Cyberpunk 2077 Talk

Ich warte auf den gamepass oder die Ps Plus Version :rofl:

Und selbst dann weiß ich nicht, ob ich das spielen will

1 „Gefällt mir“

Habs mir heute für 30 bei Steam geholt. Ka wann ich es spielen werde, aber für den Preis kann man schon machen.

Ich hoffe es gefällt dir und du bereust den kauf nicht.

Also irgendwie wird das Spiel echt schlechter dargestellt als es ist. Ich habe es durchgezockt und hatte sehr viel Spaß damit. Und ich habe es auf der Ps4 Pro gespielt und das im Dezember. Es gab ein paar Fehler, aber fand ich nicht halb so verbugt wie ein Assassins Creed oder so …

Also @RC_8015 viel Spaß damit … es ist nicht so schlecht wie viele Sagen :slight_smile:

8 „Gefällt mir“

Ja. Ich habe die PC Version zum Release gespielt. Hatte kaum Probleme.
Ich finde auch es kommt zu schlecht weg.
Ich hatte viel Spaß. Allerdings hätte das Spiel so viel mehr und besser sein können.
Das muss man natürlich zugeben.

3 „Gefällt mir“

Ja ganz klar man hätte mehr rausholen können. Aber das gilt bei sehr vielen Spielen :slight_smile:

Aber dennoch ist es ein gutes Spiel was definitiv mehr als 20-30 Euro Wert ist. Und dieses auf Cyberpunk rumgehacke nervt schon ein wenig und ist dem Spiel und auch der Mühe die sich die Entwickler trotzdem gegeben haben gegenüber nicht Fair.

Aber zum Glück gibt es auch immer genug die das Spiel positiv in Erinnerung haben und ihren Spaß hatten.
Und zudem hatte das Spiel einen großartigen Soundtrack und es machte echt Spaß im Auto zu fahren und die Musik zu hören :slight_smile:
Das finde ich ist etwas das viel zu selten gelobt wird :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Ich hab auch letztes Jahr im Dezember n paar Stunden reingeballert (am PC) und fands eigentlich mega gut. Ich hab mich dann aber doch dazu entschlossen, zu warten weil ich das Spiel gerne im fertigen Zustand spielen möchte, also mit weiteren Features und dem kompletten Umfang.

4 „Gefällt mir“

Ich habe es auch damals auf der PS4 Pro durchgespielt / platiniert und hatte viel Spaß mit der Story und dem Weltendesign.
Ich denke wenn man sich nicht nur auf die Schwächen fokusiert kann man eine gute Zeit mit dem Spiel verbringen. Es ist einfach nicht der versprochene Übertitel mit zahlreichen größeren und kleineren Schwächen im Gameplay / RPG Elementen.

2 „Gefällt mir“

Ebenfalls. Technisch hatte ich kaum Probleme. Ich fand die Story und die Möglichkeiten was man in der Welt machen kann im Vergleich zu dem was man erwartet hatte schwächer. Aber im Großen und Ganzen geht das Spiel schon klar, kommt aber in meinen Augen bei weitem nicht an GTA oder Red Dead Redemption ran. Dafür ist mir die Open World einfach zu eintönig.

1 „Gefällt mir“

Habe auch gute 60-70 Stunden damit verbracht vor einem Jahr. Also für 30€ macht man da echt nix falsch.

3 „Gefällt mir“

Mit Bugs kann ich leben :sweat_smile: Mit Lügen und falschen Versprechungen nicht.

Wenn man es als firstperson Shooter mit rpg elementen beworben hätte, dann hätte ich glaub ich deutlich wenigerer probleme damit gehabt.

Die Bugs bei CP2077 sind teils eben extrem hardwareabhängig und treten besonders dann gerne auf wenn die Grafikeinstellungen ingame leicht zu hoch sind für das was das eigene System kann.

Habe es mir jetzt mal für 25 Euro geholt. Habe sowieso noch mehr als genug auf meinem Pile of Shame und werde es sowieso erst spielen, wenn das PS5 Update kommt und dies vernünftig läuft.

Hätte es vielleicht irgendwann noch billiger bekommen, aber ich denke der Preis geht erst nochmal hoch, wenn die PS5 Version da ist.

