Cyberpunk 2077 Talk

Habs zum release auf einer R9 380x gezockt und hatte nur 2-3 kleine Bugs :beanlul:

Auf meiner 2070S hat nämlich meine Figur ständig random beim Autofahren diesen Brandhack geladen und ist gestorben bis das ertse große Update kam :see_no_evil:

Reminder: Heute ist der Cyberpunk-Anime auf Netflix erschienen. Habe bereits die erste Folge gesehen und direkt wieder Bock auf das Spiel bekommen. Visuell ein Feuerwerk und überraschend brutal/explizit. Freue mich auf die weiteren Folgen. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

hab Cyberpunk noch nicht gespielt, weil keien Zeit (besitzen tu ich es)

Ist der anime vor oder nach dem Spiel, sprich sollte man ihn schauen wenn man es noch nicht gespielt hat oder nicht ?

Er spielt in derselben Stadt, hat aber bisher nichts mit den Charakteren aus dem Spiel zu tun. Wenn man das Spiel gespielt hat, versteht man aber die ganzen Referenzen, kennt die Konzernnamen, weiß um den Slang Bescheid und entdeckt Easter Eggs. Ohne Vorkenntnisse des Spiels kann man den auch gut schauen, aber man wird ein bisschen ins kalte Wasser geworfen.

schade das man die attributpunkte nicht zurücksetzen kann.

hätte irgendwie bock auf auf die schnauze und nicht mehr stealth.

Kann man doch oder? Kostet nur Geld!

nur die vorteilspunkte.

Ahhhh okay. Habe ich nie gemacht. Nur gesehen dass es was zum zurück setzen gab.

Das ist wirklich schade, aber in dem Fall fast nicht möglich, da die Atributpunkte auch den Storypfad beeinflussen.
So wurde es jedenfalls von CDPR kommuniziert.

:fuerdaswasesseinwill:

4 „Gefällt mir“

Gibts eigentlich nen Thread zum Anime ?

Hab auf die schnelle keinen Gefunden :see_no_evil:

Folge 1 war echt gut und zeigt welches potential die Welt von NC für Stories hat ^^

1 „Gefällt mir“

Mir war die erste Folge fast ein bisschen anstrengend :see_no_evil: und ja die Dialoge könnten besser sein.
Aber es ist echt 100% Night City, man erkennt sofort alles wieder und das ist schon irgend wie geil. Hatte auch sofort Bock doch noch mal durch die Welt zu ziehen, kann verstehen das die Serie ein Spieler Schub gab.

3 „Gefällt mir“

Finde die Dialoge ok, passen halt zu der Welt und „Kultur“.

Dazu zeigt Folge 1 einfach was für eine DRecks Welt das ist wenn man nicht am Geldhahn hängt.

2-3 waren jetzt btw noch besser und die BILDER :beangasm:

Dazu liebe ich die Figuren und Musik jetzt schon ^^

Ich finde die deutsche Synchro absolut furchtbar.

„Latte, fick die Wand an.“
„Am Arsch ist duster, Kleiner. So’n krasses Militärteil hält der Körper von so 'nem Trockenföhner wie dir nicht aus.“
„Mach’s selber du dämlicher Trockenhobler. Finger in den Po, Mexiko!“
„Tschö mit Ö“
„Bis später, Peter.“

und mein Highlight: „echtes Froschfotzenleder!“

Für mich ist das eher Cyberpunk:Boomercringe. :smiley: Keine Ahnung, was sich Björn Schalla dabei gedacht hat.

Ich schwanke auch noch zwischen „Joa, soll halt den Slang aus Night City irgendwie rüberbringen“ und „Oh je, hört sich das furchtbar an“. Besonders der Hauptprotagonist klingt manchmal so wie einer aus der Generation TikTok, der gerade den Tages-Highscore in Fortnite aufgestellt hat.

Noch funktioniert es bei mir und ich mag, dass die Serie düster und dreckig daherkommt, aber mal sehen, wie sich das noch entwickelt. Habe erst drei Folgen gesehen.

Ich find die Serie tatsächlich nicht gut. Hab sie nach der sechsten Folge jetzt auch abgebrochen.

Am Anfang fand ich auch cool, dass man die ganzen Orte wieder erkannt hat. Auch generell das Design von Gegenständen, man fühlte sich sofort in der Welt.

Aber ich mag irgendwie den Style von der Serie nicht. Ich mag durchaus Anime Serien. Aber irgendwie finde ich das alles sehr komisch geschnitten. Es wirkt für mich irgendwie immer wie eine billige Introsequenz zu einem Videospiel :beanlurk: Außerdem sind die Farben mir irgendwie zu Bund, was ja zwar zum Spiel passt, aber dort störte es mich
komischerweise nicht so sehr.

Alles in allem Schade, weil ich hatte mich als riesen Fan vom Spiel auf die Serie gefreut. Aber ist okay, ich habe ja noch das Spiel :cat_sip:

Bin jetzt auch durch mit der Serie und war von der Story ab Folge 2 gefesselt muss ich sagen. Vorallem der Anfang bringt die Stimmung und Welt in Night City extrem gut rüber. Klar die Sprache ist an manchen Punkten schon drüber, aber ich musste hauptsächlich drüber lachen.

Kann mir wer sagen wie der Song am Ende der letzten Folge heißt?

ok hab grad gronkh und HandofBlood gefunden :thinking:

vielleicht ist er hier schon dabei

Danke, da wars leider nicht dabei.

Ich muss die Tage mal genauer suchen :smiley: Gibt viel zu viele Songs aus der Serie auf Youtube und Spotify.