Cyberpunk 2077 Talk

Ich war am weg zum Afterlife nach der Maelstrom quest am Anfang. War paar Meter vom Eingang entfernt

Hmmm meine geografischen Energiepunkte gingen alle für Geodetective im Forum drauf. :sadsimon:
Die Stelle die ich meine war aber meines Erachtens nicht in der Nähe vom Afterlife.

Interessant. Ich habe keine einzige deiner beschriebenen Bugs. Es gab vereinzelnde Lustige Bugs, die eigentlich nur aus Story Sequenzen war. Weil die da Irgendwie fest hingen. Aber Radom Bugs in der Spielwelt sind mir keine begegnet.

Klingt fast so als ob einige größere Patches bei dir gar nicht Runtergeladen wurden :smiley:

Meinen lustigsten Bug hatte ich, als sich direkt vor mir im Straßenverkehr plötzlich ein Auto senkreicht in die Luft erhob und wegflog.

(Apropos Fliegen: In „Assassins Creed: Valhalla“ flog einmal auch Eivor in die Luft, kilometerhoch(!), sodass ich über das ganze Land blicken konnte, um dann plötzlich in der Luft zu sterben. Dieser Bug hatte soger etwas zutiefst Beeindruckendes.)

Aber ich hatte mit Patch 1.5 in „Cyberpunk 2077“ nur ganz wenige Bugs, die völlig unspektakulär waren und auch nicht die Immersion gebrochen haben.

1 „Gefällt mir“

Den einzigen Bug den ich seit über nem Jahr hatte war das Jessi in der HOtel Quest seine Waffen dauerhaft an seine Hände geklebt hatte :see_no_evil:

Das war aber einfach nur lustig ^^

Alle in Tarnung, keine Waffen und werden sogar gefilzt … und die ganze Zeit hat er 2 fette Wummen in den Händen :beanlul:

Das Spiel ist einfach sehr auf „auf Kante“ entwickelt und reagiert je nachdem was man macht vollkommen anders.

Einem Tag kannst du über die Straße laufen und alles ist normal und an einem anderen bleibst du irgendwo 3 Sekunden stehen und es passieren wilde Dinge.

Die Patch Notes sind nicht ohne Grund jedes Mal so lang wie ein halbes Buch :sweat_smile:

Ein wenig bin ich Traurig das Cyberpunk 2077 nach den DLC endet, aber da der Netcode so kaputt ist. Stimme ich zu es eher besser ist komplett von neu, mit den Nachfolger, anzufangen als etwas Kaputtes zu versuchen zu Reparieren was ggf genauso lange dauern würde

Seh das auch als Chance ein paar Dinge einzubauen, die beim ersten Versuch einfach nicht umsetzbar waren.

Vieleicht gibt’s ja ne gute optionale third Person :smiling_face_with_three_hearts:

die bugs sind eben extrem hardwareabhängig bzw verhältnis von einstellungen zu hardware.

kannst ja mal spaßhalber einstellungen runternehmen

Hab ich schon, diverse Einstellungen herum probiert. Grafik Fehler hab ich lustigerweise auf max Einstellungen am wenigsten

Aber Respekt dass ich das Spiel auf max mit 90fps spielen kann, das hatte ich nicht erwartet.

Naja oder mit raytracing mit 19 fps :beanlul:

Ray-Tracing in Kombination mit DLSS lief bei mir ganz anständig.

Ein Kumpel von mir hatte auch Grafik-Glitches. Da hat’s ein Treiber-Update gerichtet. Ich nehme aber an dass der bei dir auf den aktuellsten Stand ist.

Ich brauch Ray tracing nicht, war nur beim ersten mal starten irritiert dass ich nur 19 fps hatte bis ich gesehen hab dass automatisch RT an war :beanjoy:

Ich hab auch in jedem Spiel Schatten auf minimal gesetzt

Ja, hab extra dafür alle treiber aktualisiert. Lustigerweise hab ich deswegen jetzt GRafikfehler in World of Warships, weil da der letzte fehlerfrei laufende AMD Treiber der von April ist xD

Ich hatte gestern dann bei der „The Beast in Me“-Quest einen nennenswerten Bug. Bei einem der Rennen standen plötzlich ganz unmotiviert immer wieder Fußgänger regungslos auf der Straße herum. Sie ließen aich bereitwillig überfahren. Ich habe auch wie die NPC-Gegner ein paar davon niedergewalzt.

Was ich mir übrigens vom „Cyberpunk“-Sequel als Veränderung zum Original erhoffe:

1. Ein gelungener Release eines fertigen Spiels ohne übertriebene Hype-Maschine der Entwickler.
  2. Ein komplett neues Setting mit ganz neuer Story und ganz neuen Charakteren, es sollte einige Jahrzehnte in der Zukunft - von 2077 aus betrachtet - spielen.
  3. Eine längere Hauptkampagne, in der die Hauptfigur selbst mehr Storymysterien lösen sollte, also mehr eigene Detektiv- und Spionagearbeit (in 2077 haben mir da die NPCs zu viel von übernommen).
  4. Größere Auswirkungen der Entscheidungen, die man trifft, also: tieferes Rollenspiel.
  5. Sehr viel weniger generische NCPD-Aufgaben (einige waren vom Leveldesign schon ganz cool, vor allem die „Hinweise auf organisiertes Verbrechen“, bei denen man es belassen sollte).
  6. Etwas weniger Fixer-Aufträge, die dafür aber echte Sidequest-Reihen in Gang setzen sollten.
  7. Sandbox. Die Stadt sollte nicht nur Kulisse sein. Da ist GTA ein Vorbild, von dem man sich inspirieren lassen sollte. Die integration von Mini-Games hat bei Rockstars goldenem Kalb sehr viel Freude gemacht.
  8. Klingt Paradox, aber: Cyberpunk-Genre-Klischees etwas reduzieren.
  9. Braindance-Mechanik besser nutzen. Im Prinzip ist die Mechanik geil, aber da ist für mich besonders viel Potenzial ungenutzt.
  10. Bedenkt, das es ein Game ist, kein Allheilmittel gegen den Krebs. Also: Entspannt bleiben, auch als Teil der manchmal krass überdrehten Gamer-Community.
3 „Gefällt mir“

Du hast auf der eins fliegende Autos vergessen.
Die sieht man immer über sich drüber fliegen und keine Mechanik möchte ich persönlich mehr :beanaww:

3 „Gefällt mir“

Eine sich lebendig anfühlende Stadt wär auch toll.

Leider sind die npc’s auf den Straßen super schlecht programmiert und man möchte meinen sie tragen alle Schilder auf denen steht ich bin ein Script beep boop

1 „Gefällt mir“

Dabei ist es schon besser geworden aber die wissen wirklich immer noch nicht wo sie hinwollen.
Ständig wechseln sie ihre Meinung und drehen Runden.

1 „Gefällt mir“

Kenne aber leider auck kein Game das es groß besser macht als CP im aktuellen Zustand :sweat_smile:

Das sind überall einfach nur Personen die ohne Sinn grade auslaufen bis sie despawnen (GTA), Figuren die einfach im Kreislaufen (Ubisoft) oder die einfach nur dumm rumstehen (Rest)

1 „Gefällt mir“

Genau das ja und Autofahrer bleiben grundlos stehen, teils für minuten

Sehe ich schwerlich kommen. Das bedingt nun mal die Vorlage. Man kauft ja auch nicht die WH40k Lizens und sagt dann, dass soll aber 50k spielen, um was Anderes zu erzählen. Klar muss man V nicht weitererzählen, aber nen Zeitsprung braucht es mMn nicht.