Werden da nicht regelmäßig die schlechten Bewertungen von Cyberpunk gelöscht? Oder ist das ne fake news?
In einem Multiplayer könnte man das gelten lassen, aber in einem RPG Singleplayer?
Ist mir doch egal, wie andere Spieler ihre Spielfigur anziehen. Zumal man ja zumindest bekannte Klassen wie Tank, Scharfschütze, Stealth, etc etablieren kann und das Skillsystem danach ausrichten kann. Dann muss man ja geeignete Kleidung für den Spielstil auswählen mit Bonus und Maluseffekten (Schwere Rüstung und Stealth/Diebstahl etc. geht halt schlecht)
Für mich passt das halt nicht. Genau diese Vor- und Nachteile meiner Entscheidungen sind doch die Essenz von Rollenspielen. Ich will ein cooles Outfit? Gerne, aber dann muss ich Kompromisse bei der Rüstung machen. Ich will kugelsicher sein? Gerne, aber Beweglichkeit und Optik müssen dann zurückstecken.
Aber eine Kugelsichere Weste ist ja so konzipiert das sie die Bewegung kaum bis gar nicht einschränkt. Also das wäre dann auch wieder unlogisch. Ich finde es halt so wie es ist echt nicht schlimm. Wenn es hässlich ist zieh es nicht an. Mein Aktueller Char trägt keine Kopfbedeckung weil das den schönen Iro verdecken würde
Daher verzichte ich halt auf Panzerung und renn ohne Hut rum
Man muss jetzt nicht immer das absolute mega krasse Teil anziehen und kann auch gerne mal die Optik entscheiden lassen. Und das Rüstungen jetzt dadurch auch nicht soooo den Rieseneffeckt ausmachen finde ich genau deshalb dann gut.
Aber ok das ist halt alles natürlich Geschmackssache.
Ich habe es ja noch nicht selbst gespielt, deswegen kann ich nicht sagen, dass ich das verstehe.
Aber ich kenne so was aus anderen Spielen. In realistisch angelehnten Spielen müssen für mich Waffen und Schaden logisch aufeinander aufbauen. Waffentyp, Kaliber, Geschossenergie und Schaden, das muss einigermaßen zusammenpassen. Level bei konventionellen Projektilwaffen sind ein No-Go. Bei Energiewaffen gibt es ein bisschen mehr Gestaltungsspielraum.
Ganz schlimm fand ich das Rüstungs- und Waffensystem bei The Outer Worlds. Gefühlt gab es 10 verschiedene Rüstungen und 10 verschiedene Waffen, aus denen man mit verschiedenen Level und Farbgebungen vollkommen willkürliche Ausprägungen geschaffen hat. Das Spiel war allerdings eher ein AA Titel und das Setting ein bisschen näher an Comic als an der Realität.
Das ist doch ok, aber ne schicke Mütze oder Piratenkopftuch darf halt keine Rüstungswerte haben oder gar so viel wie ein schwerer Stahlhelm.
Ich bin kein Experte für so was, aber je stärker die Schutzwirkung, desto schwerer und größer ist die Rüstung und unbeweglicher wird man.
Wenn das Regelsystem ingame darauf ausgelegt ist, gerne.
Aber dem game ist es ja quasi egal wie man aussieht.
Das is in einem echten Pen and Paper zb anders, wen die Spieler da auf eine Party müssen, dort etwas rausfinden und dann in einen Safe einbrechen, würde der Meister entsprechend reagieren, wenn die Spieler in Kugelsicherer Weste, Helm und Panther Sturmkanone sowie 20 handgranatem am Gürtel, anrücken, statt im Smoking mit verdeckter Vibroklinge.
und wie schon angesprochen, in einer Level 3 Schutzweste machst du in der Realität und in einem Rollenspiel wie Shadowrun und co keine Rollen oder jumpst und kletterst wild rum.
Das ganze streetcred System ist halt auch vollkommen unausgereift. In den Trailern und den Streams vorher wurde immer gesagt wie Wichtig das alles ist und im Spiel ist es eigentlich Wurst wie du aussiehst.
Hat Streetcred nicht auch für die Polizei gezählt? das fand ich auch sehr, fragwürdig
Wofür war das denn gut? Oder was wurde versprochen? Ich habe da null drauf geachtet! Kp ob es überhaupt einen Effekt hatte.
Man brauchte Streetcred um gewisse Implantate nutzen zu können. Aber ja da hätten sie mehr draus machen können. Das ist jetzt grade das einzige das mir einfällt
Es wurde halt versprochen, dass die Welt auf einen individuell reagiert je nach dem wie man aussieht. Aber im Endeffekt gab es glaub ich ab und zu mal ne neue Dialog Option.
Okay. Die einzigen Dialogoptionen die extra waren, waren bei mir die street Kid Optionen! Und die sind ja durch die Wahl am Anfang angezeigt worden.
Was anderes ist mir nie aufgefallen
Na also es gab auch immer mal wieder Dialog Option die auf deinen Hauptattribut basiert.
Aber ja der Ruf den man hat, hatte zu wenig einfluss auf das Spiel.
Aber sie hatten definitiv zuviel vor und ich wette die wollten auch all dies ins Spiel bringen. Aber das war vermutlich einfach zu schwer umzusetzen. Sie haben sich ein wenig übernommen und hätten vorher natürlich klar kommunizieren sollen das es einige der Features nichts ins Spiel schaffen.
Aber sind wir mal ehrlich … wie will man sowas umsetzten? Im Endeffekt würden dann quasi die Entwickler entscheiden welche Sachen gut aussehen und welche nicht. Und wenn man es an das Aussehen knüpft welches der Charakter bei der Erstellen hat, wäre das auch mist. Denn nachher ist man nicht so zufrieden damit wie die auf einen Reagieren und dann steht man da …
Auch das Versprechen mit das man nem Npc zur Arbeit und bis nachhause verfolgen kann … stell ich mir auch nicht leicht vor. Da muss man ja quasi jedem Npc eine Wohnung und einen Job zuweisen.
Die hatten sich einfach etwas übernommen. Aber all das hätte man besser kommunizieren können. Man hätte rechtzeitig zurückrudern müssen und auch ganz ehrlich sein können und sagen das es so einfach nicht machbar ist. Ich wette da wären viel weniger sauer, solange man da ehrlich ist. Und sie hätten definitiv länger Entwickeln sollen … aber da sind auch die Leute schuld die bei jeder Verschiebung gleich losheulen und einfach kein Verständnis für sowas zeigen. Und da kommt eine Sache die durch diesen Chaotischen Release gut ist. Und Zwar das Verschiebungen auf mehr Verständnis stoßen.
Mir egal aber versprich es halt nicht. Es hat sie auch niemand darum gebeten sowas zu erzählen.
Hab für die Firma und und das Management von CPR kein Verständnis und Mitleid. Du musst 2 Jahre vor Release kein Merch verkaufen. Niemand zwingt dich dazu.
Ich sag ja sie hätten, als man merkte das wird so nicht klappen, es direkt sagen sollen. Das sie all das geplant hatten und umsetzten wollten ist ja nichts schlimmes. Aber die fehlende Kommunikation ist das was es dann schlimm macht. Bei CDPR haben die einzelnen Abteilungen anscheinend echt nicht gut zusammengearbeitet.
Aber das alles lässt sich jetzt nicht mehr ändern und solange sie weiter an dem Spiel arbeiten ist es finde ich ok. Schlimmer Wäre es wenn Sie das Ding nun als Fehlschlag abbuchen und wie z.B. Anthem einstampfen. Bei No Mans Sky hat man sehr gut gesehen was ein wenig zusätzliche Zeit bewirken kann.
Zeig mir eine Stadt in einem Open World Game wo das mehr believeable ist
Ich mein, die Wurfweite ist da nicht sonderlich groß. Auch wenn das Ergebnis nicht zufriedenstellend ist, wäre es technisch gesehen keine Lüge. Kann diesbezüglich die eine Mod empfehlen die sowohl Passanten als auch Verkehr anpasst.
Ich fand red dead 2, gta5 wesentlich glaubwürdiger. Aber selbst die klassischen Ubisoft Spiele sind in dem Aspekt für mich deutlich ausgereifter😅
Ja mods Zähl ich da nicht weil die bei dem Trailer sicher nicht dran gedacht haben.
Selbst Fable 2 hat für mich lebendigere Städte als Cyberpunk.
Das mit dem Mod war ein Tipp, kein Argument und ich finde nicht dass GTA 5 glaubwürdiger ist und man es mit RDR2 aufgrund des Scalings vergleichen kann.
Ja es ist kacke, aber es ging ja um das Wort Lüge, das ich so nicht wirklich sehe.
Ja stimmt ne Lüge war es sehr wahrscheinlich nicht.
Sowas ist ja auch ultimativ subjektiv. Für mich sind kleinen Dinge in gta5 oder auch yakuza die man machen kann super wichtig für mich und tragen für mich sehr zur Glaubwürdigkeit bei. Ich nutze die nicht mal wirklich aber zu wissen, dass ich es könnte gibt mir das Gefühl ein Teil der Welt zu sein.