Cyberpunk 2077 Talk

Das ist so viel Zeug tl;dr :smiley:

Aber reicht das aus damit die Spieler denken dass es nun „fertig“ zum Spielen ist? :nicenstein:

Btw. rechtzeitig zum neuen Rechner, der sich zum ursprünglichen Release auch nicht ausgegangen ist :beanpoggers:

Ich nehme mal an fast alle kleinen nervigen Bugs wurden damit gefixed.
Ich hoffe jetzt könenn sie sich an die Arbeit machen das Spiel an sich zu verbessern.

Fixed an issue where the urinary stream could still be visible after NPC stopped peeing and moved away from the spot

Oh nein. Der beste Bug von allen…
:beanfeels:

3 „Gefällt mir“

Es scheinen wohl einige DLCs geleakt zu sein:
https://82049.onuniverse.com/

Alle vermeintlich kostenlosen DLCs im Überblick:

  • Ripperdocs Expansion
  • Body Shops Expansion
  • Fashion Forward Expansion
  • Gangs of Night City
  • Body of Chrome
  • Rides of the Dark Future
  • The Relic
  • Neck Deep
  • Night City Expansion

bei Twitter hat eine Person die ganzen Fixes in ein Foto gepackt. :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Ich glaub dass selbst mit allen Mühen der Zug abgefahren ist für Cyberpunk :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

das ist so eine typische und langweilige Aussage.

Wenn die nichts machen, kommen Leute und sagen „Ihr habt das Spiel sterben lassen. Ihr habt nichts gemacht!“

Wenn man das Spiel fixt und verbessern will kommen auch Leute und sagen „Warum macht ihr euch die Mühe? Der Zug ist längst abgefahren“.

Ist doch besser, wenn das Spiel immer weiter verbessert wird und nicht vor sich herdümpelt. Und man hat es auch bei NMS gesehen, dass auch nach mehreren Jahren des Verbesserns des Spiels der Zug nicht abgefahren ist.

17 „Gefällt mir“

Not Bad! Allerdings freue ich mich eher auf die dlcs! Das Spiel habe ich vor nem Monat ungefähr durchgespielt! Mit so gut wie allen was auf der Karte war.
Vielleicht bringen die Verbesserung was wenn ich das Spiel für das erste add ons wieder anmache.

Ich hab nicht gesagt dass es schlecht ist was sie machen, ich finde es sollte selbstverständlich sein dass sie für die Käufer versuchen es noch zu retten.

Aber man bekommt so nichts mehr zum Spiel mit, keiner redet mehr wirklich darüber. Ich glaube schlicht dass sie hier einen riesen Bauchfleck gelandet haben.

3 „Gefällt mir“

glaube genau das Gegenteil. Wenn das Spiel weiter verbessert und optimiert wird, wird man auch noch mehr darüber reden und kommt auch ins positive Licht.

Vor allem hat der Tweet allein über 20k Likes und 2.5k Retweets. Jede Gaming-Newsseite wird ja auch drüber berichten.

Alles drum herum hat dem Spiel auf jeden Fall extrem geschadet! Das würde ich aich sagen! Vom hypespiel des Jahrzehnts zum Spiel über das niemand mehr redet. Ist ein bisschen scheiße gelaufen. Die Konsolenversion hat d Spiel das Genick gebrochen.
Ich persönlich konnte es zu Release auf dem PC unter ultra und vollkommen sauber spielen damals. Ich fande sogar das die ersten Patches es schlechter gemacht hatten. Nach dem ersten Patches hatte ich auf einmal Bugs die ich vorher nicht hatte. Dann wurden die wieder rausgepached! :joy:
Aber ich finde es gut das CD Projekt das Spiel weiter pflegt. Es ist ein super Spiel mit dem ich sehr viel Spaß hatte.

Story technisch war ich mit der Hauptstory und dem abrupten Ende eher ein bisschen enttäuscht. Und man merkt dass das Spiel an allen Ecken und Enden abgeschnitten wurde und es noch größer und opulenter geplant war. Schade

Das glaube ich nicht. Dafür hat das Spiel mittlerweile viel zu viel Häme
kassiert.

No Mans Sky hatte lange nicht diese overhypte Erwartungshaltung.

Bringt mich zurück zum Rant, den Dennis vor ner Weile zu dem Thema hatte.

Als Spieler möchte ich bei Release ein fertiges Spiel. Um das zu bezwecken sollte man generell die ersten richtigen Reviews vor dem Kauf abwarten. Wenn es nicht fertig ist, kauft mans erstmal nicht und der Entwickler muss nachbessern. Schafft er selbst das nicht, wandert er auf die No-Buy-Liste. Egal welches Spiel er in Zukunft raushauen wird, kann er sich sonst wohin stecken.

Ich finds daher komisch, dass Dennis einen Entwickler schon bei Release eines unfertigen Spiels auf die No-Buy-Liste setzen möchte. Ich kann mir seine Herangehensweise nur so erklären, dass er einen Großteil dieser Spiele nicht kaufen muss, da er ja selbst aus dieser bewertenden Reviewer-Sichtweise herangeht und es in gewissen Fällen spielen muss. Da könnte man es geradeso noch nachvollziehen.

Eine Freundin auch, andere Freunde nicht (PC allesamt)

Das Spiel hat eben extrem schnell bugs produziert, sobald man nicht einen extrem leistungsstarken pc hatte. Und auch Optionen runterschrauben hat da nicht viel geholfen,.

Wobei ja das rausgeschnittene nachgereicht werden soll

Ich hab das Gefühl wir werden doch noch mal eine Auferstehung miterleben

1 „Gefällt mir“

Weswegen sollte diese Umfrage repräsentativ sein ? :smiley:

1 „Gefällt mir“

ich will ja nicht die Fehler von CP2077 kleinreden. Ich war hier einer, der sehr viel kritisiert und auch Scherze über die Konsolenversionen gemacht hat.
Dennoch, ist die Aussage von Dennis eben seine Meinung und den kann er gerne haben.

Wenn aber ein Spiel am Anfang schlecht ist und danach von patch zu patch, von Update zu Update besser wird, dann würde ich auch das Spiel zu kaufen. Für mich gibt es kein Ultimatum, da eben so unglaublich viele Faktoren spielen, warum das Spiel in so einem desolaten Zustand erschienen ist. Den Entwickler*innen bspw kann man sehr wenig Schuld geben, da sie genauso von dem Desater gelitten haben und bestimmt weiterhin Überstunden schieben müssen.

Aber nach dieser Logik sollte man allgemein auch keine Sonic-Spiele (jetzt als Beispiel) mehr kaufen, weil die Spiele meistens unterdurchschnittlich sind, oder von Bugs und Fehlern übersäht sind, was in meinen Augen schon als Unspielbar gilt (Bestes bsp. Sonic 2006).
Dennoch, habe ich mir Sonic Mania geholt, da es eben sehr gute Reviews bekommen hat und eines der besten 2D-Plattformer der letzten Jahre ist. Und ich bin wirklich kein Sonic-Fan.

Wie gesagt, wenn Dennis das so macht, ist es eben seine Meinung und ist auch voll okay. Ich glaube aber sowieso, dass er viele Spiele noch nicht mal selber kauft, sondern eben einen Key bekommen kann, da er ja in der Gaming-Branche arbeitet.

1 „Gefällt mir“

Von wann ist das?