Man wird aber von Delamain automatisch kontaktiert, wenn man sich in der Nähe eines Taxis befindet, oder? - Ich muss die Quest nicht auf „aktiv“ setzen um Progress zu machen!?
ja eigentlich schon!
Man bin ich froh dass ich keinerlei Quest Bugs hatte.
Zwischendurch dachte ich Mal ich komme nicht weiter, weil ein paar mal, nach einer Quest nichts passierte. Stand dann ne Minute blöd Rum, dachte dass jetzt doch ein Quest Bug ist, aber dann kam doch der Anruf und Quest abgeschlossen. Hat einfach ein paar Mal n bisschen gedauert bis was passiert ist.
Ich bin aktuell bei ungefähr 75 Stunden Spielzeit und ich muss leider schreiben, dass sich die Bugs häufen.
Mit technischen Fehlern (Grafik, Sound, Steuerung) habe ich weniger zu kämpfen, aber das Gerüst des Spiels scheint immer wackeliger zu werden.
Ich muss - vor allem aufgrund von Missionsfehlern - sehr häufig Spielstände neu laden. „Ephistrophy“ ist leider nicht die erste Quest, die bei mir bugt. Aber die erste, die ich (zumindest nach aktuellem Stand) nicht abschließen kann.
Sehr schade… Stört die Immersion und stimmt mich immer wieder traurig; denn von den Ideen her (Story, Gameplay, Design etc.) gehört Cyberpunk schon jetzt in meine „All-Time-Favorite“-Liste.
Ich muss auch sagen, dass ich die meisten Bugs erst nach 40h hatte. Vorher gab es mal einen kleinen Grafik-Glitch oder die Physik hat gesponnen, aber so nach 40-50h hatte ich zwei Quests, die ich nicht abschließen konnte. In der einen musste ich eine Person finden, ihre Leiche in den Wagen packen und dann am besten unbemerkt davonfahren. Habe die Leiche gefunden, habe sie in der Nähe vom Auto abgelegt, um zwei Wachen auszuschalten, und dann war die Leiche auf einmal verschwunden. Nirgends mehr aufzufinden. Neuladen hat auch nicht geholfen. Musste einen alten Spielstand nehmen, der zwanzig Minuten vorher war - also vor der ganzen Quest.
Eine andere Quest, konnte ich nicht abschließen, weil das Item im Boden festgeglitcht ist. Auch da musste die Mission komplett neu geladen werden.
Also ja, Bugs und Glitches gibt es nach wie vor. Die Physik der Engine kann mal verrückt spielen und mal verschwindet etwas spurlos. Zum Glück hatte ich in meinen bisherigen 65 Spielstunden aber keine großen Frustmomente, die durch Bugs hervorgerufen wurden. Vor allem die Story-Missionen liefen einwandfrei.
Ich habe auch das Gefühl, das mit jedem Patch mehr Bugs kommen. Bei mir, PC Version seit Tag 1, eigentlich nichts, jetzt auf jeden Fall ein paar.
Ich habe leider keinen vergleich zur Releaseversion, da ich mir das Spiel erst vor kurzem, nach dem großen Update, gekauft habe (Series-S-Version).
Wenn ich aber von den Videos ausgehe, die ich in der Vergangenheit gesehen habe, dann spielt sich das Spiel inzwischen absolut super.
Ja. Es ist auch alles besser geworden. Bei mir lief das Spiel halt seit Tag eins perfekt!. Da hatte ich nicht Mal Grafikbugs. Erst mit den Patches fing es bei mir an. Aber auch nichts wildes. Aber trotzdem keine Ahnung warum das so ist.
