Joa, nun ich habe den ersten Bug gefunden Bei mir wird die Webseite für die neuen Einrichtungdesigns nicht angezeigt. Wahrscheinlich weil ich schon 10 Webseiten frei geschalten habe und das nun die elfte wäre, die passt aber nicht mehr auf den Monitor, so das ich eigentlich scrollen müsste, was aber nicht geht
Ich habe mir das teuerste Apartment Mal geholt. Das sieht schon Recht luxuriös aus. Ob das nun zu seinem Charakter passt muss jeder selbst wissen aber ich kann hier jetzt Kaffe kochen, rauchen, Whisky und Tee trinken, es gibt nen Schallplattenspieler, das Gefällt mir an sich schon.
Nur schade, dass die Katze nicht mit umzieht die bleibt in der alten Wohnung.
Generell habe ich auch das Gefühl, dass wesentlich mehr Autos auf der Straße fahren, zumindest kam ich jetzt hier nur bescheiden durch den verkehrt.
Die neue Karte find ich auch viel besser.
Über das Kampfsystem kann ich wenig sagen, es gibt halt keinen endgame Content mit ebenbürtigen Gegnern. Ich hoffe das die dieses Jahr vielleicht das größere addon gebacken bekommen.
Mein Patch hat gestern Abend geladen und ich werde das Spiel heute auf der PS5 zum ersten Mal starten. Die Vergleiche mit der Version 1.3 sehen ja schon sehr vielversprechend aus. Endlich gibt es eine anständige Next-Gen-Version, die auch die Vorteile der Konsolen ausnutzt. Bei der Grafik und den Ladezeiten scheint sich doch sehr viel getan zu haben. Ich hoffe nur, dass mir jetzt keine schwerwiegenden Bugs begegnen werden.
Irgendwie sieht es bei mir auf der Xbox One X gefühlt schlechter aus als vorher…
Aber ich hab gestern auch nur kurz reingeschaut, vielleicht bilde ich es mir nur ein.
Oder es liegt daran dass ich zuletzt vor einem Jahr ins Spiel geschaut habe und zwischendrin den Fernseher geupdatet habe…
Schau mal ob es wirklich das Nextgen Update war oder nur 1.5.
Beides kann mam seperat downloaden und manche haben offenbar ausversehen nur die last gen version aber mit 1.5 angezockt und wundern sich ebenfalls.
Es sieht nämlich eindeutig besser aus.
Man sieht es auch am neuen Covermotiv, welches man vor Spielbeginn anwählen kann.
Ich hab den Vergleich nur zum PC beim launch, aber das Spiel sieht auf meiner Series X im Performance Modus echt gut aus - in manchen Szenen sogar phänomenal für ein Open World Game, in anderen fällt die Qualität dafür aber ab. Was ich nur wieder direkt beim Spielen der Testversion gemerkt habe: im ersten Moment zieht mich das Spiel in seinen Bann, aber ich kann sehr schnell nicht mehr ignorieren, wie tot die Stadt einfach ist. Da hilft es nicht, dass die Einwohner und Autos hochgedreht wurden, es ist einfach immer noch so wenig los für eine Mega City. Und es gibt absolut nichts zu tun abgesehen von ballern, balllern, ballern. War schon kurz davor, das Spiel im Angebot zu kaufen, werde aber doch geduldig warten, bis nächste Woche Elfen Ring erscheint.
Das kannst du nicht vergleichen. Mittlerweile quatschen die Bewohner an vielen Ecken miteinander, es wuselt richtig in der Innenstadt…
Ich glaube manche wollen Cyberpunk einfach nur noch brennen sehen. Da kannst du wahrscheinlich in Tokio eine Aufnahme von der Innenstadt machen, Cyberpunk darüber schreiben und die Leute würden immer noch sagen, wie null immersiv und unrealistisch das dich alles ist.
Ach ich weiß jetzt wieder wieso ich diesen Thread ignoriert habe bis vor dem Patch
Ich kann’s verstehen, aber es liegt meiner Meinung nach auch stark am fehlgeleiteten Marketing von CD PR. Cyberpunk 2077 wurde als das GTA im Cyberpunk-Setting verkauft, was aber einfach nicht dem Spiel entspricht. Für mich ist bereits nach den ersten 2-3 Spielstunden klar, dass das eindeutig ein story und character driven Spiel ist, bei dem allem voran die Narrative zählt. Die Open World ist reine Kulisse für die Story und Atmosphäre. Wie bei der Mafia-Reihe. Das Spiel will kein GTA-like sein, aber die Entwickler haben es als solches vermarktet und genau da liegt der Fehler.
Mir gefällt das Spiel bisher, weil ich mich sehr für die Story, Charaktere und Dialoge interessiere. Alles andere ist ein Extra, das ich mal mehr, mal weniger erkunde.
Rein technisch gefällt mir die PS5-Version bisher gut. Vor allem die Adaptive Trigger werden cool eingesetzt. Ich hatte aber auch schon mehrfach Framedrops, sodass man merkt, dass die Engine hier und da wohl immer noch schnaubt und nicht gut genug optimiert ist. Aber insgesamt sieht das Ganze dennoch ordentlich aus und die Ladezeiten sind auch schön kurz.
Naja ne, man kann doch auch bei einem guten Spiel die Schwächen anerkennen. Und in der Stadt gibt es nun mal nichts zu tun. Null. In dem night clubs tanzen 5 Leute wenns hoch kommt. Die Straßen sind bis aufs absolute Zentrum wir leer gefegt. Und interagieren kann man nun mal mit nichts. Das hat RDR2 zum Beispiel so viel besser hinbekommen.
Edit: hat wer Tipps, mit welchen Einstellungen sich das Schießen akkurater anfühlt? Ist schon deeeeutlich besser als zum launch aber so ganz komm ich nicht klar, bin aber auch von Destiny 2 und Halo infinite verwöhnt.