Cyberpunk 2077 Talk

Ich muss da @RubberduckRider und @DannyF etwas beipflichten. Hängende UI Elemente und auch Anrufe sind „per se“ nicht ganz neu. An anderen Stellen ist mir das auch vor Patch unter gekommen. Dort ließ es sich aber stets mit save &reload lösen und war immer sporadisch, sprich einmal hing es nicht, dann nach reload schon und beim nächsten wieder nicht. War mir immer zu diffus um sagen zu können „das ist kaputt“.

Grundsätzlich kann ich sagen, dass sich bei mir das Spiel deutlich stabilisiert hat. Jumpbug ist weg, Waffenvergleich funzt wieder und ich habe einen Performance Zuwachs von ca. 5fps.

Dein Kommentar trägt zur Diskussion leider nichts verwertbares bei.

Auch wenn ich beim rebranding schon hart grinsen mußte, gibt’s für mich da immer noch einen Unterschied (aber das folgende hinkt ebenfalls etwas).

Wenn du bei CP2077 nicht allen Loot behalten kannst (weil sonst dein Save korrumpiert).
CDPR: It’s a bug and we’ll fix it.

Wenn du bei Fallout76 nicht allen Loot behalten kannst (weil dein Stash limitiert ist)
Bethesda: It’s a feature and we do sell you an upgrade.

2 „Gefällt mir“

Nein, ich möchte Dich in keinster Weise kritisieren/angreifen.

Du hast Mich mit Deinem Text “Uff … Offenbar…” zu meinen Post inspiriert!

“Offenbar” beinhaltet für mich eine schwankende Ungewissheit, die Ich brauche um mich mit einer Sache zu beschäftigen.

:smiley: :smiley: :smiley:

14 „Gefällt mir“

Kommt mir das so vor oder ist das Gewehr von Panam völlig OP?

2 „Gefällt mir“

ja, ist es. Ich renn fast nur noch damit rum. 45.000 Schaden bei nem kritischen Headshot ist schon recht nice.

Wohl eines der wenigen Waffen die man Upgrade, weil die schon vom Grundwert extrem hoch ist.

Zumal das Teil durchschlägt nahezu jedes Objekt. Mit einem ping mod kann man super einfach den Raum säubern

Anfangs hieß es bei Cyberpunk auch es wäre Absicht von einem CM

naja, es gibt sogar einen Offiziellen Artikel von CDPR, die einen Workaround erstellt haben, damit man die Quest machen kann.

Hinzu kommt, dass man da eben Spieler*innen hören muss, da Journalisten schon das Spiel durchgespielt haben und jetzt nicht nochmal alle Quests machen um zu gucken ob alles gut funktioniert. Es wurde ja ein Artikel verfasst, weil sie die Beschwerden über den Bug sich bei Twitter, wie auch bei Reddit gehäuft haben. Wenn es nur 1-2 Leute schreiben würde, wäre es eben nicht mal Thema gewesen.

Link?

Hier im Thread vor ein paar Wochen

Und es ist immer noch eine unbestätigte Behauptung.

Ausserdem wissen wir ja mittlerweile auch worans lag.
Hint: Es lag nicht am Loot…


GOG.com (which is owned by CD Projekt) has a support page acknowledging the issue. It recommends that players “try to keep a lower amount of items and crafting materials". Translation: stop picking up so much stuff.

If you find yourself with a screwed up save file, you’re sadly out of luck. GOG states that corrupted saves cannot be recovered, adding: “the save file size limit might be increased in one of the future patches, but the corrupted files will remain that way.” CDPR encourages affected players to load an older save to continue playing Cyberpunk 2077. Additionally, those playing with the item duplication glitch will need to load a save that’s unaffected by it.

ich glaub der bug war gemeint.

genau, aber für die Behauptung, dass Entwickler oder auch nur Community Manager behauptet hat das wäre Absicht hätte ich gerne einen Beweis.

Ansonsten ist das nur Shitposting

Jau, das war gemeint. Und soweit ich das noch im Kopf habe waren es die Item IDs die das Problem verursacht haben. Da war Crafting der beste Weg den Counter durch die Decke zu schießen.
Auch wenn ich mit denn Augen rolle wenn im CD Forum berichtet wird, man hätte 1000 Granaten oder Heilitems gecraftet (schafft man in meinen Augen nur mit einem Autoclicker oder wesentlich mehr Zeit und Geduld als ich zur Verfügung habe)…

Hab ich für den Gag halt unter Loot gefasst. Hoffe das nimmt mir keiner Übel. :see_no_evil:
Es sei denn es ist B to the E to the T to the H to the… Faulheit hat gesiegt

:beansweat: wer würde den so was tun unschuldiges pfeifen

4 „Gefällt mir“

Es gab (gibt vllt noch) einen Bug mit dem man an den Verkaufsautomaten seine Items unendlich oft vervielfachen kann. Damit kommt man dann locker an 1000 Items :smiley:

In einem Zug? Reeeeespekt.
Mein Limit liegt irgendwo bei 100, aber auch nur weil ich zwingend die Mats brauchte.

@Kaineahnung Ja Dupes sind ähh, nun ja. Nichts für mich. Und vom Gefühl her ist das auch etwa so, als würde ich meinen PC übertakten und mich dann beschweren wenn er abraucht, weil ich es übertrieben habe. hier pfeif ich jetzt mal unschuldig, RIP Athlon 4 (2004)

Hab mal knapp 900 bounceback 1 gemacht, die direkt wieder zerlegt und 500 mk3 gecraftet.