Cyberpunk 2077 Talk

@Michi2801
Busch, Wolke, Herz, Strich, Strahlen, Glatt.

:beanpoggers:

3 „Gefällt mir“

Da sieht man halt auch den Unterschied zwischen den einzelnen Plattformen.
PC und Next-gen sind jetzt voll mit Menschenmassen.
Überall Leute und ich muss ständig ausweichen.
Außerdem hat man nicht mehr das Problem das alle gleich aussehen, da ist man ja bis vor kurzem bei drei Leuten auf einem Platz fast drei mal der gleichen Person begegnet.

Patch 1.5 PS4
Heruntergeladen und Spiel neu installiert.
Dann mit Disc gestartet.
„Daten defekt“ Sieben mal das gleiche.

Hier die bisher einzige Quelle die gefunden habe:

Ich glaub das Spiel landet bei mir in der Mülltonne. Langsam werde ich wütend.

Hat jemand das gleiche Problem auf der PS4?

War deine PS4 beim Laden des Spiels bzw. Patches im Standby oder hat sich währenddessen ausgeschaltet? Versuch mal, den Patch zu laden, während die PS4 ganz normal in Betrieb ist.

Hatte das Problem bei AC: Valhalla und einige Reddit-User empfehlen es, Updates aktiv zu laden. Kann ein Playstation-Bug sein. Aber musst mal schauen - vielleicht liegt es doch am Spiel.

Meine PS4 war sowohl im Betrieb als auch im Stand By Modus. Patch und Neu-Installation haben über fünf Stunden gedauert.
Die anderen Disk Spiele funktionieren sonst hätte ich den Rant des Jahrzehnts im Auskotzthreat geschrieben.
Meine erste Reaktion war sofort im Web danach zu suchen weil es eben CP 2077 ist.

Also bei mir auf series x ist da gefühlt immer noch nix los.

Kann ich auf der PS5 nicht bestätigen. Es sind schon nicht wenige NPCs unterwegs und vor allem wenn man zu Fuß durch die Gegend streift, werden gefühlt noch mehr NPCs generiert. Lediglich bei schnellen Autofahrten wird es auf den Straßen dünner.

Ersteindruck ist war ok - gut. Für knapp 11e pro Person kann man erst recht nichts falsch machen :+1:

Was sagt Ihr denn, lohnt sich ein 2.Durchlauf mit 1.5?

Beim ersten mal hab ich als Normade irgendwas zwischen 180 und 200h ins Spiel gelegt, am PC, dieses Mal würde ich vermutlich nicht so viele Nebenaufgaben mitnehmen, aber wenn das Spiel jetzt nochmal ein facelifiting bekommen hat, klingt das ja nicht so schlecht :jochen:

Inhaltlich hat sich nahezu nix geändert, es läuft aber besser. Musst du entscheiden ^^

2 „Gefällt mir“

Ich hab meinen zweiten Lauf schon kurz vor 1.5 angefangen und viele Quests ganz anders erlebt, teilweise auch Quests gehabt sie mir völlig neu vorkamen weil ich sie mir entweder im ersten Run verbaute oder weil sie verbuggt waren.
Habe auch einen ganz anderen Skilltree eingeschlagen was sich ebenfalls ganz anders anfühlte.
Ich würde sagen: Es lohnt sich schon!

PS: Bin jetzt auf Kampfmaschine/Nahkampf spezialisiert und hab das Gefühl ich bin mit dem 1.5 Patch etwas generft worden… brauche neuerdings mehr als einen Hit um Gegner zu vernichten, aber das ist auch umgekehrt der Fall: Ich selbst habe mehr Zeit um auf schwindendes Leben zu reagieren. Das hängt eventuell auch mit “Kampfmaschine” und deren Effekten zusammen. Die Kämpfe fühlen sich jetzt schon irgendwie spannender/taktischer an. War ein guter und wichtiger Patch. :thinking:

3 „Gefällt mir“

Man hat im Patch 1.5 ja sehr viel am Gameplay und der Welt verändert, aber 1-2 Sachen sind immer noch da, bei denen ich nicht verstehen kann, warum man da nichts angepasst hat. Das ganze Klamotten-System ist immer noch grober Unfug. Mein V sieht aus wie ein bunter Clown, der seinen Geschmackssinn für einen Baseballschläger und bis zum Oberschenkel gehende Gummistiefel eingetauscht hat. Über dem halb zerrissenen T-Shirt trägt mein V übrigens einen edlen Sakko. Hinzu kommt eine dreckige Kappe und eine zu breite Sonnenbrille. Ich habe zwar damit die besten Rüstungsstats, aber es wundert mich, dass nicht jeder NPC, der an mir vorbeiläuft, „holy f*ck“ ruft und sich angeekelt nach mir umdreht.

Das Verhalten der Engine ist aktuell auch nicht optimal. Mal fahre ich in eine Gegend, steige aus und es gibt weit und breit keine Menschenseele und ein paar Straßen weiter platzt die Gegend nur so vor NPCs. Anscheinend kennt die Engine nur die Modi „NPCs let’s goooo!“ und „ghost town“. Ich frage mich, wie das sein muss, das Spiel auf der Base-PS4 zu spielen. Muss wahrscheinlich so sein wie mit GTA V damals auf der PS3. Die Engine ist dafür einfach nicht ausgelegt.

Davon mal abgesehen macht das Spiel echt eine Menge Spaß! Das Upgrade-System des Charakters ist sehr motivierend, die Story ist stark inszeniert und es fühlt sich toll an, dass man nach und nach deutlich bessere Waffen und Perks findet. Von großen Bugs bin ich bisher zum Glück auch verschont geblieben. Es gab nur einen doofen Bug, mit dem ich eine Nebenmission nicht abschließend konnte, weil die Zielperson mitten in einem Auto gesteckt hat. Ansonsten läuft’s bisher aber rund.

Das erste was ich im zweiten Run gemacht habe, war, mir das
Legendary Fixer Set zu Krallen und nie wieder abzulegen. :beanjoy:

image

Macht dann auch Laune das Crafting zu leveln um legendäre Mods (wie Armadillo) reinzukloppen.

3 „Gefällt mir“

Hab die letzte Stunde der Trial Version damit verbracht, einen Teil der Delamain Questreihe zu versuchen, wo man von Grunts angegriffen wird. Ein Gegner ist konstant durch den Boden geglitcht. Hab mehrfach neu geladen und es ist jedes mal wieder passiert, wodurch die Quest für mich nicht abschließbar war. So. Nervig.

Was mich jetzt nach einigen Stunden nervt, ist dass die Splitter nicht vertont sind. Ich sammle ständig und überall neue Splitter und bekomme Textboxen vorgesetzt, die den Spielfluss hemmen, weil ich sie extra in einem Untermenü lesen muss. Warum werden sie nicht als Sprachnachrichten im Hintergrund abgespielt, während ich durch die Spielwelt laufe? Die vielen Textboxen finde ich eher nervig und klicke sie daher direkt weg. So habe ich aber das Gefühl, über die Fixer nichts zu erfahren. Sehr merkwürdig, dass das Spiel sich bei seiner Inszenierung sonst so viel Mühe gibt, bei Kernelementen wie den Splittern dann aber nur mit Textboxen um sich werfen kann.

Ebenfalls nicht ganz überzeugend ist das Progressionssystem. Ich habe viele Fähigkeitschips, aber keine interessanten Fähigkeiten, wofür ich sie ausgeben möchte, weil die coolen Sachen hinter einem anderen Fortschrittssystem gesperrt sind. Wirkt irgendwie sehr limitierend und unbefriedigend. Wie gesagt, ich mag das Spiel sehr, aber hier und da wirkt es wie nicht zu Ende gedacht.

1 „Gefällt mir“

Naja, es gibt im Laufe des Spiels hunderte von diesen Splittern. Die alle zu vertonen halte ich für etwas übertrieben.

2 „Gefällt mir“

Wieso denn? Cyberpunk 2077 ist ja sonst in vielen Bereichen super perfektionistisch und inszeniert sich viel aufwendiger als es müsste. Man könnte ja auch sagen, dass man wenigstens die Splitter der wichtigsten Fixer vertont und nicht jeden Sondereintrag. Das wäre mehr als machbar gewesen.

Das Spiel hatte ja offensichtlich nicht alle angekündigten Features. Warum sollte dann so ein übertriebener Aufwand ausgerechnet für die Vertonung der Splitter gemacht werden? Denn innerhalb der Storyworld funktionieren die doch als Text. (Ich denke da zum Beispiel an die Fanfiction um Johnny und Kerry mit ihren ostentativen Rechtschreibfehlern.)
Dann doch lieber mehr vertonte Dialoge in der Open World.

Im Rahmen der Missionen war das für mich auch erträglich vom Textumfang. Die Hintergrundgeschichte von jedem Cyberpsycho durchzulesen ist dann schon was anderes. Aber das ist ja nicht obligatorisch, sondern trägt ‚nur‘ zum Worldbuilding bei.

1 „Gefällt mir“

Sony hat in Rekordzeit den PS4 Disc Bug beseitigt. Respekt. :+1: :+1: :call_me_hand: :call_me_hand: :muscle: :muscle:

Vorfreude war groß.
Das Spiel ging bei mir in der Mission „I walk the Line“ in den Softlock-Modus.
Jedes mal wenn ich mich mit dem Auto verbinde ist Schluss. Kein Text, Gespräch und Interaktion. Wie eigentlich vorgesehen.
Und nach dem Patch immer noch das gleiche.

Ein Glück nur zehn Euro gezahlt aber das Spiel ist durch für mich genau so wie CD RED. Ich hab noch ein paar PS+ Spiele die spielen will und den Platz auf der Festplatte einnehmen werden.

das spiel häte niemals für die ps4 rauskommen dürfen

das war ein großer fehler

1 „Gefällt mir“