Glaub der wird an den punkt, wo du in der stoty gerade bist, zurück gesetzt um das neu zu verteilen. Alles andere macht keinen sinn. Wenn die skills neu aufgeteilt werden
Naja. Ich würde mit meinem Charakter weiter machen wollen.
Bin durch. Und habe nach der Main Story Nebenmissionen abgeklappert.
Also alles neu?
Kann aktuell auch nur vermuten wie das dann gemacht wird. Aber da skills, waffen, cyberware und kleidungsskills verändert werden muss es eine rücksetzung geben. Alternativ bleibt nur die inkompatibilität der savegames und alles ist verloren. Was schade ist. Habe viele legendary cyberware verbaut
Ich bin gespannt. Bin mir allerdings nicht sicher ob ich sofort loslege. Als ich mit Cyberpunk durch war hätte ich sofort alles an add ons gekauft was es gibt. Jetzt ist so viel Zeit vergangen. Kp wie ich überhaupt ausgerüstet bin. Habe seit nem Jahr nicht gespielt ca.
Vielleicht erst starfield oder das neue Assassin’s Creed wenn es kürzer sein soll.
Ich bin auf das dritte ende gespannt. Wie sich das auswirkt. Ich hätte mir aber gewünscht das der Prolog mit den werdegang weiter ausgebaut werde. Nomade ist der einzige pfad der komplexer ist und selbst da habe ich das gefühl das am ende was fehlt.
Ich habe nur einmal durch gespielt.
Spiele fast nichts mehrfach durch. Dafür gibt es einfach zu viel anderes.
Dlc. Neue Story Orte ect gerne.
Habe street Kid gespielt.
Der Trailer auch nochmal in deutscher Vertonung:
Das wird mein Hype-Spiel des Jahres. CP2077 hat mich richtig eingesaugt, auch wenn das Spiel seine Schwächen hat und hatte, aber „Night City ist einfach geil“, wie Jackie so schön sagte. Ich hoffe nur ich bin mit Baldur’s Gate 3 bis dahin durch.
Alter, ich hab so Bock auf „Cyberpunk 2077 - Version 2.0“ und 'Phantom Liberty"! Ich sehe mich schon Ende September „Starfield“ und „Cyberpunk 2077“ parallel suchten.
Viel Spaß mit der Zeit ohne Schlaf und/oder Sozialleben
Parallel? Ne könnte ich nicht. Ich gucke mal was ich zuerst spiele.
Manchmal switche ich wirklich zwischen zwei großen Story-Games hin und her.
Beispiel: GTA 5 und AC: Origins. Habe ich wirklich über Monate im Wechsel gezockt.
Im aktuellen Fall wird Starfield einen zeitlichen Vorsprung vor CP 2077: Phantom Liberty haben. Damals hatte den AC: Origins.
Und ich spiel dafür Storygames alle paar Jahre mal es is was besonderes, dass ich heuer schon nen Rerun von The Outer Worlds gemacht hab und jetzt eben Cyberpunk. Sonst spiel ich eigentlich fast nur Spiele ohne Storyfokus.
Ich bin vor allem Cineast (und Germanist). Dadurch bin ich stark Story bzw. Plot-fokussiert. Es gibt aber auch Spiele ohne Story-Fokus, die ich sehr mag.
Germanist bin ich auch dennoch sind mit Spiele, in denen ich iwelche Strategien und Pläne austüfteln soll, meist lieber als Storyspiele.
Ende 2023… langsam bekomm ich Bock auf Cyberpunk Warte noch auf das 2.0 Update und werde dem Spiel dann eine neue Chance geben. Bock hab ich schon.
Noch gute zwei Wochen. rumhibbel
Seit Release liegt es hier rum, nun endlich hab ich es gespielt.
Etwas dämlich vor dem DLC und den Umstellungen dort, aber ich hatte ein wenig auf Starfield gehofft, aber das werde ich erstmal auslassen.
Als großer Fan der Deus Ex Spiele, hat es mir wie erwartet und erhofft eigentlich sehr gut gefallen
Es gibt immer noch den einen oder anderen Bug, 1-2 Abstürze hatte ich, Grafikbugs und kleinere Hänger
Ansonsten gut spielbar, die Welt ist passend, bevölkert und „authentisch“ für das Szenario.
Persönlich bin ich aber kein großer Fan des vertikalen.
Das Chaos in Wegfindung ist es einfach nicht wert. Zumal die Übersichtskarte grausig ist.
Mein größte Kritikpunkt ist der Aufbau des Spiel und der Missionen.
Dieses, du kannst in 20h durch sein, aber auch noch 200h Nebenmissionen, Aufträge usw machen, ist gar nicht mein Fall.
Sehr viel lieber habe ich es, wenn Nebenmissionen verwoben sind mit der Hauptmissionen und sich ein wenig bedingen. Ich will doch die XP, die Level, den Loot usw brauchen müssen um die Endmission schaffen zu können und nicht mit 20% des Endlevels das Spiel beenden können.
Vor allem wenn Storybedingt ein Zeitdruck suggeriert wird.
Man wird von Johnnys Konstukt übernommen und man ist die meistgesuchte Person von Night City. Kein Problem, mach ich halt erstmal 200 Polizeiaufträge, treffe mich mit Polizisten und Ex Cops, arbeite für den Bürgermeisterkandidat und fürs TV und fange ne Romanze an.
Es gibt eine Reihe von Nebenmissions-Folgen die richtig gut gemacht sind. Nicht nur unterschiedliche Lösungen sind möglich, sondern wieder moralische Dilemma, wie man es von CD Projekt gewohnt ist.
Es war mir zwar manches mal etwas zu gewollt auf der Schiene „schlecht“ / „ganz schlecht“, Aber immer noch besser als bei vielen Spielen das ganz klare „strahlend gut“ / „böse böse“.
Spielmechanisch hatte ich über weite Strecken viel Spaß mit meinem Stealth/Hacking/ nichttödliche-Angriffe Stil.
Das Spiel unterstützt das. Mit riesigen Scharfschützengewehren und Kopfschüssen die Gegner nur ausknocken ist zwar nicht sehr realistisch aber gut.
Irgendwann wird das dann etwas langwierig und repetitiv, aber manche Gegner haben es auch verdient das man mal Amok läuft.
Was mir auch nicht so gut gefällt ist das Händler System mit den wechselnden Angebot bzw verteilten Angebot.
Es ist zwar realistisch das nicht jeder alles hat, aber es nervt auch, vor allem weil man über die Karte das Angebot nicht einsehen kann.
Ich kann 2077 alles und jeden hacken, aber welcher Händler was im Angebot hat muss ich wie 1995 über hinfahren und in die Auslage schauen erfahren?
Führte dann dazu das ich auf manchen Slots bis fast zum Ende des Spiels kein Item hatte, weil die anderen Ripperdocs da nix zu im Angebot hatten.
Wie so oft klingt das alles wieder viel negativer als ich das Spiel insgesamt sehe.
Das das Spiel auf der PS4 nicht vernünftig lief oder läuft, wundert eigentlich nicht. Es ist schon wahnsinnig ambitioniert, so eine Stadt mit Leben zu füllen und das alles zu bieten was es dort nun gibt.
Bin gespannt was CD Projekt aus der IP noch macht.
https://twitter.com/filippierciski/status/1701335603856462165
„Before release CP2077 2.0 and PL please check conditions of your cooling systems in PC. We use all what you have, so workload on CPU 90% on 8 core is expected. To save your time please run Cinebench or similar and check stability of your systems“
Der 2.0 Patch kommt ja für alle. Heisst dass das Leute die eh schon bisschen am Limit waren das Spiel in Zukunft nicht mehr spielen können?
Das war doch relativ klar, der dlc erscheint ja auch nur noch für current gen Konsolen und nicht mehr PS4/One
ja im Gegensatz zum Patch 2.0 ist der DLC aber optional. Oder der Patch ist auch optional, it better is, aber das steht nirgends.