Cyberpunk 2077 Talk

Habs am Wochenende mal kurz gestartet, um nem Kumpel zu zeigen.
Nach 10 Sekunden mindestens 5 clippingfehler und nachladende Texturen auf der PS5.
Bin immer noch erstaunt über den schlimmen Zustand dieses Spiels. Ist ja jetzt doch schon ne ordentlich Zeit ins Land gegangen.

Ist halt immer noch sehr unfertig. Habe mal gestern bei Gronkh zufälligerweise mal ins LP geguckt, da sind halt selbst aufm PC zig Fehler, Bugs und Co zu sehen.
Wenn man böse ist, könnte man sagen: es ist noch im Beta-Test :wink:

Ich bin wirklich auf das Nextgen-Update gespannt, welches ja noch in diesem Jahr erscheinen soll. So fehlerhaft können sie das Spiel jedenfalls nicht rausbringen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Oha.
Überaschend ein kleiner patch.
Nach 2 Monaten etwas wenig?
Kommt da noch was?
Oder ist das jetzt krasser als man denkt?
Fragen über Fragen…

Bekommt man mittlerweile von Händlern Questbelohnungen normal oder muss man die immer noch mühsam in deren Inventar suchen? Das hat mich so angekotzt damals :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hab 80h auf dem Tacho und keine Ahnung was du meinst?

Ich hatte eine Quest die ich bei einem Händler abgeben musste. Ich musste dann Googlen um zu erfahren da das Spiel nicht gesagt hat dass ich mir die Questbelohnung (irgendeine Body Mod) aus seinem Händlerfenster holen (und suchen welches denn jetzt kostenlos ist) musste.

Keine Ahnung, ich schätze mal so einen Fall gibt es nur bei dieser einen speziellen Quest.

Ich weiß sogar glaub ich was du meinst.
Ob das jetzt aber anders ist kann ich nicht sagen, da müsste man echt einfach mal ne halbe stunde sich duch die patchnotes klicken.
Aber du sagtest Bodymod…vielleicht ja doch was anderes

1 „Gefällt mir“

Ah, war glaub ich doch die Quest die du gepostet hast. Danke :smiley:

Hatte es irgendwie als Bodymod abgespeichert, aber ist ja auch schon wieder ewig her.

Ich beschäftige mich eindeutig jeden Tag zu viel mit einem Spiel was ich gerade mal 2 Stunden gespielt hab.
:sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich würde das nicht als Bug bezeichnen sondern lediglich als nicht ganz eindeutige Questbeschreibung.

Ich hab nie gesagt dass es ein Bug ist, nur schlechtes Gamedesign

1 „Gefällt mir“

Die Questabgabe Gibts auch mit verschiedenen Modulen.

Du machst aber was größeres draus als es ist. Es ist einfach nur eine ungenaue Questbeschreibung im Tutorial. Bei einer von hunderten von Quest.

Was mach ich denn draus? :thinking:

Das hatte ich aber auch öfters. Auch immer wenn man was von Händler*innen geschenkt bekommen sollte musste ich das aus deren Inventar für 0 Eurodollar rausholen

1 „Gefällt mir“

Ich habe nie gerallt was ich wo bekomme. Weil da verfickte Menü unübersichtlich wie scheiße ist.
Und immer vollgemüllt.

Zb.

bekommt man ja nach Abschluss der Story irgend einen legendären Gegenstand. Dufte, ich weiß bis heute nicht welchen ich bekommen habe. Ich stehe wieder vor dem Hotel, wo man angesetzt wird um nach der Story weiter zu spielen. Und ich suche und suche und finde nichts! Weil 17485726 Sachen im Inventar. Der Gegenstand kann Kleidung Waffe oder alles andere sein. Ich habe auch nicht wirklich dieses „neu im Inventar Zeichen“ gesehen. Also weiß ich bis heute nicht was ich bekommen habe.

2 „Gefällt mir“

Das Menü in dem Spiel ist generell ne Frechheit. Kp ob es aktuell besser ist.
Auch Kleidung Waffen ect hat null Wertigkeit. Man wechselt die schneller als in Borderlands. Eine Mission später hat man 400 neue waffen und die Hälfte ist besser als deine.
Mir war dass immer zu viel Equipment Wechsel.

1 „Gefällt mir“

Hm komisch ich habe meine Waffen teilweise schon seit 30-40 Spielstunden (von 80).
Das sind legendäre Waffen die ich bei jeder neuen Stufe aufwerte. Nicht Legendäre Waffen haben ja schon aufgrund der geringeren Modslot-Anzahl keine Chance auf gleichwertigen Schaden.
Die meisten Gegner killt man ja eh mit 1 Schuss. Mein bester Treffer an den ich mich erinnern kann waren ca 350.000 Schaden mit einer Kugel :smiley: