Cyberpunk 2077 Talk

Na ja die Story hat mich überhaupt nicht abgeholt.

Ist halt Geschmackssache. Während ich auf Sci-Fi-KI-Transhumanismus-Geschwurbel total abfahre, haben es kryptische, magische, mystische Fantasy-Pseudo-Mythen bei mir schwer.

War tatsächlich das Gewicht. :sweat_smile: Ich hasse Inventar mit Gewicht.

es wurde mit 1.5 deutlich besser.

davor hat alkohol und granaten auch was gewogen.

Wieso haben die das wieder eingebaut? Das wurde doch schon in witcher 3 bemängelt und später rausgepatcht

Das wurde rausgepatcht? Wäre mir nicht bekannt?
Es gibt halt nen Mod dafür oder?

Die mods machen eher crafting kram( metalle usw,) bis hin die Lasten erhöhung, Nahrung und grundzutaten für tränke wurden rausgepatched. Die wiegen jetzt gar nichts, oder extrem wenig

Der Kern sollte halt immer das Pen and Paper sein und da bleiben solche Sachen wie Gewicht auch relevant.
Allerdings muss ich in CP2077 auch nicht zwangsläufig essen, trinken und schlafen um zu überleben, also war es da auch nicht so wichtig.
Man kann auf jeden fall irgendwann genug tragen wenn man richtig skillt, das man es nicht bemerkt.
Die schweren Sachen sind auch nur die Waffen und gar nicht mal die Kleidung.
Und die Waffen zerlege ich immer direkt, weil auch das Erfahrungspunkte in diesem speziellen craftingbereich gibt.
Nie Probleme mit Gewicht obwohl ich alles einsacke.

Ich hab jetzt bald alle fixer Aufträge fertig. ( Habe nach Haupt und Nebenjobs ne längere Pause eingelegt und nach dem Patch wieder angefangen.
Und es stellt sich schon langsam eine gewisse Traurigkeit ein dass es bald zuende ist.
Nicht so eine leere wie nach blood and wine, dass letze Mal mit Gerald Lagerfeuer sitzen…
Aber schon traurig. Night City ist mir dann doch ans Herz gewachsen über die bislang 100 Stunden.

Leider haben sich ja durch die ganze Situation (COVID plus shitstorm ums Spiel) die dlcs völlig verschoben.
Ich hoffe die kommen bald. Ich mach sonst noch die ncpd Dinger, aber das ist ja echt der aller kleinste generische Mist den ich eigentlich links liegen lassen wollte.

4 „Gefällt mir“

Beim Stichwort „DLCs“ werde ich ja direkt hellhörig!

Gibt es diesbezüglich schon nähere Infos (Releasedatum, Preis, Umfang o. ä.)?

Ich habe das Spiel zwar noch nicht beendet, aber ich kann mir im Moment nur schwer vorstellen, dass ich von dem Titel noch enttäuscht werde und somit dann keine Zusatzinhalte spiele.

Es gab Mal eine Zeitachse wann was geplant ist.
Die ist aber nach dem ganzen Desaster nicht mehr aktuell.
Aber geplant sind eigentlich große dlcs wie bei Witcher 3.
Also Heart of Stone und blood and wine Niveau. Sogar mehr als bei witcher. Nur der Zeitraum steht nicht mehr fest.

Danke dir für deine Antwort, aber leider kann ich mit dem Vergleich zu den DLCs von Witcher 3 nichts anfangen, da ich die Reihe nie gespielt habe.

Ich höre aber zumindest schon einen etwas größeren Umfang heraus, wenn Cyberpunk denn dann irgendwann bedient wird!?

Mehrere kleine dlcs gab’s ja schon die irgendwelche Jacken und Autos gaben.
Es soll mindestens eine große Erweiterung kommen, mit neuer Story, Quests etc.

Aber mehr weiß man derzeit einfach nicht. Es wird mit diesem Jahr gerechnet. Aber wissen tut niemand irgendwas.

