Cyberpunk 2077 Talk

Dein Ernst? Was hat das jetzt mit einer Drohung zu tun? :joy:

Aber mach nur weiter mit deinem Manager Bashing, wenn es dich glücklich macht.

1 „Gefällt mir“

Wir haben uns halt über Managements im allgemeinen unterhalt und du kamst plötzlich um die Ecke damit, dass ich Stuss reden würde.

Als ich dann gefragt hab warum bist du der Frage ausgewichen.

Ich versteh wirklich nicht was du möchtest. Ich find bei Cpdr ist bezüglich der Gewinnausschüttung und der Verantwortungsübernahme durch das Manegement sehr viel schief und nicht fair gelaufen. Du siehst das anders. Alles cool aber warum ist meine Meinung plötzlich „bashing“?

Also mir haben schön öfter Leute mit der Wortwahl zeigen wollen, dass ich bestimmte Dinge lieber nicht nochmal wiederhole oder anders formulieren soll und deswegen hab ich auch gelacht.

Ich finde man kann Manager immer kritisieren.
Hier in Deutschland kommt halt leider immer diese Neiddebatte auf.

„Ne der hat das schon verdient. Der sorgt ja für alles und so“

Niemand möchte leitenden Positionen ihr Gehalt missgönnen. Nur muss man halt wirklich fragen ob es wirklich teilweise das tausendfache sein muss was ein normaler Angestellter verdient.

5 „Gefällt mir“

Seh ich ganz genauso gerade wenn das Management tolle Arbeit leistet soll es ruhig entsprechend entlohnt werden. Aber halt noch in einem nachvollziehbaren Rahmen.

1 „Gefällt mir“

Eben. Natürlich muss Verantwortung vergütet werden.
Aber oft hat es grotesk unrealistische Züge angenommen.

2 „Gefällt mir“

Früher hies es mal aus Japan, dass ein Manager maximal das 30 oder 40fache eines Arbeiters verdienen soll.

Das ist zwar auch in Japan Geschichte, aber ein Ansatz den ich teilen kann,.

1 „Gefällt mir“

Ja gibt ja auch generell die Idee, politisch bzw. rechtlich die niedrigsten Gehälter eines Unternehmen mit einem Faktor an die höchsten zu binden. Find das einen sehr guten Gedanken.

1 „Gefällt mir“

In einer normalen Welt, müssten die CEOs und Manager eigentlich auf sämtliche Boni verzichten. Das was die gemacht haben war Marken Beschädigung von CDPR. Wenn, dann müssten die ihren Mitarbeitern eher eine Entschädigung geben.

Mal abgesehen davon, gehört der Vorstand bzw Management von CDPR sowieso ausgetauscht. Das war eine Farce voller Lügen.

3 „Gefällt mir“

CDPR bietet für jede schlechte Schlagzeile eine gute.
Ich hab deutlich weiter oben ja schon klar gemacht das ich die Politik auch nicht gutheiße,
ganz im Gegenteil aber ursprünglich waren die Bonuszahlungen mal an die Metacritic Wertung gebunden. Da hat man sich für die Mitarbeiter dagegen entschieden und außerdem überdenkt man aktuell nach all den Dingen die passiert sind sein Bonussystem noch mal und die Mitarbeiter werden in Zukunft wohl mehr vom Kuchen bekommen.
Das muss man aber weiter beobachten.
In dem Fall aber hervorragend das es diesen negativen backlash gab, ansonsten würde sich in der Branche nie etwas ändern.

2 „Gefällt mir“

Ja ich glaub die hatten auch schon nach Release angekündigt ihr komplettes System umzustellen.

https://www.bloomberg.com/news/articles/2020-12-11/cd-projekt-changes-developer-bonus-structure-after-buggy-release

“We initially had a bonus system that was focused on the game’s ratings and the release date, but after consideration, we believe that measure is simply not fair under the circumstances,” wrote Adam Badowski, studio head and creative director for Cyberpunk 2077, in the email to staff. “We underestimated the lengths and complexity involved to make this a reality, and still you did everything you could to deliver an ambitious, special game.”

The bonus system CD Projekt used for developers working on Cyberpunk 2077 was complicated. Every month, team leaders at the company gave out tokens styled after the studio’s logo, a red bird, to members of their team they felt deserved honors, according to three current and former employees. Those tokens would have then been transferred into bonuses if the game met certain criteria, like critical acclaim and a timely release. Under the new system, those payouts will be guaranteed even though Cyberpunk 2077 was delayed and the review score has been mixed. This performance bonus comes on top of regular annual profit-sharing payouts.

1 „Gefällt mir“

Sobald es zu dem Thema irgendwelche Neuigkeiten gibt, kann man die ja mal hier reinstellen.
Ich beobachte das ganze auf jeden Fall auch weiter, dass kann man nicht so stehen lassen und hoffen es wird schon von selbst besser.

1 „Gefällt mir“

Hey Leute, kurz eine andere Frage! Bitte korrigiert mich wenn mich meine Erinnerungen trügen sollten:
Gab es nicht mal einen Gametalk mit Sandro, Micha und einer dritten Person, die uns kurz vor dem Release von Cyberpunk ihre persönlichen Eindrücke aus dem Spiel schilderten und dabei Sachen erzählt haben, die es so dann niemals gab? Will das noch einmal rückwirkend ansehen und was zum Lachen haben, finde das aber nict :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Ne, es gab eins mit Sandro, Valentin, Dennis und Gregor vor dem release in dem Sandro ein paar Dinge sagt die …ja, irgendwie nicht passen.
Und es gibt ein Gametalk nach dem Release mit Simon, Sandro und noch jemanden wo man auch noch etwas verwirrt war bezüglich der Ereignisse.

Ja, ist immer noch ganz intressant anzusehen auch wenn sie viele Sachen heute so wahrscheinlich nicht mehr sagen würden. Ich bin mir auch nicht sicher wie da so manche Aussage zu stande gekommen ist aber ich verbuche das in Teilen unter: Der positive Rausch im release. (Oder auch rumgeeiere, je nach dem)

Und danach gab es noch eines mit Micha, das meinst du aber wahrscheinlich nicht, weil er da deutlich über seine Probleme mit dem Spiel spricht.

1 „Gefällt mir“

Ja, genau der Game Talk hat mich auch getriggert. Habe ich auch so im Gametalk Thread geschrieben.

Es wurde gesagt man könne einem NPC bis zu seiner Wohnung folgen, was ich im fertigen Spiel so nicht gesehen habe.

Zeitstempel: Bei 44:30

Ich finde das kritische Video zu CP2077 von Sandra echt gut aber in dem Talk hat er sich um Kopf und Kragen geredet.
Ich schiebe es mal auf Hype + Erwartungen + PC mit Max Settings. Hätte er auf der PS4 / Xbox seine Erlebnistour gestartet wäre das Endergebnis wahrscheinlich anders ausgefallen :rofl: :rofl: :rofl:

Glaube bei sowas verschmilzt dann im Kopf gerne mal

  • Gameeindruck
    mit
  • Entwickler sagt X kommt noch bis zum release

Was CP2077 gezeigt hat ist vorallem das Games Redakteure Spiele umbedingt auch auf minimal Settings und „schlechter“ HArdware testen sollten.

Da haben so viele nur die polished PC VErsion/Demo auf guten Gaming PCs getested das eben viele Probleme gar nicht gesehen wurden. Hab bis auf die traurige Frame Rate von 40 keine Probleme seit Release gehabt. Keine Bugs, Grafikfehler oder riesen Frame Drops dank guter Hardware und etwas Glück.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte bei 64 Stunden Spielzeit 3 Abstürze mit alter Hardware auf dem PC.
Das mit dem Frames beim Auto fahren hatte ich auch.

Vielleicht hat er ja immer wieder gleich aussehende NPC´s gesehen und dachte halt das wäre die selbe Person. :kappa:

Oder man liest zuviele solcher Artikel

Und denkt dann mehr in den Bahnen wie es sein sollte und nicht wie es ist.

Meine Antwort war auch nicht ernst gemeint. Ich hab mal ein :kappa: hinzugefügt.