Einen Tipp hätte ich zur skillung. Ich würde „Technische Fähigkeiten“ immer mitskillen. Weil wenn du das nicht machst, kannst du später keine legendären Items herstellen
Ich habe eine Mischung aus Schwertkämpfer und Sniper gespielt. Das hab ich nach dem Patch nochmal etwas besser angepasst und ich bin damit sehr zufrieden
am ende findest du aber auch legendäre sachen.
aber ja is cool wqenn man mit ikonischen items spielen will
oh ja.
max auf gelevelte und geskillte TECH-Sniper …
@Burrito85 an sich kannst du dich garnicht groß verskillen.
skill das was du am liebsten machen willst.
egal ob hacken klingen waffen oder schrotflinte.
das spiel läst sich ziemlich gut als rambo und auch als ninja spielen
Vor allem haben die das irgendwann Mal in einem Patch geändert. Ich konnte Mal alles herstellen, dich mit irgend einem Patch konnte ich es dann auf einmal nicht mehr. Zum Glück hatte ich noch unterteilte Punkte
Bezüglich den Skills kann ich dir sagen, wie ich spiele!?
Bei den Attributen skille ich in der Regel recht gleichmäßig, ab und an mit dem Fokus auf Konstitution (wegen der Gesundheit) und Intelligenz (wegen der Quickhacks).
Die Vorteilspunkte vergebe ich recht spontan. Wenn ich welche vergeben kann, dann überlege ich, wo ich in der vergangenen Spielzeit Probleme hatte und skille dann entsprechend.
Sollte ich keinen entsprechenden Perk finden, so schaue ich auch hier, ob ich meinen Quickhacks oder meinen passiven Fähigkeiten (Resistenzen etc.) „etwas gutes tun kann“.
Bei den Waffen sieht es so aus, dass ich inzwischen mein Arsenal zusammen habe. Standardmäßig (sprich die drei Primärwaffen) spiele ich mit einer Handfeuerwaffe (inzwischen nurnoch mit Schalldämpfer, für den Fall, das ich sneaky vorgehen will / muss), einer Shotgun (wenn ich Stress in Räumen oder Gängen machen will / muss und der offene kampf am Start ist) und einem LMG (offener Kampf, relativ großes Areal, viele Gegner) herumlaufe.
Im Rucksack schleppe ich noch ein Scharfschützengeweher und ein paar Waffen mit mir herum, die ich lieb gewonnen habe, weil ich sie aufgrund von Belohnungen bekommen habe.
Den Nahkampf (Fäuste und Klingen) habe ich komplett ignoriert. Sowohl beim skillen, als auch bei der Waffenwahl.
Neue Waffen / Waffenklassen werde ich mir wohl nicht mehr zulegen, da ich meine Lieblinge gefunden habe. Dennoch loote ich was das Zeug hält, um dann die Komponenten zu craften, die ich dann wiederrum zum Upgarden meiner oben genannten Standard-Waffen benutze.
Bei etwas über 60 Stunden Spielzeit scheinen meine Wege ganz gut gezündet zu haben, da ich auf recht wenig widerstand stoße. - Vorausgesetzt die Mission wird mit „Mittel“ angegeben. Sollte die Schwierigkeit höher sein, so muss ich noch immer recht ordentlich einstecken.
Wobei ich generell finde, dass der Schwierigkeitsgrad recht knackig ist. Aktuell switche ich immer mal wieder zwischen „leicht“ und „mittel“. So ganz habe ich da aber meine Welt nicht gefunden.
Versuch keinen Allrounder zu spielen, sondern spezialisiere dich auf bestimmte Waffen und Skillsets → das ist wesentlich effektiver, als alles nur ein bisschen zu können. Im weiteren Verlauf des Spiels kannst du dann aber freier entscheiden, in was du deine Fähigkeitspunkte steckst (die blauen). Ich will damit sagen: du kannst keinen Meister-Hacker spielen, der gleichzeitig vollgepumpter Straßenschläger, Gunslinger, Katana-Schwinger und Ninja ist. Das ist aber auch nicht schlimm, weil du schnell herausfindest, welcher Spielstil dir am meisten Spaß macht.
Kaufe so früh du kannst den Doppelsprung beim Ripperdoc.
Baue Streetcredit auf, indem du Aufträge und Nebenmissionen machst. Manche Dialog-Optionen, Waffen, Autos, Items usw. lassen sich erst ab einem gewissen Streetcredit-Level nutzen.
Noch einmal: unbedingt die gelben Nebenmissionen machen! ^^
Lass dir Zeit und erkunde die Spielwelt. An manche Missionen kommst du nur, wenn du irgendwo stehen bleibst und den NPCs zuhörst.
Wenn du am Anfang Geldnot hast: immer brav die Waffen und Ausrüstung besiegter Gegner einsammeln und beim nächsten Händler verkaufen.
Die Skillsets, die sich am meisten lohnen sind Konstitution, Intelligenz und Technische Fähigkeiten. Letzteres ist wichtig, damit du bei den Nebenmissionen verschlossene Türen öffnen kannst. Geht auch mit Konstitution, aber oft belohnt dich das Spiel, wenn du einen hohen Tech-Wert hast.
Denk daran: das Essen und die Getränke, die du überall in der Spielwelt findest, immer zu dir nehmen. Oft haben sie kleine Vorteile wie extra Gesundheit, mehr XP nach Kämpfen, bessere Präzision usw. Wenn du also Essen findest: direkt essen und nicht in den Rucksack packen.
Ja aber mein Spielstil war so! Mein Weg war mir da wichtiger als alle Autos zu sammeln.
Die meisten sind eh so hässlich dass ich die niemals fahren würde, da brauche ich die auch nicht sammeln.
Der Typ war ja harmlos. Nur dumm. Habe ihn weder umgebracht noch habe ich ihn seine Karre genommen. Glaube ich hab sein Geld genommen, kp, vielleicht auch nicht.
Andere „böse“ Leute knalle ich sofort weg. Harmlose dullis nicht.
Ja, an die Klamottendesigns muss man sich leider gewöhnen. Irgendwann kann man sich nette Outfits zusammenbasteln und herstellen, aber das dauert. Die meiste Zeit über im Spiel sah ich furchtbar aus, hatte aber gute Stats und Boni.
Ja gewohn dich besser dran! So läufst du auch nach 100h noch rum. Ich lasse mittlerweile bessere Sachen einfach liegen, bzw zerlege die falls die noch schlimmer aussehen. Ein bisschen Würde habe ich schon
Und wie @Yabai_Yatsu schreibt, irgendwann kannst Klamotten craften.
Ich bin jetzt auch keine 100h wie ein Clown herum gelaufen. Zum einen braucht man in dem Spiel nicht die high end Klamotten um das Spiel durchzuspielen und zum andern kann man halt die Klamotten die einem gefallen irgendwann immer mit upgraden.
Aber ja, die ersten paar Stunden führt kaum ein weg vorbei.
Es gibt ja Leaks die behaupten, das CD Projekt schon am transmog Feature arbeitet.
Ich finde aber, dass der „zugemutete“ Stil der Klamotten durchaus in das Setting passt.
Aktuell laufe ich unter anderem mit einer langen schwarz-gelben Hose und einem hellgrünen Sacko durch die Gegend.
Wenn ich mir die NPCs, die generelle Thematik des Spiels und die Optik von Night City ins Gedächtnis rufe, dann fühle ich mich in meinem Kostüm schon wohl.
Ja und nein. Dass man das Cyber"punk" Setting betonen möchte, verstehe ich. Schrille Klamotten passen dazu. Allerdings laufen in Night City auch super viele stylishe und cool aussehende Leute herum. Daneben sieht man dann tatsächlich wie ein Clown aus. Selbst Jackie sah bullig und cool aus, während mein V wie der Marshmallowman daneben im Auto saß.