Cyberpunk 2077 Talk

Ja, kannst zuschlagen, denn viel besser wird das Spiel nicht mehr werden. Die Entwickler haben mit dem Patch 1.5 echt eine Menge rausgeholt und werden nun vor allem an noch offenen Bugs und Glitches feilen.

Auf der Series S scheint es ganz gut zu laufen. 1080-1440p mit sehr stabilen 30 FPS und schnellen Ladezeiten. 60 FPS gibt es leider nicht, aber das hat keine der Last-Gen Konsolen. Hier ein Video, das aufzeigt, wie es auf der Series S läuft:

1 „Gefällt mir“

coole Sache! Endlich mal ein merkbarer Schritt nach vorn. Denke nachdem ich mit der Halo Infinite Kampagne durch bin, ist jetzt für mich wohl eine gute Gelgenheit wieder in CP reinzustarten und die Hauptstory endlich mal durchspielen.

1 „Gefällt mir“

wie kommst du denn darauf? Ich bin mir, wenn man die Entwicklung von Witcher 3 betrachtet, ziemlich sicher, dass Cyberpuntk noch viel besser werden wird, vorallem inhaltlich. Und damit meine ich nicht nur DLCs sondern generell Balancing, Anpassungen usw.

3 „Gefällt mir“

Ich bezog mich damit rein auf die Technik des Spiels. Laut Digital Foundry und anderen Leuten, die sich die Vergleiche angeschaut haben, heißt es, dass man aus den Next Gen Konsolen viel rausgeholt hat und da nicht mehr viel Luft nach oben ist. Bei der Series S könnte es in naher Zukunft doch noch einen 60 FPS Modus geben, aber darunter wird die Auflösung leiden. Wenn 1080p mit 60 FPS möglich gewesen wären, hätte CD PR das jetzt schon umgesetzt. Scheinbar ist die Engine einfach nicht optimiert genug, um das auf der Series S liefern zu können.

spielt einer von euch das spiel mit der Thierd Person Mod? Wir haben gerade über ne Stunde versucht das Ding zum laufen zu bringen, nichts.

Gibts aber auch nur auf dem PC oder?
Ich weiß dass das vor einem knappen Jahr Thema im Internet war und alle damals vorhandenen Mods ziemlicher Käse waren… das Spiel ist halt gar nicht für 3rd Person entwickelt worden und der eigene Charakter und entsprechende Bewegung-/Kampfanimationen sahen ziemlich Banane aus wenn man den Mod aktiviert hatte.

Ja PC und sie soll ganz gut klappen und aussehen und wenn ich mich zwischen Gaming Sickness und ein paar komischen Moves entscheiden müsste, nehm ich die.

Okay krass, sieht zwar immernoch etwas komisch aus, aber ingesamt wesentlich besser als damals. :fuerdaswasesseinwill:

Was heisst hier „Mod“!? :wink:

Wenn ich mich nicht ganz täusche, dann kann man / kann ich in den Optionen (Series S) wählen, ob ich 3rd-Person oder 1st-Person spielen möchte.

Ich schaue da aber gerne nochmal nach und gebe dann eine Rückmeldung, wenn das hilfreich ist!?

Ne, das musst du verwechseln.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube die Option auch gesehen zu haben. Die bezog sich allerdings auf Fahrzeuge.

3 „Gefällt mir“

Du meinst beim Auto fahren, da gibt es ein Third Person Option :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Jo, ich habe es mit der 3rd-Person-Ansicht in Fahrzeugen verwechselt.

1 „Gefällt mir“

Moin Moin liebe Frühaufsteher*innen!

Da ich keine Lust auf die Gefahr von einem Spoiler habe, wende ich mich nicht an das bewegte Bild bei Videoplattformen, sondern an euch hier im Forum.

Ich hänge an einer Stelle fest, bei der ich zwar weiss, was ich zu machen habe, aber nicht weiss, was ich dafür tun muss…

Aktuell bin ich nach dem Diebstahl des Microchips (der, der gekühlt gelagert werden muss und den sich Jackie dann notgedrungen einsetzt) auf der Flucht und muss einige Drohnen aus dem Auto heraus bekämpfen. - Wie schaffe ich das, ohne das mir Jackie vorher stirbt?

Eine Drohne bekomme ich locker mit einem Kurzschluss-Hack besiegt. Die anderen muss ich dann mit meiner popeligen Pistole bekämpfen!? Mit dem (so muss ich es leider schreiben) miesen Gunplay des Spiels und vor allem bei der geringen Durchschlagskraft meiner Waffe bekomme ich das einfach nicht gebacken: Ich habe schlicht nicht genug Zeit, bevor mir Jackie wegstirbt.

Wo ist der Trick in der Szene? - Oder gibt es keinen und ich stelle mich einfach nur dämlich an?

Danke euch für eure Hilfestellung(en)!

das ist unausweichlich und gehört zur story.

4 „Gefällt mir“

Fuck, jetzt habe ich mich ja selbst gespoilert… Ohne das jemand etwas dafür kann… :rofl: - Spooky situation…

Okay, dann stirbt er… Aber wieso schwenkt die Kamera mitten im Kampf zu ihm und ich sehe den „Game Over“-Bildschirm? Genug HP habe ich zu dem Zeitpunkt definitiv noch. - Bug?

das ist schon eine weile her …

aber soweit ich mich erinnere, must du die drohnen schon abwehren.
evtl schafst du das nicht schnell genug

Ja, davon gehe ich aus… Aber ich habe nur eine recht schwache Pistole am Start; keine Chance innerhalb der Zeit…

Ich schaue im Moment nebenbei das Dark Souls II KHD. Florentin und Nils bekämpfen Yhorm… Irgendeine Spezial-Waffe oder Spezial-Attacke benötige ich aber nicht für die Drohen, oder?

Ich weiss, ist schon eine Weile her bei dir… :wink:

evtl ein parr nebenmissionen machen, damit du stärker wirst.
cyberpunk ist in meinen augen ein spiel, das auch will dass du viele nebenmissionen machst.

etwas besonderes sollte nicht von nöten sein.

Okay, danke.

Dann bin ich entweder zu dämlich oder noch zu schwach. :smiley:
Aber ich habe jedenfalls schonmal die Sicherheit, dass das Ableben von Jackie zur Story gehört.