Cyberpunk 2077 Talk

Deswegen wollten sie wohl eigentlich gar nix zeigen.

Aus dem gezeigten, wo sie extra sagen dass es noch sehr frühes Stadium ist, sich viel ändern kann, und auch nur ein möglicher Strang einer einzigen Quest gezeigt wird, auf deine Schlussfolgerungen zu kommen ist wohl genau das was sie eigentlich verhindern wollten.

12 „Gefällt mir“

Klingt ja bei dir schon fast so, als ob du mit dem Spiel schon durch bist :kappa:

5 „Gefällt mir“

Wurde doch mittlerweile mehrmals erwähnt, dass dieser Konflikt, (aus der Demo) auch völlig gewaltlos lösbar gewesen wäre, wenn man die Typen darüber informiert hätte, dass der Chip einen Virus hat. Hätte man diese Dialogoption gewählt, hätten sie die Kohle verlangt und hätten dich ohne Schießerei gehen lassen. Oder auch die Dame im Vorfeld der Mission nicht kontaktiert, wäre es ähnlich abgelaufen, nur hättest du dann selbst die Kohle auftreiben müssen. Es ist also sehr wohl möglich

3 „Gefällt mir“

CD Projekt möchte mit Cyberpunk eine ganz andere Erfahrung schaffen als beim Witcher. So gut Witcher 3 auch ist, hatte ich nie das Gefühl wirklich in dieser Welt zu sein. Daran hat mich Geralt einfach gehindert eben weil er eine eigene Persönlichkeit hatte, die man zwar ein wenig formen konnte, aber es war trotzdem Geralt’s Reise die ich begleitet habe.

Hier steht die Immersion im Vordergrund, man soll so tief wie möglich in diese Welt eintauchen können und zu seinem Charakter werden. Das ist wohl der P&P-Vorlage geschuldet. Und da finde ich es nur logisch die First Person zu wählen und den Spieler so lange wie möglich auch dort verweilen zu lassen.

2 „Gefällt mir“

Und für alle die sich über FP aufregen wird es genau 12,856 Stunden nach Release die ersten Mods geben …

1 „Gefällt mir“

Das sind ja fast 2 Jahre! So lang wart isch fei net!

und dann merken, dass die Kamera in Innenlevel Scheiße ist.

2 „Gefällt mir“

Habs mir nun auf der Arbeit angesehen und mir bleibt nur eine Frage offen… wo verstecke ich jetzt meinen offensichtlichen Ständer bis Feierabend? :smiley:

Das Ding wird einfach soo ein Brett von einem Spiel… Ich freu mich einfach nur brutal darauf!

3 „Gefällt mir“

ehr 0,014 jahre

:thinking: ach, das Komma. Naja!

Cyberpunk war für mich lange ein Setting von dem ich Abstand hielt. Zu abgespacet, ständige Nachtszenen und und und…
Als der erste Teaser von CP2077 rauskam, dachte ich mir: Schade. Schon wieder Zukunfts-Blabla…
Der Trailer auf der E3 wiederum hat mir gefallen, denn die Welt sah realistisch aus. Es gibt tatsächlich auch die Sonne im Cyberpunk-Setting. Mich erfasste der Hype-Train!

Auf einmal wollte ich mehr davon und fing an den Roman Neuromancer von William Gibson zu lesen. Cyberpunk2020 beruht auf diese Trilogie und Cyberpunk2077 wiederum auf Cyberpunk2020. Einfach krass was sich der Typ 1984 ausgedacht hat. Ich kann es euch nur empfehlen!

Mit der Background-Story aus der Trilogie, dem Gameplay von gestern und der Erfahrung die man aus den Witcher-Spielen gemacht hat, bin ich mir sicher das wird ein tolles Spiel. Zumindest wünsch ich es dem Team und der Community.

Kurz noch zu der sehr action-lastigen Präsentation:
Wir haben gestern einen Weg von vielen gesehen. Man wollte möglichst viel vom Gameplay zeigen, unter anderem wie eine Schießerei in dem Spiel aussehen könnte. Ich bin mir sicher das es weitere Wege wie Schleich-Optionen oder Diplomatie geben wird. Außerdem wissen wir auch das es Nachkampf-Waffen geben wird, vielleicht wird man gar nicht so oft zur Handfeuerwaffe greifen müssen wie man denkt…

Insgesamt sollte man nicht vergessen das dies eine Demo war und darauf ausgelegt wurde uns viel vom Spiel zu zeigen. Diese Mission wird vermutlich im fertigen Spiel ganz anders aussehen, wir werden vermutlich nicht fünf verschiedene Waffen finden.

