Cyberpunk 2077 Talk

Ich denke die polishen jetzt die Demo und dann kann der gemeine Pöbel sich diese auf der Gamescom anschauen, das war Ja bei Witcher 3 genauso damals.
Also ist wohl noch mindestens 2 Monate warten angesagt :unamused:

4 „Gefällt mir“

Ich hoffe, dass sie es ein wenig wie NieR Automata machen, also dass die Implantate das HUD usw bestimmen und man sich so alles für sich selber zusammen basteln kann. Würde sich ja gerade durch FPP noch mehr anbieten.

In irgendeinem Interview war schon die Rede von Augen Augmentierungen die das Hud verändern.

2 „Gefällt mir“

Wenn kein Gameplay mehr kommt in dieser oder den kommenden Wochen wird das nen Launchtitel für die kommenden Konsolen Ende 2019 oder Anfang 2020.
Einer der Journalisten sagte auch, dass der Detailgrad unfassbar hoch war und die Masse der dargestellten Dinge riesig is. Er meinte auf PC könnte das laufen, aber nicht auf Konsole mit akzeptabler Framerate ohne massive Abstriche.

Es wird 100% auch für PS4/XB1 erscheinen. Typischer Cross-Gen-Titel.

Das Studio würde so viel Geld liegen lassen, wenn sie es nur für PC und ein paar wenige Next-Gen-Konsolen im Jahr 2020 rausbringen.

Auf den Standard-Konsolen wird es halt nicht so super aussehen, auf Pro/X ganz ordentlich, und auf Next-Gen und PC dann ungefähr so wie im neuen Trailer (obwohl man da bei CD Projekt Red etwas vorsichtig sein muss).

2 „Gefällt mir“

Kann gut sein, nur eben mit starken Abstrichen. Mal sehen, ich freu mich drauf. Finde nur schade das man die Demo nicht sehen kann.

Ich habe mir immer geschworen, dass ich mir niemals ein Spiel zweimal zum Volllpreis kaufe. Bei GTA 5 war es schon ne absolute Frechheit, dass sie bei Release damals gesagt haben, dass esKEINE Ps4 Umsetzung geben wird und mir es deshalb sofort für die ps3 gekauft. Das Ende ist bekannt. Ich hätte es mir ja eingehen lassen, wenn sie ein Upgrade für ps4 angeboten hätten, aber nicht nochmal zum Volllpreis.

Bei Cyberpunk könnte es wohl so kommen, dass ich da ne Ausnahme machen würde :sweat_smile:

Immerhin behauptet CD Projekt Red nicht, dass es nur für PS4/XB1/PC rauskommt. Sie haben das Spiel “derzeit” eben nur für diese Plattformen angekündigt.

Bin mir auch sicher, dass sie mit dieser Thematik etwas offener umgehen würden. Aber wie Rockstar zu behaupten, dass es KEINE Ps4 Umsetzung geben wird, nur um sie dann nochmal zum Volllpreis zu verticken fand ich mega dreist.

Habe damals sowohl für The Last of Us als auch GTA V gepasst und mir diese erst für PS4 geholt. Das warten hat sich dennoch gelohnt.

für leute evtl interessant, die die vorlage cyberpunk 2020 nicht kennen.
europa die reichen, zwei verhasste konzerne, fraktionen, folgen von implantaten usw.
leider hatte der erzähler aber das gameplay noch nicht gesehen, was sehr schade ist mit dem background wissen von cyberpunk.


ps: ich fänd es schrecklich, wenn das teil echt noch für die jetzige generation kommt. die teile würden das ganze doch nur total ausbremsen, gerade die schwache xbox one. (falls man sich echt daran hält, dass was auf pro und x kommt auch für die vorgänger kommt)

oder es sieht dann auf den normalen konsolen wie die letzten titel auf der xbox 360 aus :dizzy_face::persevere: :cold_sweat:

microsoft hat es schon offen gesagt, dass an der neuen konsole gearbeitet wird, sony kündigte nix neues an und pk war verhalten.

ich hoffe, dass cyberpunk erst 2020 kommt. dann ist die neue generation vlt schon paar monate auf dem markt und evtl zahlt ms und sony auch dafür…wäre krasses zugpferd für die neuen konsolen.
ausserdem heisst die vorlage ja schon cyberpunk 2020…ne.

die reds können sich einen puren pc release nicht leisten, auch beim witcher machte der pc nur einen bruchteil aus + kein kopierschutz.

