Cyberpunk 2077 Talk

Hat sich da mittlerweile am Spiel auf den old-Gern Konsolen eigentlich irgendwas getan? Hatte es letztes Jahr nach Release auf meiner PS4 Pro durchgespielt. Bin zwar von wirklich großen Bugs verschocnt geblieben, aber so wirklich geil fand ich es untern Strich nicht. Gerade das Ende hat mich super unbefriedigt zurückgelassen.

CD hatte doch auf Ihrer Roadmap, die sie kurz nach dem Release-Debakel veröffenticht hatten, vieles an Verbesserungen versprochen. Kam davon mittlerweile irgendwas?

Kenne die Patch notes nicht im Detail, aber CD Projekt sagte vor ein paar Monaten das Spiel ist für sie jetzt in einem akzeptablen/guten Zustand

Hieß es das nicht auch schon, als das Spiel ein letztes mal verschoben wurde und der Release bevor stand?

Was ich so online gelesen hab soll diese Aussage recht viel Ärger verursacht haben und das Spiel nach wie vor mehr Unfall als Spiel sein :sweat_smile:

Aber ist halt nur Hörensagen, ich habs zu release auf der Series X gespielt (die One X Version) und nach ein paar Tagen genervt zurück gegeben.

1 „Gefällt mir“

Kann ich voll verstehen. Von ein paar Spielabstürzen und einer verbuggten Quest (die aber später mit einem Patch gefixt wurde), hatte ich zum Glück keine Probleme.

1 „Gefällt mir“

Ich frage mich auch wie es da weitergehen soll, habe es gestern im Laden für 19,99€ gesehen.

Wie soll nach dem, natürlich absolut nachvollziehbaren, Preissturz und so einem kaputten Produkt überhaupt noch Umsatz generiert werden.

Selbst wenn sie jetzt tolle Updates nachschieben für Lau bringen Neukunden so gut wie nix mehr ein.
Ein kostenpflichtiges Update würde aber wahrscheinlich auf geringe Akzeptanz stoßen.

Ich denke das Pferd ist totgeritten wie man so sagt. Auf der technischen Basis ein Multiplayermodus ist auch absolut utopisch. Aber das wäre halt die letzte Möglichkeit gewesen noch gut Kohle nach GTA online Vorbild zu schieben.

Ich würde sagen sie haben es noch irgendwie spielbar hingepatcht damit der Ruf nicht noch weiter in Bach runter geht und das wars.

Würde mich echt überraschen wenn da noch groß was kommt.

Sie könnten versuchen den NMS Weg zu gehen. Aber ich fürchte dafür ist das Grundgerüst zu schwach.

Also ich muss sagen der NMS Weg ist aller Ehren wert, so viele freie Updates sind meiner Erachtens absolut beispiellos.
Wobei man auch sagen muss, bei Hello Games sind es nur 15 Leute und das Spiel ist nicht so komplex. Ich will damit die Leistung nicht klein reden, aber es ist eine komplett andere Dimension.

Unter anderem deswegen auch der Zusatz

1 „Gefällt mir“

Ein guter Freund von mir hat das Spiel gerade auf Laptop durchgespielt und war ja sehr sehr zufrieden.
Er hatte offenbar auch keine wirklichen Bugs.
Wird vielleicht langsam.
Fehlen nur noch mehr Inhalte.

mir würde eine Erweiterung des letzten Aktes schon reichen. Der war plötzlich zu Ende

Nachdem heute das Next-Gen Update auf 2022 verschoben wurde, frage ich mich, was zu dem Spiel nun eigentlich noch erscheinen soll.
Gibt es irgend eine Art Roadmap?

:grimacing: 18 Monate für ein Next-Gen-Update…

Irgendeine Art von Expansion kommt sicher (Story DLC vermutlich), konkrete Details oder ein Datum gibt es nicht. Irgendwann 2022 bestimmt.

Ich glaub nicht, dass ein großer DLCs schon 2022 kommen wird.

Ich finds ja spannend das ein Hauptargument war, dass die alten Konsolen das Spiel unheimlich ausgebremst haben und jetzt vergeht mindestens ein Jahr bis es auf offiziell auf diesen released wird.

2 „Gefällt mir“

Manche Devs haben doch nach dem Launch Debakel gesagt sie hätten intern eigentlich geglaubt dass das Spiel erst 2022 fertig werden würde…

SPOILER: Die hatten recht. :ugly:

4 „Gefällt mir“

:beanomg: ein Spiel aus der Future. Boah voll SciFi

4 „Gefällt mir“

Spiele Cypberpunk seit wenigen Tagen erstmals auf der Series S und muss sagen: Es macht Spaß und ist spielbar. Jedoch habe ich schon vor langer Zeit meine pre-release Erwartungen begraben und bin mit dem Mindest rangegangen, dass es nichts weiter als ein gut inszeniertes Open-Schlauch-Game ist.

3 „Gefällt mir“

Also was völlig Anderes, als das, was mehrere Jahre beworben wurde. :jochen:

Zum Glück habe ich damals noch rechtszeitig meine CE Edition storniert. Mit dem Wissen heute werde ich sicher die Complete Edition mit allen DLCs für nen Zwanni holen. Also in drei Jahren oder so. :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Was es auch nur in den Hauptmissionen ist. Sonst ist es ein schlecht inszeniertes Open-World-Game.