Ach krass.
Ich habe das Spiel damals zum Release durch gespielt und danach nicht wieder.
Habe so viel vergessen.
Nach patch 2.0 ist dein vorwissen auch egal XD
Ich bin auch immer noch gespannt wie man sich umskillen muss. Weil ja irgendwie das ganze Skillsystem umgebaut wurde.
Ich nehm mal an, die Skillpunkte werden resetet und man kann sie einfach neu auswählen, so würds ich zumindest machen.
CDPR hat einen Build Planner zur Verfügung gestellt:
So langsam wird die Vorfreude konkret.
Habt ihr euch die neuen Skillbäume schon mal angeschaut?
Ich finde es erstmal etwas verwirrend.
Die Technische Fähigkeit hat gar nichts mehr mit der Herstellung zu tun?
Aber man muss jetzt die und Intelligenz voll skillen wenn man beim hacken alles ausschöpfen will? Da sind ja 40 von 60 Skillpunkten schon weg nur für Cyberware und hacken. Ich mein klar geht auch ohne, aber wer will denn ein Cyberpunk-Spiel spielen ohne hacken?
Fand das nur nervig tbh.
Ballern und draufhauen beim zweiten Durchlauf war viel geiler ^^
ist doch alles geschmacksache.
ich habe auch mit katana gespielt weil ich die mantis klingen mit psychos in verbindung bringe.
und ich spiele kein psycho
Hab beides nicht genutzt. Gehe doch 2077 nicht mit nem Messer zur Schießerei.
Ich kämpfe hauptsächlich mit Messer.
Das Ding ist phänomenal und sehr sehr stark.
Quasi Instakill bei einem Treffer auch für die Person die um die Person stehen die ich damit treffe.
Aber mit Monowire.
Ich glaube ich hätte gerne auch mal PvP ausprobiert.
Mein Messer Ninja gegen andere.
Den wollte ich mal noch probieren, aber hatte wegen der Boxquest die ganze Zeit noch die Gorilla-Arme drin.
Ich hab bis jetzt noch keine Info gefunden ob die Skills zurück gesetzt werden oder die Savegames einfach nicht Kompatibel sind?
Man kann einmal alles kostenlos neu skillen.
ah gut
für den kommenden DLC hab ich mir das Spiel mal wieder installiert. Aber mensch war das eine Tortur und dafür kann nicht mal das Spiel selbst was. Aber hier meine Odyssee wie ich das Spiel installiert habe:
Vorweg ich hab keine besonders große Festplatte. Lediglich 250 GB sind intern verbaut. Das heißt ich muss mit meiner externen arbeiten. Darauf hab ich es zu erst installiert. Hab festgestellt das spiel läuft da nicht besonders gut. Besser gesagt die Stadt war menschen leer. Es wurden keine Autos auf Straßen geladen und kaum fußgänger. Dazu ist das Spiel abgestürzt, was aber eine andere Ursache hatte zu dem ich später komme.
Cyberpunk braucht 72 GB. Ich hab also bis 99 GB auf meiner Platte freigemacht und was passiert? Ich kann es nicht downloaden weil Steam dumm ist. Beim start des Downloads erstellt Steam einen 72 GB ordner und lädt dann das spiel runter. Das heißt zum reinen Installieren ist das DOPPELTE von nöten.
Ich also es erneut auf die Externe gepackt, denn es gibt ja die möglichkeit das Installationsverzeichnis über Steam zu verschieben. Geht nicht weil Steam braucht auch hier die doppele Menge.
Ich dann einfach über Windows Copy und Paste probiert. Damit konnte ich das rüber kopieren, aber Steam hat das Installationsverzeichnis nicht mehr gefunden.
Dann musste ich also die Spiele deinstallieren die ich so regelmässig spiele das ich sie eigentlich nicht deinstallieren will. World of Warcraft - Wraith of the Lichking und League of Legends mussten so für kurze zeit meine Platte verlassen. Damit hatet ich Die haben mir nochmal gut 50 GB gebracht(dazu hab ich legends of runeterra deinstalliert was 3GB groß ist). Ich konnte das Spiel endlich installieren.
Danach stelle ich fest ich hab noch ungefähr 5 GB platz auf der platte weil Steam die ganzen temporären dateien nicht löscht und ich sie nicht finde. PC einmal neu gestartet. Zack hatte ich wieder 79 GB Speicherplatz frei.
Ich starte also den download von wow classic nebenbei neu und starte das Spiel. Merke ladezeiten sind deutlich schneller(ist ja jetzt auch auf der internen SSD) und die stadt ist auch belebt. Nach kurzer zeit Spielcrash. Ich starte das spiel neu. Zack Bluescreen.
Ich habe ewigkeiten nach der ursache des Bluescreens gesucht. Habe meinen PC Stresstests ausgelöst und finde dann irgendwann im internet das jemand vorgeschlagen hat XMP im Bios auszumachen. Ich geschaut ob ich das aktiviert habe. Seit dem das aus ist keine blue screens mehr und ich kann Spielen. Es hat zwar drei Tage gebraucht.
Geblieben ist allerdings ein Spielabsturz das wenn ich etwas an den Optionen ändern will oder den Filter der Karte verstelle das spiel sofort abstürzt. Da gehe ich von aus das es irgend ein Bug ist den CD Project Red einfach noch nicht gefixt hat und hoffe da auf Update 2.0
Zu dem Spiel selbst:
Ich hab vergessen wie sehr ich dieses Spiel mochte. Es macht so viel spaß. Das Gunplay macht einfach Spaß. Diese Stadt Night City hat eine Ausstrahlung das es einfach eine geile Atmosphäre entsteht.
Ich hatte in meinem Save leider nur noch die NCPD Missionen offen und die Missionen die neu gekommen sind durch die Patches.
So habe ich mir die Edgerunners Quest abgeholt(aber noch nicht abgeschloßen) und die ersten der neuen Fixer missionen gemacht. Zwischen durch NCPD Missionen.
250 GB ist auch n bisschen sehr wenig heutzutage.
Kannst du dann den dlc überhaupt laden?
Dann hast du doch wieder Stress mit den paar GB die frei sind?
Und darf ich dich fragen warum du ein Spiel von CD Projekt ( also GOG) nicht auf GOG kaufst? Zwackt sich Steam doch wieder Geld ab.