Wird wie jeder größere Titel heutzutage ein Multi Generation Titel mit simultan oder ReRelease. RDR2, Fallout etc. wird man das selber Verhalten sehen.

MS und Sony werden bei 2020 raushauen. Bei letzteren gibt es auch schon Berichte zu.

2 „Gefällt mir“

ich fand das auch super. hatte vorher nur xbox und konnte so alle exklusiven sony spiele auf der 4 nachholen.

wenn rdr2 nicht für pc kommt, spiele ich das safe erst auf der nächsten generation, da ich jetzt sicher mir keine pro oder x noch holen werde. open world braucht ebend power.

werden sie auch…keine neuen exklusiv titel bei sony, ms sagt, dass sie an was neues arbeiten…nächste e3 reveals…dez 2019 evtl sogar schon aufm markt, wer weiss.

obwohl: ich kenn mich jetzt nicht aus, aber ich hatte in video gehört, dass evtl doch noch mit neuen konsolen dauern könnte, falls nicht der große sprung bei amd oder intel kommt, was die chips angeht.

der zyklus ist auf jedenfall jetzt schon um einiges kleiner…die letzte generation lebte ja fast 10 jahre.

Das nächstes Jahr die neuen Konsolen kommen, ist sehr unwahrscheinlich. Wäre auch ein Schlag ins Gesicht für die, die sich erst neulich die Updates geholt haben. Cyberpunk kommt wohl 2020 und dort auch die neuen Konsolen. Wenn du willst, dass das CD’s letztes Spiel ist, dann bringt man es nur für die next Gen Konsolen raus. Nischiges Setting sowie first person, welches auch nochmal den ein oder anderen Verkauf kosten wird. Kann man sich bei dem Budget nicht erlauben.

ja, hast bestimmt recht.
aber was bedeutet das für das grundgerüst der engine, dass das teil dann noch selbst auf der normalen xbox one läuft?

Nischiges Setting sowie First Person?

Ok bis dahin konnte ich dir noch zustimmen. Aber danach übertreibst du maßlos und man merkt halt einfach, dass du dem Spiel so es aktuell dargestellt wird gar keine Chance mehr geben willst.

2 „Gefällt mir“

Mal schauen was die REDEngine 4 so kann, vielleicht läuft’s auf den Konsolen ja halbwegs mit 30FPS. Auf eine neue Konsolengeneration wird bestimmt nicht gewartet wenn es denn vor dem Wechsel fertig werden sollte. Dass das Spiel 2020 erscheint halte ich für durchaus realistisch, würde auch gut passen da die Vorlage im Jahr 2020 spielt.

Ich meinte damit, dass man es sich nicht erlauben kann, dass das Game nur für die next gen Konsolen veröffentlicht wird, weil eben das Budget so hoch ist. Kosten sollen bei ca. 75 Mio. liegen, gehen wir von 100 aus, weil die ein oder andere Verzögerung dazu kommt. Hinzu kommen meist noch 50% Marketing, macht round about 150 Mio. Da musst du schon einige Spiele für verkaufen und da nimmt man die alten Konsolen auf jeden Fall noch mit.

Durch die dezeitigen News bin ich negativ gestimmt, stimmt. Ein endgültiges Urteil erlaube ichfür mich aber erst, wenn ich Gameplay sehe.

Da hab ich dir auch nicht widersprochen, siehe meinem Post weiter oben :wink:

Und das habe ich lediglich angemerkt.

Jetzt wissen wir endlich, was Fabian Döhla verdient.