Aber wer will schon eine realistische Großstadt? Da kannst du dann das Autofahren vergessen, da der Verkehr viel zu dicht wäre um mit bis zu 200 Sachen durch die Stadt zu fahren
Nicht das man dauernd irgendwo im Staut steht oder nicht über die Kreuzung kommt weil sich der Verkehr zu sehr staut.
Oder halt unterschiedliche NPCs, oder irgendwas mit dem man außerhalb von Quest nicht gewalttätig interagieren kann. Der Reiz einer echten Großstadt ist, dass du alles machen kannst was du willst. Es gibt dutzende Lokale, Läden Aktivitäten etc.
also ich fand es mehr so, dass die Waffen und die Animationen der Waffen echt cool und kreativ waren, aber es hat eben nicht so eine Wucht gehabt, wenn man bspw, mit einem Shotgun einen gegner abgeschossen hat, oder eben, wenn man mit den Klingen einen gegner getötet hat
Es wirkte für mich so, dass da extrem viel Potenzial verworfen wurde, da eben Cyberpunk ein Ego-RPG-Shooter ist, und da hatte es eben genau die gleich Problematik mit Fallout. Ohne das VATS-System wirkten die Feuergefechte auch immer ohne wirkliche Wucht.
Also wenn man mit der Shotgun wen aus der Nähe wegfallen fliegt der immer schön weg
Also daher kann ich das jetzt nicht so 100% unterschreiben. Klar gibt es Shooter bei denen sich das alles etwas wuchtiger anfühlt. Hoffe ja mal das sie mit dem Next Gen Patch auf der Ps5 den Dualsense vernünftig einbauen
Das Spiel braucht Multiplayer um langfristig Einnahmen zu generieren.
Siehe GTA online.
Und da geben die Leute auch gut Geld aus obwohl der Multiplayer dort vom Hörensagen ein Kiddie Modcheatverseuchtes Elend aus der Vorhölle ist.
Ich hoffe, die Frage passt hier rein, wieso wurde ein Spiel wie Cyberpunk überhaupt rausgebracht, wenn man als Entwickler davon ausgehen konnte, dass es zum Teil unspielbar gewesen ist?
Mir ist klar, dass da auch sehr viel Macht von oben kommt, bei solchen Studios, aber trotzdem sollte den bewusst gewesen sein, dass die Fans nicht nur enttäuscht, sondern auch ziemlich sauer sind.
Diese Fragen sind mir durch den Kopf geschossen, als ich das letzte Game Two Video gesehen habe, was für eine lange Patch Liste das gewesen ist.
Es gab (und gibt?) eine große Diskrepanz zwischen den eigentlichen Entwicklern und der Managementebene.
Von Entwicklerseite wurde massiv davor gewarnt das Spiel schon zu veröffentlichen.
Das Management sah nur die möglichen Verkaufszahlen und ihre Shareholder, hat alle Warnungen ignoriert und einfach das beste gehofft, sie dachten halt die Spielerschaft würde das schon schlucken und man kann ja hinterher noch weiterarbeiten.
Das Problem hieß simpel einfach Geldgeilheit der Führungsebene.