Cyberpunk 2077 Talk

dauerloop

4 „Gefällt mir“

:beangasm::beangasm::beangasm::donnie::donnie::donnie:

1 „Gefällt mir“

Ziemlich viele allgemeine Infos zu CP2077 und auch zu CDPR an sich. Im ersten Link gibts Text, im zweiten der Audio Quelle (30 Minuten Interview).

1 „Gefällt mir“

dziękuję serdecznie!

Paar Sachen dachte ich mir (dass die Demo ein Dev Build war), den Part über die Überstunden find’ ich als Europäer etwas lustig (im Thread waren die ersten Reaktionen: Was, man muss in Polen für Überstunden bezahlen? …) und verdammt, wieviele Mitarbeiter haben die inzwischen?

1 „Gefällt mir“

Bei Pietsmiet gibt es übrigens eine Roomtour durch das mMn schöne CD Projekt Red Studio, falls da wer Interesse dran hat und einen kleinen Einblick bekommen möchte. Würde es verlinken, nur schreibe gerade vom Handy.

Eigentlich sollte man das als Gamestar Redakteur wissen :thinking:

5 „Gefällt mir“

Mit irgendwas muss man ja die News füllen :kappa: (und insgeheim freut sich auch Döhla über jede Erwähnung des Spiels :smiley: )

Jo eine solche News wird sicherlich auch fleißig geklickt. Da hat der Clickbait News Prakti alles richtig gemacht.

1 „Gefällt mir“

Tweet gelöscht! Ich will die Dekowand sehen! :colinmcrage:

2 „Gefällt mir“

Und das wollten die als News verkaufen? :smile:

1 „Gefällt mir“

Hier mal die Eckdaten des Dev Build:

CPU: Intel i7-8700K @ 3.70GHz
MB: ASUS ROG STRIX Z370-I GAMING
RAM: G.Skill Ripjaws V , 2x16GB , 3000MHz , CL15
GPU: GeForce GTX 1080 Ti
SSD: Samsung 960 Pro 512 GB M.2 PCIe
PSU: Corsair SF600 600W

Sagt erstmal nichts aus da wir nicht wissen wieviel Leistung die Demo in Anspruch genommen hat und die Demo wahrscheinlich nicht optimiert war. Trotzdem kann man davon ausgehen dass auf den Konsolen derbe Abstriche gemacht werden müssen.

Quelle:

Fairerweise muss man sagen, dass man auf der E3 keine schlechteren Maschinen mitnimmt.

Mein Witcher 3 auf der normalen PS4 sieht immer noch top aus, reicht mir.

1 „Gefällt mir“

Auch wenn’s Top aussieht, in Novagrad muss man trotzdem einige Zeit warten, bis die Texturen gerendert sind. Daran dürfen sie ruhig mehr herumtüfteln.

Eben selbst 2D Indie Titel laufen auf Messen auf Rechnern dieses Kalibers. Man will halt einfach den bestmöglichen Eindruck machen.

Es wird halt einen ticken besser als Witcher 3 Blood and Wine aussehen, sie haben ja schon gesagt das es die selbe Engine nur noch weiter optimiert.

Man nähert sich außerdem dem Ende der Konsolen Generation, ab jetzt ist es einfach der Standart das Mutliplatform Titel am PC wieder massiv besser aussehen und laufen da PC Hardware im Moment meilenweit vor dem ist was die Konsolen können.

3 „Gefällt mir“

Da hast du natürlich Recht, Witcher 3 sah ganz schick auf den Konsolen aus. Aber selbst da gab es einen Downgrade-Shitstorm. Der könnte bei Cyberpunk noch größer werden da die Diskrepanz zwischen Präsentation und Konsolenhardware immer größer wird.

Sie haben sicher aus dem ersten Downgrade Debakel gelernt. Das war auch zu einer Zeit wo das vielen Entwicklern passiert ist weil PS4 und Xbox One schwächer waren als sich viele Entwickler erhofft hatten, daher sahen Titel wie Division, Watch Dogs, AC:Unity, Witcher 3 uvm bei ihren ersten Präsentationen besser aus als es möglich war.

Man hat es auf der Xbox Konferenz gezeigt, CD Projekt Red wird also etwas gebastelt haben was so auf einer Xbox One X laufen kann.

Die haben doch genau dafür immer DEV-Devices. Das sind imho faule Ausreden

1 „Gefällt mir“

Oder halt auf nem Microsoft Rechner…

1 „Gefällt mir“