Du hast aber auch direkt zur richtigen Version gegriffen. - Die PC-Version lief ja von Beginn an am stabilsten.
ich hatte ein paar lustige Auto bugs, die mal wild über die stadt geschleudert wurden und einmal in einer Mission, wo ich nicht durch das Fenster gehen konnte aber sonst hatte ich kein Gamebreaking bug
Soo, ich werde das Spiel jetzt nach 70 Stunden beiseite legen. Bin so ziemlich mit allem außer den NCPD-Missionen durch und habe das Ende gesehen. Sehr cooles Spiel, das mir vor allem wegen der Charaktere und der Story gefallen hat. Bin auch mit meinem Ende sehr glücklich. Hoffentlich werden die Story-DLCs mal ganz andere Charaktere und Seiten der Welt beleuchten. Kann mir gut vorstellen, dass man vielleicht nicht mehr in Night City sein wird, sondern in irgendeiner anderen (deutlich kleineren) Stadt oder sogar auf dem Land. Hier und da werden ja schon kleine Verweise gemacht und potenzielle Locations erwähnt. Mal schauen, was CD PR am Ende liefern werden, aber nach den Witcher-DLCs bin ich optimistisch.
Wofür man die Entwickler auf jeden Fall loben muss, sind die verschiedenen Enden. Ich hätte nicht gedacht, dass sie doch so unterschiedlich sein und so viele Dialoge liefern werden. Wunderbar sind auch die Credits, die einige Charaktere und Nebenaktivitäten nochmal aufgreifen. Richtig toll, dass man sich für das Ende so viel Zeit genommen hat!
Das Spiel hätte mit Sicherheit einen deutlich besseren Ruf, wenn man den Release nicht so vermasselt hätte. Am besten, man hätte dem Spiel noch ein gutes Jahr an Entwicklungszeit gegeben, um Bugs auszumerzen und direkt eine Next-Gen-Fassung parat zu haben. Außerdem hätte man das Marketing anpassen müssen, denn Cyberpunk ist eben kein GTA. Im Grunde ist die ganze Kommunikation im Vorfeld misslungen und die PS4/One S-Spieler haben bei der Grafik und Performance schlucken müssen. Hätte man alles besser lösen können, aber so lernt CD PR hoffentlich aus seinen Fehlern.
Stand jetzt ist das Spiel auf den Next-Gen-Konsolen aber ein sehr gutes Open-World-Spiel mit einem Fokus auf die Story. Bin froh, es jetzt nachgeholt zu haben.
welches ende hattest du?
es gibt ein perfektes ende, richtig gänsehaut.
(hat schon was schön cooles, wenn man dann seinen charakter mal sieht)
Ja, dann meinen wir das gleiche Ende. Ich hatte das mit Panam und ihrer Gang gewählt. Also raus aus Night City und Johnny wurde ins Mikoshi geschickt. Dachte, dass das ein etwas langweiliges und sicheres Ende sein wird, abe am Ende war ich doch sehr happy, weil es zu den Charakteren und meinem V gepasst hat. Allerdings weiß man ja nicht, wie lange V dann noch überleben wird. Alt sagte ja ca. 6 Monate, aber wer weiß. ^^
genau das
ja, ich hatte erst gedacht, dass das was mit den % zu johnny zu tun hat, ob man sterben wird oder nicht, aber das ist wohl nicht der fall.
zumindest wenn die % schön hoch ist, gibt es sogar noch ein geheimes ende (man darf dann vor der auswahl welches ende für 5min nix tun, dann scghlägt johnny es einem vor).
ich hab 60%, mal gucken, ob ich das starten kann.
Patch 1.52 wurde veröffentlicht:
Wieder zahlreiche Bugfixes und UI-Anpassungen. Auf der PS5 ist der Patch stolze 3,4 GB groß.
Cool.
Sie lassen es nicht fallen und das gefällt mir sehr.
Expansion erst nächstes Jahr
Ach, so ein Ende gibt es!? - Darauf habe ich eigentlich sehr lange hingearbeitet, bzw. gehofft, dass es so ein Finish geben wird.
Ich habe mich gegen den Verbleib auf der Raumstation und für eine Rückkehr zu Erde entschieden, wo ich dann noch sechs Monate zu leben habe.
Allerdings wird die Rückkehr zur Erde nicht via Zwischensequenzen und / oder Missionen fortgeführt.
Im letzten Bild steht mein Held in der Raumstation, schaut durch ein Fenster ins Weltall und macht sich bereit zum Rückflug zur Erde…
„Cyberpunk 2077“ bekommt wohl nur einen (statt ursprünglich wohl geplanter zwei) Story-DLC.
Also ich finde nur Leaks zum DLC, aber wo steht denn dass es nur diesen einen Story-DLC geben wird?