Joa. Es wurde halt das blaue vom Himmel versprochen. DAS Spiel!! Das beste Spiel aller Zeiten mit zu großem Hype. Den CD Projekt noch angefeuert hat. (alle npcs haben nen eigenen Tagesablauf bla ect)
Und da ist CD Projekt leider gescheitert. Vielleicht mit 2 zusätzlichen Jahren Entwicklung. Wer weiß.
Ich fande es auch so unendlich schade dass es eben nicht DAS beste Spiel aller Zeiten ist. Mit allem was man sich nur vorstellen kann dazu in perfekter Grafik! Genau das hatte ich mir auch erhofft. Mit dem Spiel brauche ich nie wieder was anderes!!! Witcher bin ich total drin versunken obwohl ich Fantasy eigentlich nicht mag! Das muss ein Spiel erst mal schaffen. Cyberpunk jetzt auch noch genau mein setting!! Boi kann los gehen… Naja. Hat mich dann nicht so mitgenommen wie Witcher, aber es ist immer noch ein sehr gutes Spiel! Mit dem ich 100 Stunden oder so Spaß hatte.
Wenn dann Mal die dlc ala Witcher kommen bin ich der erste der zurück in Night City ist.

2 „Gefällt mir“

Wären die technischen Schwierigkeiten nicht gewesen… Hatte massive Probleme mit Bugs. So extrem hatte ich das vorher noch nie. (Pc Version mit RTX 3080) Wäre das nicht gewesen hätte ich es als gutes bis nah an sehr gutes RPG abgespeichert.
Werde dem ganzen auf jeden Fall noch mal eine Chance geben wenn es fertig ist und die DLCs draussen sind. Mir ist klar dass das noch einige Zeit dauern wird aber Bock hab ich schon irgendwie nochmal drauf.

Ich auch und ich habe es zurück gegeben. Und das nach über sechs Stunden Spielzeit. :smiley: Sony war da echt sehr kulant.
Ich bin nicht der Typ den Bugs allzu viel stören, solange sie mich nicht aus der Atmosphäre raus reißen. Und das hat CP leider andauernd gemacht.
Mit den dummen NPCs die despawnen wenn man sie anrempelt, mit den 2D Autos am Horizont die beim Näherkommen verschwinden, weil die PS4 nicht genug Power hat um den angedachten Verkehr darzustellen, mit der Polizei die vor einem aufploppt, einen aber nicht in einen Shop verfolgen kann, mit dem Verkehr der der Reihe nach in eine Wand fährt weil das Skript falsch läuft, mit den laufenden Anrufen die die aktive Mission überlagern und und und.
Und dann ist das Spiel auch noch alle halbe Stunde abgestürzt.
Als ich dann mit Keanu Reeves in dem Diner saß und der Kellner im Hintergrund schön in der T Pose aus dem Restaurant glitt, habe ich aufgegeben und den Refund Button gedrückt.
Mittlerweile hab ich einen fetten PC, wenn das Spiel mal nen Zwanni kostet schau ich nochmal rein, aber dieses Erlebnis hat mir leider die Lust auf CP verdorben.

Ich für meinen Teil hatte ne gute Zeit mit CP, ich werde so schnell nicht vergessen wie es mich am Anfang erschlagen hat. Die entscheidung First Person ging für mich auf, ich war so überladen mit Eindrücken. (Habe vorher aber auch kaum First Person spiele gespielt)

Natürlich war da viel mehr drinne und das obwohl ich von Bugs wirklich verschont wurde.

Ich hab die letzten Monate immer wieder reingespielt und hatte meinen Spaß. Leider zu wenig Zeit um durchzuziehen. Aber bald ist ja Weihnachtsurlaub.

Mich hat die Welt am meisten gestört! Mein größter Kritikpunkt. Einerseits wunderschöne Kulissen. Anderseits konnte man halt nichts machen! Leider!! Einfach Mal rumlaufen und was entdecken ging ja nicht. Also halt questmaker abklappern. Mehr als Kulisse war es leider nicht.

Ansonsten wie weiter oben geschrieben sehr gutes Spiel mit dem ich viel Spaß hatte.

2 „Gefällt mir“

Die Bugs fand ich das geringste Problem auf der Xbox.

Aber die leere Welt mit den immer 5 gleichen npc’s, die sich sofort auflösen wenn die Kamera woanders hinschaut

Das komplett sinnfreie Skill system (yay ich mach 1% mehr Schaden :eddyclown:)

Sich teleportierende polizei

Wenn dir ein npc ins stehende Auto läuft ist man sofort auf der fahndungsliste, wtf

Es gibt nichts wirklich zu entdecken was sich lohnt

Wenn man ein Auto klaut kann man nichts damit machen und wenn man zu weit weggeht verschwindet es einfach

Hat mich extrem gestört. Es wirkt wie ein Spiel aus Mitte der 2000er Jahre mit aktueller Grafik auf mich.

Die Probleme des Spiels liegen ganz tief in seiner DNA, das ist nichts was ich CD Projekt zutrauen fixen zu können.

1 „Gefällt mir“