer Bug, sondern steht im Zusammenhang mit dem Bug der im Patch gefixt wurde. Der Charakter der vorher nicht aufgetaucht ist meldet sich jetzt, sagt aber nichts.
Der Bug hat vorher schon ein Weiterkommen verhindert.
Ohne es genau zu wissen würde ich sagen, dass der Trigger für die Mission verändert wurde.
Alle die diesen Trigger aber gerade schon aktiviert haben, bekommen nun den neuen Bug.
Für die hilft es nur einen Spielstand vor dieser Mission zu Laden.

Direkt Falsch ist die Überschift also nicht, aber wohl so formuliert, dass es die Leute dazu anregt falsche Schlüsse zu ziehen.

1 „Gefällt mir“

Naja damit ist es an sich schon ein neuer Bug, nur eben für die selbe Mission ^^

Dieser Fehler scheint aber (so ist es zumindest mein Eindruck) wesentlich häufiger aufzutreten, als zuvor der Bug, bei dem sich der Charakter gar nicht meldete.
Bin in einer Cyberpunk Facebook Gruppe (ja ich weiß :sweat_smile:) und da kamen heute allein 5 oder 6 Leute die alle den exakt gleichen Bug hatten.
Wie vertrauenswürdig diese User sind, weiß ich natürlich auch nicht.

Es könnte einfach damit zusammenhängen dass der Bug vorher nicht offensichtlich war.
Man kann ja weiterhin Sidequests machen, aber du bekommst nie die nächste Hauptmission.
Jetzt springt er dir direkt ins Gesicht wenn du das Spiel startest.

Edit:
So richtig oft dürfte der Bug nicht auftreten.
Im Computerbase-Forum zur Patch-news zum Beispiel gibts mittlerweile 400 Posts (90% sinnloses Gebashe).
Aber nur 2 Personen haben den Bug und einer konnte es mit einem altem Savegame fixen.

Mittlerweile gibts auch einige Meldungen von Leuten, die das Problem einfach behoben haben indem sie eine andere Mission abschließen, eine andere Person anrufen oder den verbuggten Anruf beenden indem sie einen Kampf anfangen.

Dann ist es ja nicht mehr gamerbreaking oder?
Also eindeutig eine 10/10.