Ach sorry! Okay die witcher dlcs, blood and eine und Hearts of Stone sind ein Paradebeispiel für gute add ons.
Super geschriebenene neue quests, kein aufgewärmter, aus dem Spiel genommener Inhalt. Sondern neuer frischer, extra entwickelter neuer Inhalt.
Dazu waren die sehr umfangreich. Mit neuen Nebenquest zusätzlich zur neuen Story. Charaktere Gegenstände alles. Blood and wine sogar mit neuer Spielwelt.
Und die haben glaube ich zusammen 25 Euro gekostet. Sind die vielleicht besten dlcs der letzten Zeit. Ganz anders als der Betrug den man sonst so vorgesetzt bekommt.
Und Cyberpunk soll auch solche Erweiterungen bekommen.

5 „Gefällt mir“

Ich bin auch echt gespannt, wann der erste Story-DLC angekündigt wird. Seit dem Patch 1.5 ist das Spiel wieder in aller Munde und man müsste nun das Momentum nutzen. Ein Story DLC Ende 2022 wäre ziemlich spät und potenziell nicht mehr so relevant. Es sei denn, da kommt wirklich nochmal etwas ganz Großes an Story auf uns zu, das auch ein stand alone Spiel sein könnte.

Vielleicht lassen die DLCs auch deswegen so lange auf sich warten, weil man alle Entwicklungspower in den Patch 1.5 gesteckt hat.

Ok, das stimmt: Kram wie Jacken und Autos gibt es schon.

Ich schiele bei Zusatz-Content jedoch grundsätzlich auf storybasierten Stoff. Kosmetische Dinge interessieren mich in der Regel überhaupt nicht.

Ja. Natürlich. Der ganze shit um die Patches , Hack, COVID hat alles verzögert. Keine Ahnung ob man noch diese „wann kommt was“ -Zeitachse vom Release im Netz findet. Danach müsste glaube ich schon ein dlc da sein.
Und den könnte ich jetzt auch langsam gebrauchen. Ich hoffe das die überhaupt noch so in der Menge und Umfang kommen.
Es hieß damals ja „mindestens wie bei witcher“. Also können auch mehr als 2 große sein oder die sind vom Content größer oder sogar beides. Leider ist es still geworden um den Zeitplan.

Nicht zu vergessen der Multiplayerpart,
der soll auch noch kommen neben den DLC’s.
In welcher Form das kommen wird ist aber auch noch nicht bekannt und bin mir auch nicht sicher ob mich das intressiert.
Und daneben geht es halt mit allgemeinen Patches weiter wie wir es bis jetzt bekommen haben.
Auf jeden Fall kann man sagen das sie noch eine Menge mit dem Teil vorhaben und das Studio wird ja auch vergrößert um das alles zu stemmen und um in Zukunft an zwei IP’s arbeiten zu können.
Dem Witcher und dem Cyberpunkuniverum und ich denke mehr braucht das Studio auch fast nicht, beides bietet so viele Möglichkeiten um noch 100 Jahre Geschichten zu erzählen, wenn sie die Qualität halten.

1 „Gefällt mir“

Trotz allem hat das Spiel sich ja auch super verkauft. Da lohnt es auf jeden Fall weiter zu machen und die dlc zu bringen.
Kp wie es auf den alten Konsolen läuft, habe auf dem PC gespielt, aber es wird ja immer besser mit den Patches und die Reviews sind mittlerweile auch positiv.
Multiplayer hab ich auch keinen Plan was der für einen Mehrwert bringen soll. Und habe mich damals schon geärgert das der evt Ressourcen vom Singleplayer abzwackt.

1 „Gefällt mir“

Ich spiele es auf der Series S und da läuft es grundsätzlich ganz ordentlich.
Von gravierenden Fehlern in Richtung „Missionsbugs“, Abstürzen und was man da alles im Netz sehen kann, bin ich bisher komplett verschont geblieben. Meine Spielzeit tummelt sich aktuell irgendwo zwischen 50 und 60 Stunden.

Leider gibt es noch immer Bugs, die an der Immersion kratzen, jedoch nicht den Spielfluss stören: NPCs die durch (meine) Autos laufen, zuckende Gliedmaßen und so Zeugs…

Alles im allen läuft es aber rund; keine Spur mehr von dem Releasezustand zu sehen.

1 „Gefällt mir“