Cyberpunk 2077 Talk

Ich hoffe nur, dass sie das Waffensystem nicht so verhaun wie beim Witcher. Da wurden die selben 20 Waffen mit unterschiedlichen zufällig generierten, dem Level angepassten Stats immer wieder gedropt. Bis auf die Hexerwaffen war da nichts besonderes dabei. Vor allem die Questbelohnungen waren scheiße. Da bekam man zB ein uraltes Erbstück von Crach an Craite und die ist dann gleich 10pkt schlechter als die Waffe die man hat. Den nächsten Händler hats gefreut. :confused:

1 „Gefällt mir“

Also man hat ja fast nur Gunplay gesehen, dafür ist die First Person ja essentiell, aber es hieß das es auch Nahkampf gibt, auch im Waffenschrank sah man slots für Schwerter. Das hätte mich schon mehr interessiert wie das rüberkommt oder ob da nicht eine 3rd Person doch besser ist.

Das Hacking in andere Personen hat schon GitS style, gefällt mir sehr,ebenso wie sich das HuD durch die Modifikationen verändert.

Aber das restliche Dialogoptionen, die Auswirkungen darauf und die verschieden Möglichkeiten eine Mission zu bestreiten ist jetzt nichts komplett neues, das wurde mir im Trailer irgendwie zu sehr als etwas neues verkauft.

Das Gunplay sah schon ganz gut aus, aber die Waffen sind dann teilweise ja doch zu OP mit zielsuchende Kugeln etc. und die Ki wirkte recht dumm.

Der Goreanteil ist recht realistisch mit dem Abfliegen von Körpteilen (wenn nicht gerade ein Kopf explodiert und der Gegner weiter redet :grinning_face_with_smiling_eyes:).

Die Verfolgungsjagd war richtig lame, zu sehr gescripted.

Ist der Begleiter Jackie immer dabei oder kann man auch ohne diesen rumlaufen und die Missionen machen?

Gibt es die zerstörbaren Wände nur an bestimmten Orten oder ist das in jedem Gebäude möglich?

Der Gameplay Trailer hat mir einfach mehr Fragen aufgeworfen als zu beantworten.
Gehyped bin ich kaum.

1 „Gefällt mir“

wurde nicht mal gesagt das man auch den weg gehen kann?

1 „Gefällt mir“

In der Demo ja. Aber dann kam ja raus dass man von der Corps Uschi gelinkt wurde und man doch kämpfen muss. ^^

das bekommen die Leute bei CDPR jetzt sicher bis zum Release gesagt. Das ist zu 99% im Endgame gefixt.

Btw, die weibliche V aus den Trailern erinnert mich an Sombra.

1 „Gefällt mir“

Für mich wirkt sie wie eine generische Cyberpunk Frau. ^^

:confused: ich meinte das schon allgemein für das spiel

so weit ich weiß ja, da gabs meine ich eine gamestar (?) artikel drüber, dass CDp extra für messen und den amerikanischen markt zensuren einsetzen musste

die eigentlich keine zensuren sind aber sparen wir uns diese diskussion heute mal

1 „Gefällt mir“

Achso, weiß ich nicht. Aber da es im Spiel erwähnt wurde gehe ich davon aus dass es geht (solange man nicht gelinkt wird).

Hui da freu ich mich drauf, nur dass ich mich wahrscheinlich absolut nicht zurecht finden werde und die hälfte der spielzeit mit verirren verbringen werden :sweat_smile:

nur das gossenenglisch hat mich echt genervt, aber ich werds eh auf deutsch spielen, von daher :woman_shrugging:

Mir gefällt sie eigentlich ganz gut, die männlich Version finde ich hingegen richtig nichtssagend.

1 „Gefällt mir“

Ich finde sie auch optisch gut designed. Aber das sieht man gefühlt in jedem Cyberpunk Medium. Also dieses aussehen und die Frisur. Nicht dass das Kritik sein soll.

hat sich halt bewährt :smile:
bin eigentlich echt froh drüber, mir gefällts

1 „Gefällt mir“

Tbh konsumiere ich nicht viele Cyberpunk-Medien, kann ich also schlecht nachvollziehen. :smiley:

Mir ja auch, finds auch gut. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hätte man das Geld selbst besorgt wäre der Chip nicht infiziert gewesen und der Kampf wäre nicht ausgebrochen.

Kann man sich seine Figur nicht eh komplett selbst zusammenstellen?

2 „Gefällt mir“

Aber man wusste ja nicht, dass der Chip infiziert ist und wird später zu einer offenen Schießerei gezwungen.

Tja, manchmal wird man halt über den Tisch gezogen. :man_shrugging: