Cyberpunk 2077 Talk

Kurze Frage, ich bin am Überlegen mir das Spiel zu holen. Hab tatsächlich aus Spoiler Gründen noch überhaupt nichts zu dem Spiel gesehen :smiley: Aaaaaber ich weiß nicht warum, ich hab so das Gefühl, dass das Spiel relativ dunkel ist, also meistens eher Nachts und in „dunklen Ecken“ spielt. Stimmt das so? :smiley: Hab ein paar Probleme das auf meinem Fernseher darzustellen, da gibt es mehrere Gründe für, wenn das der Fall ist dann macht es wenig Sinn für mich :smiley: Auch spiele ich eher „hellere Spiele“ das kommt eh noch dazu :smiley:

Gibt einen Tag-Nacht-Zyklus und einige dunkle Nachtclubs, Höhlen und so. Also ja, würde schon sagen, dass es an einigen Stellen eher dunkel ist.

Ich denke viele spielen Cyberpunk gerne bei Nacht, weil die Stimmung dann sehr schön ist und für die Presse ergeben sich durch die Neonlichter die besten Bilder aber du kannst im Menü die Uhrzeit bestimmen und viel am Tag spielen.
Aber ja, es gibt dann trotzdem einige Bereiche die unvermeidbar dunkel sind auch wenn man die reduzieren kann.

Hamma grad Cyberpunk gekauft, muss noch mindestens 5,5h warten, bis der Download fertig ist. Vergesse immer, wie lang sowas braucht :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Ich würde schon sagen, dass das Spiel sehr oft bei Nacht, in Clubs und dunkleren Umgebungen spielt. Klar, man fährt auch öfter tagsüber durch die Stadt und macht Nebenmissionen, aber die Story findet oft in weniger gut ausgeleuchteten Bars, Hotels und sonstigen Gebäuden statt.

Ich weiß noch wie nach den ersten richtigen Videos und Bildern CP2077 von manchen als zu hell kritisiert wurde, weil man bei Cyberpunk häufig an Blade Runner denkt, wo es ja ständig regnet.

Also es spielt schon häufig am hellichten Tag (bzw. du kannst die Uhr darauf präparieren). Vereinzelte Missionen spielen aber bei Nacht, würde aber nicht sagen, dass es da stockfinster ist.

Ist an deinem Fernseher die Gammaregelung kaputt?

@Hamurator

Für die fans gibt es einen Blade Runner mod. Die macht alles trüber, meistens nacht und viel regen. Hat eine schöne Atmosphäre :beanfriendly:

1 „Gefällt mir“

Hab jetzt mal das Intro gespielt, also bis Akt 1 beginnt. Hab zuerst den Streetkidbeginn genommen, dann aber abermals neu gestartet, dieses Mal als Nomadin. Macht bisher Spaß, auch wenn mir das Hackingminispiel am Anfang mehr Fragen als Antworten aufgeworfen hat, nicht weil es schwer war, sondern weil ich erst mal das Grundprinzip verstehen hab müssen :sweat_smile:
Aja und in der ersten Zwischensequenz als man dann endlich in die Stadt kommt und mit Jackie abhängt, hat man schön in der Cutscene ein paar Figuren t-posing gesehn :beanjoy: war leider auch nicht der einzige Glitch, der mir untergekommen ist.

Für den ersten Run ist das auch der beste Einstieg ins Game.

Die Origin hat auf alle Fälle Spaß gemacht zu spielen. Hatte iwie gehofft, dass ich dem Sheriff noch eine reinwürgen hätte können, aber naja, man kann nicht alles haben :beanjoy:

Manchmal bleibt einem in diesem Spiel nur, es zu erdulden. Was immer „es“ ist. :beancool:

Auf welchem System spielst du denn?

auf nem ollen Computer

Wegen den T-Posen, das scheint wirklich was mit der stärke des Systems zu tun zu haben, deswegen hat mich das interessiert.
Nicht das es nicht überall abgeschaltet sein sollte aber scheinbar ist es noch hier und da der Fall.
Es gibt auch einen Spoilerthreat, wenn du mal Bock hast was inhaltliches zu schreiben.
Mich interessiert immer was manche zu bestimmten Parts sagen.

Sag mir bitte bescheid wie deine Erfahrung war wen du den ersten großen Heist mit Jackie durchziehts.

Bei mir war es jedes mal (2 mal PC 1 mal PS5) so das während der ganzen Abschnittes Jackie in jeder Szene seine Pistolen in jeder Hand hält :see_no_evil: Obwohl das nicht sein soll und die Dinger ignorien auch alle Regeln der Physik und kleben einfach random an seinen Händen :beanlul: Werden auch von jedem NPC ignoriert :beanlul:

Mich macht das immer ganz fertig vor lachen :see_no_evil:

Der Bug mit den zwei Pistolen wär mir in der zweiten Prologmission (also die, nachdem man den Tutorialchip ausprobiert) schon aufgefallen. Allerdings war der nicht dauerhaft, nur in einer Szene, wo Jackie durch einen Gang läuft.

Hm, ich bin eigentlich davon ausgegangen das kurz vor Release von Phantom Liberty das große Update kommt.
Jetzt ist die Woche Donnerstag ein großer Stream geplant und Cyberpunk 20xx geht davon aus, das es danach das Update kommt.
Gerüchte Gerüchte aber wäre es so und wäre dann ein New Game + verfügbar, würde ich tatsächlich noch mal anfangen.
Dann wäre genug Zeit bis Phantom Liberty erscheint und es scheint ja wirklich einiges auf den Kopf zu stellen.
Aber naja, Gerüchte und ich bin sowieso auch entspannt beim warten.

Aber ich will doch jetzt dann eigentlich Starfield spielen :beansweat:

Ist ja auch ok.
War ja auch nur ein Gerücht und könnte auch viel später erscheinen.
Der Kanal liegt ja häufiger mal richtig aber auch nicht immer und ich denke die werden dann am Donnerstag sagen wann es rauskommt.
Das Video meint ja auch evtl. übers Wochenende oder so.

In der Abwägung ob ich nach 100h Jagged Alliance 3 direkt ins nächste iso Spiel starte mit BG3 oder auf Starfield warte, hab ich doch nun endlich mal wieder CP2077 gestartet und hab es endlich mal bis zum Ende des Prologs gespielt.

Wie erwartet, gefällt es mir bisher richtig gut. Als großer Deus Ex Fan war das auch meine Hoffnung, Komplett Stealth mit Hacking und nichttödlichen knockdowns scheint gut zu funktionieren.

Was mir gar nicht gefällt ist die Map. Da hätte ich mir in einem modernen Cyberpunk Spiel etwas deutlich detaillierteres gewünscht.
Die Minimap in Gebäuden ist ok, aber wieso kann man die nicht als Regional-Map groß machen im Gebäude?
Was mich erstmal richtig erschlägt sind die Skills, Menüs, Craftig, cyberdeck, quickirgendwas ect.
Man wird recht schnell zugeschüttet mit Attributpunkten und Skills und weiß gar nicht wohin.

1 „Gefällt mir“