Cyberpunk 2077 Talk

play3.de: Cyberpunk 2077: Co-Director Adam Badowski räumt seinen Posten.
https://www.play3.de/2021/05/28/cyberpunk-2077-co-director-adam-badowski-raeumt-seinen-posten/

Ich weiß es gab diesen Monat ja den ein oder anderen Abgang.
Prominentestes Beispiel war:

Der sah sich aber auch mit Mobbingvorwürfen konfrontiert, die er ja auch eigentlich bestätigt hat.

Adam Badowski wurde doch aber eher befördert oder sehe ich das anders?
Am ehesten intressant finde ich jetzt wirklich das die Ebene der Directors gerade dadurch komplett ausgetauscht ist.
Ob das jetzt einen großen Einfluss in der Zukunft hat wird man sehen.
Vielleicht ist es auch zum besten.

Edit: ich hab im ersten Moment gar nicht bemerkt das Konrad und Mateusz zwei unterschiedliche Leute sind, beide heißen mit Nachnahmen Tomaszkiewicz. Der erste ist gegangen wegen Mobbingvorwürfen, der andere aus persönlichen Gründen. Also generell sehr große Verschiebungen im Moment.

1 „Gefällt mir“

Das nächste CDproject Spiel wird auf jeden Fall spannend zu beobachten. :ugly:

Ich denke das wird man jetzt schon bei dem ein oder anderen DLC sehen.
Oder ich hoffe ja nicht das man das sieht.
Ist jetzt allgemein schon wieder länger her, der letzte Patch, dachte ja schon diesen Freitag da kommt evtl. was aber CDPR hält eisern dicht, wann was kommt.
Ist vielleicht auch nicht schlecht, so beruhigt man auch alles ein bißchen.
Aber als nächstes steht wieder ein großer patch an also 2.3 und mal zusätzliche Inhalte.
Das wird jetzt richtig spannend was kommt und es dürfte nicht mehr ewig dauern.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube ja nicht das Cd Projekt Red noch mal so ein Meisterwerk wie Witcher 3 erschaffen wird :man_shrugging:

Ist auch jetzt erstmal das beste sich zu sammeln und den ball flach zu halten wenn man mit so nem überhype aufm Arsch landet.
Es wird so auf jeden fall spannend. Lässt sich gerade null ab schätzen wie sich das entwickeln wird finde ich.

1 „Gefällt mir“

sad geralt noise

2 „Gefällt mir“

Ach, dem geht’s gut. Der macht jetzt Hottub-Streams

4 „Gefällt mir“

In deiem Kopf machen alle Hottub-Streams.

1 „Gefällt mir“

hmmmmm

1 „Gefällt mir“

looks like rain

1 „Gefällt mir“

Ja. Zum einen ist Ball flach halten ja gut was den Hype angeht aber zu flach ist gerade auch nicht so dolle.
Du willst ja das dein Spiel in den Köpfen der Leute noch relevant ist und die social media Relevanz von Cyberpunk ist gerade auf einem echt niedrigen Level.
Selbst in den Cyberpunk Foren wo direkt Fans unterwegs sind hast du kaum Posts zur Zeit.
Ich denke der große Knackpunkt wird die Rückkehr in den SONY store sein und das Next gen Upgrade.
Und dann wird abgerechnet ob man wieder viele Leute zurückgewonnen hat oder auch nicht.

2 „Gefällt mir“

In den nächsten Wochen kann man etwas erwarten und man konzentriert sich noch mehr auf gameplay verbesserungen.
Bin ja gespannt.
Und weil es wirklich intressant ist die Absturzrate vom letzten investorcall auch mal extra, obwohl das auch im Artikel steht.

3 „Gefällt mir“

Neues Pre-Alpha Material ist inzwischen aufgetaucht. https://boards.4channel.org/v/thread/558412007

3rd Person Gameplay von 2013 https://streamable.com/pvbylo

next up is a Cyberpunk 2077 company internal bug montage video named „Cyber ElBuggado 2020“, created a few months before release.
(some NSFW there)
Part1: https://streamable.com/8wk2cx
Part2: https://streamable.com/thuk6o

4 „Gefällt mir“

Also… für das was man da sieht war das Ergebnis gar nicht so schlecht.
Ich will mir lieber nicht die Entwicklerhölle vorstellen. In meiner Branche kommt es auch mal vor, dass etwas fertig werden MUSS aber die Ergebnisse noch nicht dafür sprechen. Dann wird versucht alles möglich zu machen, am Ende geht es (oft) gut aber sowas nagt an der Substanz.
Dazu noch bei CDPR der Erfolgsdruck, das absurde Marketing… Und man sitzt als Entwickler an dieser ****** :sweat_smile:

Ich spiele seit ein paar Tagen wieder an meinem Spielstand weiter. Hab jetzt 60h drin aber kaum was von der Hauptstory gemacht. Irgendwie catched diese mich überhaupt nicht. Mit den Nebenmissionen beschäftige ich mich irgendwie viel lieber.

1 „Gefällt mir“

Fand die Nebenquests auch interessanter. Finde man merkt man der Hauptquest ziemlich deutlich an, dass einiges gekürzt wurde. Angeblich ja, weil die breite Masse keine „langen“ Spiele mehr möchte…

Also die „richtigen“ Nebenmissionen fand auch auch großartig. Hab zwar auch alle Aufträge gemacht, aber das ist mehr Arbeitsbeschaffungsmaßnahme als wirklich interessante Aufgaben (bis auf ein paar Ausnahmen).
Die Hauptquestreihe hat mir allerdings auch sehr gut gefallen, man kommt allerdings schon flott durch wenn man das möchte.

1 „Gefällt mir“

Hätte echt gerne mehr interessante Nebencharaktere mit eigenen Questreihen gesehen. Für so eine große Stadt waren das leider viel zu wenig :beansad:
Da hat man auch viel Potenzial liegen lassen, echt schade darum.

2 „Gefällt mir“

Nachdem man es heute schon auf die Wishlist setzten konnte ist es nun offiziell, am 21.6. kommt es wieder zurück in Sonys Schoß.

1 „Gefällt mir“