Von nun an heißt es warten… Release 2019 ist durchaus möglich, Release 2020 ist realistisch.

*Dies hier ist nur meine Meinung und Einschätzung zu dem was wir wissen und haben, bitte zerreißt mich dafür nicht.

Gruß Röb

4 „Gefällt mir“

Das isn Komma, her!

1 „Gefällt mir“

Da sind aber die 2 Jahre realistischer. Würde man innert 12 Stunden so einfach ne 3rd-Person gut reinwämmsen können, würde CDPR ja nicht so einen Eiertanz machen sondern sie einfach einbauen.

Aber das war doch die Design-Entscheidung - sie WOLLEN KEIN 3rd Person…

Das hat doch nichts mit Aufwand zu tun…

1 „Gefällt mir“

Na klar :wink:

Oder mann nimmt eine offizielle Erklärung halt mal hin, anstatt immer diesen hier zu machen

:roll_eyes:

4 „Gefällt mir“

Kurz nachdem sich 40% der Leute damals aufgeregt haben kam doch direkt erst ein “wir denken drüber nach evtl. doch noch ne 3rd Person einzubauen…”, was aber dann später revidiert wurde. Immersion am Arsch. Wenn du durch deine eigenen Augen siehst, siehst du doch auch die Welt nicht wie durch nen TV sondern Schemen deines Körpers, der Nase etc. Alleine dass das alles in 1st Person fehlt zerstört doch jede Immersion. Vom unrealistischen auf der Schiene durch die Gegend sliden mal ganz abgesehen. War einfach ne saudoofe Idee das zu machen. Und klar ist das aus deren Sicht vielleicht die bessere Perspektive, aber dass sie keine 3rd Person wollen ist Schmarrn, wenn man es denn so einfach implementieren könnte wie du behauptest. Mich würde jedenfalls nicht wundern, wenn es das doch noch in’s Spiel schaffen würde - evtl. später als offizielles Addon oder so.

Zudem ist ja auch fraglich, warum sie dann die “Immersion” zerstören, in dem sie das Auto optional aus der 3rd Person anzeigbar machen. Das macht alles überhaupt keinen Sinn.

1 „Gefällt mir“

Wow, wie du auf diese Schlussfolgerungen von einer Gameplay Demo im frühen entwicklungsstadium kommst ist mir echt schleierhaft.

Wie willst du bitte die Mehrdimensionalität von Charakteren in 48 Minuten bewerten? Und so viele Klischees habe ich jetzt nicht gesehen (Mal abgesehen davon das Klischees aus einem guten Grund Klischees sind: Sie funktionieren!)

Ich bin mir ziemlich sicher es gibt auch wege nur über Schleichen oder Diplomatie jede Mission abzuschließen. Man hat ja auch in der Demo schon Dialogoptionen gesehen die zu einem anderen Ergebniss führen können, wurden halt nicht ausgewählt. Und eine Stealthoption hat man ja mit diesen Wandkrallen und dem Gunhack auch gesehen.

Nja versteht mich nicht falsch…ich habe mit keinem Wort gesagt, dass das Spiel bzw. das gesehene unterm Strich schlecht ist. Es scheitert eben nur an meinen Erwartungen weshalb ich es nicht aktiv spielen werde bzw. mir ein Let´s Play dazu reichen wird. Wie gesagt die Atmosphäre der Welt holt mich schon ab so ist es nicht.

Mir persönlich gefällt eben dieses Gunplay gegen Horden von namenlosen “Mobs” einfach nicht…das zerstört für mich einfach vieles…wie gesagt für mich ist es eine Mischung aus Borderlands und GTA…und das wird sehr sehr viele abholen.

1 „Gefällt mir“

Da hätte ich gerne eine Quelle zu. :wink:

Bitte versteht doch endlich, dass das Leveldesign für First Person ein ganz anderes sein muss als für Third Person weil die Kameraführung mit einberechnet werden muss, der Charakter müsste doppelt animiert werden es sei denn man hat ein einziges Charakter-Rig, von dem ich nicht ausgehe.

1 „Gefällt mir“