Cyberpunk 2077 Talk

Ganz klar RDR2 aber da sind es auch deutlich weniger NPC’s.

1 „Gefällt mir“

Wobei cyberpunk ja nicht sklavisch an die Jahreszahl gebunden ist, oder?

Bei Warhammer 40k hat man zb ein paar hundert Jahre Spielraum

1 „Gefällt mir“

RDR2 hab ich leider abgebrochen weil es mir zu langweilig und langsam war :see_no_evil: und eben Leer …

Kann mit Leere umgehen wenn man schnell durch die Welt kommt aber Pferde sind mir zu langsam :see_no_evil:

Aber ja bei ner deutlich kleineren Bevölkerungsdichte kann man sicher mehr individualitat mit rein bringen bzw. das klassische Ubi Kreiedrehen fällt hier nicht so auf.

1 „Gefällt mir“

Sandbox und tieferes Rollenspiel wird sich definitiv beißen. Der Aufwand war von den Entwicklern ja jetzt schon nicht zu stemmen. Selbst wenn sie Night City zum größten Teil recyclen und die Assets einfach in die Unreal Engine rüber portieren. Dann wartest du am Ende wieder 8 Jahre und bist enttäuscht, weil es nichts richtiges und unfertig ist.

Aber gleichzeitig möchte CDPR auch als Firma wachsen um das zu stemmen, obwohl ich nicht weiß ob das mit dem aktuellen Arbeitsmarkt möglich ist.
Aber der Plan ist auf jeden Fall deutlich mehr Mitarbeiter.

Verstehe ich mit der Langsamkeit, mir machte sie nichts aus, im Gegenteil.
Aber da kann man tatsächlich den einzelnen NPC’s folgen und ihnen ein bischen beim Leben zusehen, das ist sehr interessant.

3 „Gefällt mir“

BLASPHEMIE!!!

:crazy_face:

Wäre ganz geil, aber ich kann da auch ohne. Dann nehme ich es auf meine Platz 10.

Moment, mir ist noch etwas eingefallen:

Wenn man ein Open-World-Spiel kreiert, sollte man eine Story erzählen, die Spannung anders aufbaut als über permanenten Zeitdruck. Innerhalb einer Quest (oder innerhalb einer Nebenquestreihe) kann man Zeitdruck als Spannungsbaustein nutzen, aber nicht in der übergreifenden Story. Die Hauptmissionen und die Hauptstory sollten auf dieses Element verzichten … oder es zumindest nicht so dominant einsetzen, wie das in „Cyberpunk 2077“ gemacht wird.

Spannend. Hatte jetzt durchgehend 90fps, hab jetzt die Mission gemacht wo man die Freundin von Judy rettet und seitdem hab ich nur noch 30-45 O_o

Auch nach einem Neustart

Edit:
Lol, eben fahr ich auf der Straße, vor mir ein auto und von einem Moment zum anderen ist es verschwunden :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Moin Moin ihr Frühaufsteherbohn*innen!

Bedingt durch Cyberpunk: Edgerunners habe ich an meinem Spielstand weiter gezockt. - Bis auf eine kurze Eingewöhnungszeit bzgl. der Steuerung hat meine Muscle-Memory über die letzten sieben Monate erstaunlich gut gehalten. :wink:

Aber was ist denn mit (ein paar) Missionen geschehen!? Ich bin mir z. B. ziemlich sicher, dass ich die Delamain-Taximission (Epistrophie!?) nicht abgeschlossen hatte, da sie verbugt war.

Hat CDPR fehlerhafte Missionen (bzw. diese Mission) aus dem Spiel entfernt?

In diesem Sinne: Es ist schon „erschreckend“ wie mich dieses Spiel wieder in seinen Bann gezogen hat. Auch wenn ich nicht der „Abgraser“ bin, der alle Punkte auf einer Map abarbeitet, so kann ich mir das hier schon gut vorstellen. :smiling_face:

Kann leider nur für die PC Version sprechen, da ging sie schon immer.

Verbugt war / ist sie auf der Series S definitiv.

Mich wundert es nur, dass sie nicht mehr in meinem Quest-Tagebuch angezeigt wird. :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Das ist mir auch schon aufgefallen, wobei man sagen muss, dass Gameplay ist ja eher sehr Standard.

Das ist bei mir das gleiche. Ich habe noch in keinem anderen Singleplayer RPG das maximal Level erreicht. Außer jetzt hier in Cyberpunk. Ich weiß auch nicht woran es liegt. Aber es gab ne Zeit, da habe ich parallel Skyrim gespielt. Und irgendwie habe ich da teilweise lieber ne Stunde NCPD Missionen abgegrast, als in Skyrim ne Questreihe zu erledigen. Ich mag halt aber auch einfach die Welt und die Stadt, ich fühle mich fast schon wie Zuhause. :beanjoy:

Was CP2077 grad mit mir macht, hatte ich das letzte Mal bei Fallout 4.
Dort habe ich nach dem Abschluss meiner Quests jeden Ort auf der Katte besucht / aufgedeckt und - bis auf das Baugedöns - jeden DLC mitgenommen.

Bei Cyberpunk bin ich nun ebenfalls an dem Punkt angelangt, an dem ich überlege alle Nebenmissionen durchzuziehen. - Und das obwohl ich die Main-Quest bereits beendet habe. Und, obwohl ich es nicht mag, wenn man nach dem Abspann „zurückgesetzt“ wird.

Hauptsache ich halte mich so lange wie möglich in der Welt auf. :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Genauso ging es mir auch, nur, dass ich vor dem Endgame erst einmal die Karte leergeputzt habe.

Habe heute das Spiel beendet. Ich bin durchaus traurig.

2 „Gefällt mir“

Leider weiss man (oder ich) nicht, ob einen das Spiel nach dem Endgame in die „neue, veränderte Welt“ setzt (wie bei Horizon zum Beispiel) oder ob man zurückgesetzt wird, wie hier.

Speziell traurig habe ich das Ende nicht in Erinnerung (habe ca. im März beendet); das gesamte Spiel finde ich tendenziell traurig. :wink:

Wobei ich zugeben muss, dass mir das / mein Ende generell nicht gefallen hat.

SPOILER BEGINN (Ich kann leider im Moment nicht unkenntlich setzen.)
Ich habe mich zum Schluss dazu entscheiden zur Erde zurückzukehren und den Rest meines Lebens (ich glaube sechs Monate wurden mir noch gegeben) dort zu verbringen.
Diese Entscheidung liess mich hoffen, dass ich wieder nach Night City komme und den Rest meiner offenen Missionen erledigen kann.
Leider war dies nicht so und da ist mMn Potential verschenk worden. SPOILER ENDE

Aber im gesamten gesehen würde ich das Spiel in diversen Top-Listen mit aufnehmen.

Frage für Mein Mitbewohner:
Er ist auf der rechten Seite gelähmt und Spielt das Spiel nur mit der linken Hand am Xbox Controller. Das Zielen und Kamerebewegen ist aber ein wenig Clunky für ihn, sonst hat er nicht so die Probleme beim spielen. Gibt es iwo vlt nen Guide wie er sich die Steuerung am optimalstem für sich einstellen kann? Er hatte gestern schonmal ausprobiert alles auf Langsam zu stellen, aber das war eher nen Schuß in den ofen.

Über eine (schnell überflogene) Google-Suche habe ich unter dem Stichwort „Barrierefreiheit Cyberpunk 2077“ nur Informationen zu Epilepsie gefunden.

Ich würde die Suchmaschinen an deiner / eurer Stelle intensiver füttern und evtl. auch im Spiel selber mal schauen. :man_shrugging:

Zudem kann ich mir vorstellen (ist aber absolut ins blaue geraten), dass man bei der PC-Version mehr Einstellungsmöglichkeiten hat, als bei der Xbox-Version!? - Mir ist nicht ganz klar, auf welchem System dein Kollege zockt.

Es gibt ja von Microsoft ein Peripherie gerät was frei programmierbar ist. Ist Extra Für Personen wie dein Mitbewohner gedacht. (bzw Einschränkung jeglicher Art) UND soll für jede Console/ PC nutzbar sein. Hab ein Video gesehen wo ein Vater Zelda Breath of the Wild darüber laufen lies. Es ist nur etwas Arbeit notwendig den Controller oder was damit verwendet wird notwendig, um es auf deinen Mitbewohner anzupassen.

Nachtrag: Hier das Video was ich meinte

6 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“