Cyberpunk 2077 Talk

Boah… Also ca 1300 mal in Folge die Maustaste für eine Sekunde gedrückt gehalten? Oder hattest du „Hilfe“?

Hab mir nur dafür meinen Controller hergenommen und währenddessen Musik gehört.

Und jetzt hast du einen Finger mit dem Umfang eines großen Zehs… Lehre mich Meister! :laughing:

Verschiedene Finger nehmen :point_up:

So Klug! Ich bin unwürdig.

1 „Gefällt mir“

Ich bin zwar nicht so krass wie Luggsen unterwegs, aber ich hab inzwischen wohl auch schon hunderte an Clothingmods gecrafted. Hab mal in nem Video den tipp gesehen, sich den Ex Nilho Perk zu holen, mit dem man ne 20%ige Chance hat n Item umsonst zu craften. Kombiniert das mit dem Perk Epic/Rare Item herstellen zu können, kommt man sehr billig an z.B. den Armadillo Clothing Mod mit Status Epic, der einem mal locker über 100 Armor gibt. Craftet man also 20 mal den Mod mit Status Common, hat man danach locker 5 von den epischen Mods im Inventar.
Das lustige daran: scrapt man am Ende all die Common und Uncommon Mods, die man nicht braucht, bekommt man durch den Ex Nilho Perk am Ende wieder mehr Scraps raus, als ursprünglich verbraucht :beanjoy:
So kann man dann n legendäres Kleidungsstück mit 4 Slots locker mal 400+ Rüstung geben mit Potential nach viel weiter oben (je nach Crafting Level).

Habe vor ein paar Tagen Cyberpunk 2077 auf dem PC beendet. Gespielt habe ich ca. 80h und habe dabei bis auf wenige Ausnahmen auch alle Nebenquests gemacht.

Zurückblickend hatte ich viel Spaß dabei. Besonders die Charaktere haben mir am meisten gefallen. Sind alle durch die Bank weg sehr gut. Sei es nun Bad Ass Johnny oder die gespaltene Taxi KI Delaiman. Auch die Romanzen haben mir gefallen. Habe als männlicher Charakter gespielt . Ergo konnte ich nur die Hälfte der Romanzen erleben. Toll ist auch das die Romanzen bis zum Ende hin Relevanz haben. Die Story allgemein fängt sehr gut an. Danach wenn die Open World zugänglich ist verliert sie sich etwas. Hatte zu dem Zeitpunk mehr Interesse an den Nebenaufgaben usw. Die bieten auch teilweise eine höhere Qualität als die Quest der Main Story.

Allgemein ist die Welt super gestaltet vom Art Style. Hätte es aber besser gefunden wenn man mehr Open World Sachen machen könnte und mehr Gebäude betreten könnte. Denn irgendwann hat man sich so toll sie aussieht auch an der Stadt satt gesehen. Bei Witcher 3 z.b hatte ich das Gefühl nicht so früh.

Die größten Kritikpunkte gehen an das Loot System, den Kampf und die Fähigkeiten. Der Loot ist zu 90% uninteressant. Hier wäre so viel mehr möglich gewesen. Warum z.b sehen die einzigartigen Waffen nicht groß anders als die Standard Waffen ? Man hat keine großen Anpassungsmöglichkeiten usw. Habe auf schwer gespielt und sobald man einmal gute Waffen hat ist das keine große Herausforderung. Bei den Fähigkeiten kann man sich spezialisieren was gut ist. Groß machen muss man das aber nicht. Keine der Möglichkeiten finde ich jetzt herausragend. Zu guter Letzt sind Stand Ende Januar immer noch eine Menge Bugs im Spiel nerven. Abstürze, glitches was Objekte und Figuren betrifft. Fehler die das neuladen des Spielstandes erfordern usw.

Gemessen an der Erwartungshaltung würde ich sagen bin ich leicht enttäuscht.

1 „Gefällt mir“

Nun wird bis 1.2 durch gezählt :kappa:

https://www.gamestar.de/artikel/cyberpunk-2077-hotfix-takemura,3366372.amp?amp_js_v=a6&amp_gsa=1&usqp=mq331AQFKAGwASA%3D#aoh=16119390302685&csi=0&referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com&amp_tf=Von%20%1%24s&ampshare=https%3A%2F%2Fwww.gamestar.de%2Fartikel%2Fcyberpunk-2077-hotfix-takemura%2C3366372.html

1 „Gefällt mir“

habe das spiel nach 146 stunden nun auch beendet (PC, RTX 2080S)
und es wurde auch schon alles gesagt.

deshalb nur ganz kurz von mir:
story, setting, worldbuilding: uhlálá
rest: so lala

weil mir ersteres bei einem spiel sehr wichtig und der rest weniger wichtig ist, hatte ich sehr viel spaß mit dem game - nach langer zeit konnte mich wieder ein spiel so lange zeit bis zum ende fesseln.
wer andere ansprüche an ein spiel hat, wird weniger spaß haben.
es ist halt nicht fertig, das ist wohl unbestritten. und das ist sehr sehr schade.

8 „Gefällt mir“

okay, diese News zu Cyberpunk finde ich schon amüsant :smiley:

Ich will eine Mod mit Hideo Kojima :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Hat jemand seit Patch 1.1 ebenfalls plötzlich viel häufiger Abstürze während dem Spiel? Bin aktuell am rätseln obs an meinem PC liegt oder ob das Problem mehrere haben.

Läuft wie immer bei mir.

hmm, ok. dann liegt’s womöglich doch am Hardwarewechsel. Mal sehen ob das validieren der Gamefiles was hilft.

:beanjoy:

5 „Gefällt mir“

wie heißt die mukke?

1 „Gefällt mir“

Was ich interessant fände, wäre mal zu wissen, ob CDPR die Refunds, die erst im Januar abgewickelt worden sind, auch schon im Dezember mit in ihre fantastischen Verkaufszahlen einberechnet haben.
Ich hab nämlich per Kreditkarte bezahlt und da hat die Abwicklung mit dem PSN so lange gedauert. Wie viele Refunds da wohl noch dazu gekommen sind?

Ich habe morgen in meiner WG das Wohnzimmer plus Beamer zwecks Superbowl gepachtet

Nun stellt sich mir die Frage ob ich Cyberpunk anfangen soll oder wie es bei Game two geraten wurde noch warten sollte bevor ich ins Spiel eintauche ? Da ich absolut keine Ahnung habe, überlasse ich es nun der hierigen Schwarmintelligenz ob es morgen los geht oder noch nicht.

Ich lege mehr Wert auf die Story als auf die Grafik und würde es begrüßen, wenn ihr eure Meinung zu dieser Idee da lasst.

frisische Grüße

Nitiloner

  • Anfangen
  • Warten
  • Verkaufen

0 Teilnehmer

Warte noch, aktuell fehlen auch noch Spielinhalte die bis Sommer kostenlos nachgereicht werden sollen.

Wenn du nen guten PC hast anfangen, ansonsten warten :smiley: