Cyberpunk 2077 Talk

Ist es halt auch. Kann man schlimm finden oder nicht, aber es beeinflusst eben. Nur komisch dass diese ganzen Gamergater denen es ja immer nur um “ethics in videogame journalism” damit so gar kein Problem haben.

1 „Gefällt mir“

Wie alles PR Material, nur das wenig davon solche Preise erzielt.

Korrekt. Und das ist dann auch der Unterschied. :wink:

1 „Gefällt mir“

fucking tru

Ist ja jetzt auch nicht so, dass jeder das Ding verkauft. Ich hätte die Statue halt auch gerne, aber nicht für die Preise, die bei ebay aufgerufen werden.

Das Ding ist halt dass man sich damit dass man das Teil annimmt angreifbar macht. Will man nicht den Eindruck erwecken bestechlich zu sein sollte man eben auch einfach nichts annehmen das zur Bestechung taugt.

1 „Gefällt mir“

Pressekits und gesponsorte Publisher-Events hat es immer schon gegeben. Warum jetzt der Aufschrei um eine Figur?

2 „Gefällt mir“

Ah, cool, gabs immer schon, muss also alles astrein sein. :supa:

1 „Gefällt mir“

du glaubst echt zb ede lässt sich mit nem pappaufsteller kaufen

Sorry, mir geht diese geheuchelte Empörungskultur auf den Keks. Entweder kritisiert man die ganze Industrie oder man nimmt es hin. Strohpuppen zu verbrennen finde ich zwecklos.

1 „Gefällt mir“

Nein. Ede sicher nicht und mit nem Pappaufsteller schon gar nicht…

Ich unterstelle hier auch niemandem bestechlich zu sein, ich sage nur dass es im eigenen Interesse sein sollte sich selbst nicht für Bestechlichkeit angreifbar zu machen. In anderen Bereichen kann sowas ganz schnell dazu führen dass man seinen Job los ist. Aber hey, geht ja hier nur um Videospieljournalismus und nicht um echten Journalismus. Da gelten natürlich andere Regeln.

@Bomex Du unterstellst mir Heuchelei? Was bringt dich zur Annahme dass die gleichen Leute die das hier jetzt verurteilen die gleiche Sache in anderen Fällen gut finden?

1 „Gefällt mir“

Ja aber es ist doch schon immer so das man in der Gamingbranche mit goodies zugeschießen wird als Journalist

Und weil es immer schon so war ist es in Ordnung?

3 „Gefällt mir“

Weil du sowohl jeglichen Videospieljournalismus boykottieren müsstest, als auch jeden Publisher. Aber ist ja soviel einfacher jetzt drauf anzuspringen und sich mal wieder zu empören anhand eines prominenten Beispiels.

Gibt’s ein Bild von der Figur?

Wie @Bomex sagt, man dürfte dann gar keine spiele mehr spielen

ob es fair ist, ist ne andere frage und klar kreiert man sich damit ein bestimmtes image, aber wenn sie dann nicht abliefern, wird sie auch so ne statur nicht retten

Müsste die hier sein :slight_smile: Is jedenfalls die einzige die ich gefunden hab

1 „Gefällt mir“

Ok, die find ich cool. :smiley:

Und vergiss nicht die Filmbranche.

Ich muss also alles wo es Sachen gibt die ich nicht gut finde sofort vollumfassend boykottieren? Ich find die Praktiken von Nestle scheiße also darf ich gar keine Produkte mehr kaufen die es auch von Nestle gibt? Gar kein Wasser mehr zum Beispiel?

Zuwendungen sorgen immer dafür dass man jemandem wohlgesonnener ist als vorher, ob man das jetzt will oder nicht. Klar wird dadurch aus ner 2/10 keine 10/10. Aber man ist einfach dadurch weniger kritisch. Und das manche Redakteure gewissen Spielen ne bessere Bewertung geben als es verdient hätte um den Publisher nicht zu verärgern ist auch nur ein offenes Geheimnis. Wenn man also eh schon das Image hat nicht unbestechlich zu sein muss man das doch wegen so ner dämlichen Figur nicht noch befeuern.

Und weiterhin frage ich mich immer noch wo die ganzen “ethics in game journalism” Typen bleiben. Denen ging es doch immer nur genau um so was?

1 „Gefällt mir“