Cyberpunk 2077 Talk

naja, CDPR ist ja eine Firma, keine AG, sprich solange die Besitzer davon, es nicht verkaufen, könnte EA machen was sie wollen und würdens nicht kriegen.

Und bei Squad ist es ähnlich. Take Two hat denen nicht mit dem Goldknüppel die Türe zerschlagen und sie dann solange mit harten Diamanten beworfen bis sie verkauften, sondern eben genug geboten und die Besitzer haben verkauft

naja, wenn eben genauso viel Aufwand wie zb Witcher drinsteckt, aber 50% der Entwicklung auf Multiplayer ausgelegt ist, kommt eben am Ende etwas anderes heraus, als wenn 100% der Ressourcen auf Singleplayer ausgelegt ist.

Es geht eher darum, das eigene “Wachstum” zu “verwalten” und Kapazitäten zu erzeugen. Mit einem großen Publisher im Rücken wird das nämlich unkomplizierter und einfacher. Es ist eine Entscheidung aus eigener Abwägung der Möglichkeiten in Relation zum gegebenen Erfolg. Es geht ja nicht darum, dass EA oder Take Two oder Vivendi …schlagmichtot… Druck ausüben müssten. Deswegen auch das “verteidigen” in Anführungsstrichen.

The situation is painted as dire through the entire history of the studio, with troubles that followed W2 and W3 [W1 was also rough, but that was their 1st game with inexperienced devs and leads] being even increased during Cyberpunk 2077’s production, which received several reboots. According to one of his sources, in the recent internal presentation the studio leads have formulated a plan that ditches multiple classes and is focused on a single fixed charachter’s cinematic journey, told in a way similar as that of Geralt’s. 2020 release seems possible if studio gets their shit together.

1 „Gefällt mir“

Das klingt nicht gut :beansad:

Nichts von diesem Youtuber klingt jemals gut. Sorry, aber er macht Geld damit, sich Dinge aus dem Allerwertesten zu ziehen und total aufzubauschen. Wenn man ihm so zuhört, ist jedes Spiel zum Scheitern verdammt, weil es ihm ein unbekanntes Vöglein gezwitschert hat…

2 „Gefällt mir“

Na wenigstens gibt es mal wieder ein paar gute Nachrichten. Auch mit nem kleinen Seitenhieb auf EA

4 „Gefällt mir“

Ich hoffe ja auf Neuigkeiten bei dem Game Awards :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wann sind die denn? Ein paar Neuigkeiten oder ein paar Sceenshots wären schon toll.

1 „Gefällt mir“

Am 07.12. finden die dieses Jahr statt. Soll wohl einiges abseits der Awards zu sehen geben.

1 „Gefällt mir“

Für ein paar kleine Infos wirds ja langsam mal Zeit. Wenigstens mal sehen wie das Spiel allgemein aussehn soll wär cool.

4 „Gefällt mir“

Das wird schon noch etwas dauern, bei so einer angedeuteten Art Spiel, lieber lange Entwicklungszeit in Kauf nehmen, als irgendwas unpoliertes gerushtes vorgesetzt zu bekommen.

4 „Gefällt mir“

Das is der Vorteil wenn man selber entwickelt und published. Die können ohne äusseren Druck entwickeln bis sie mit dem Ergebnis zufrieden sind. Da kommt dann nich immer son unfertiger Bullshit raus wie wenn EA und Ubisoft ihre Finger drin haben.

3 „Gefällt mir“

Ich meine, gelesen zu haben, dass sie sogar selbst gesagt haben, sie wollen es wie Bethesda machen und das Spiel quasi erst richtig announcen, wenn es so gut wie fertig ist. Hat Vor- und Nachteile, ich fürchte momentan aber eher Nachteile, da keiner von dem Spiel irgendwas weiß, der Hype aber nach wie vor da ist. Das kann nach hinten losgehen…

Ich fands von Bethesda sau cool das sie es direkt nach Ankündigung raus gebracht haben. Sollten alle so machen. Ich will nich von nem Spiel angeteasert werden und dann noch 1,5 - 2 Jahre warten müssen.

1 „Gefällt mir“

Gut Ding will Weile haben. Ich vertraue den Jungs da absolut. Klar würde ich das alles lieber heute als morgen zocken, aber wenn sie eben die nötige Zeit brauchen, um alles so umzusetzen, wie sie es sich wünschen, ist das nun mal so. Ich erwarte ein Meisterwerk… Mehr aber auch nicht :joy:

2 „Gefällt mir“

Ich stimme euch total zu, allerdings haben sie es eben angekündigt, und das scheinbar vieeeel zu früh. Wir wissen, dass es kommt, aber das wars auch schon, und ich glaub nicht, dass das gut ist. So bildet sich viel zu viel Hoffnung, Hype, und was weiß ich noch alles. Klar sollen sie sich Zeit lassen und es nicht rushen, aber entweder bis kurz vor Release komplett die Klappe halten (was sie nicht getan haben), oder uns ab und zu was zeigen. Dieses Zwischending finde ich ungünstig.

Naja wenigstesn ärgern sie uns nich alle paar Monate mit Teaser Screenshots und so Zeug. Bisher haben sie ja nur gesagt es kommt ca 2020 und das wars.

War das ein Seitenhieb Richtung Gott-Kojima? Falls ja - du Ketzer! :kappa: