Überraschend akkurat. Aber Simpsons Stuessy did it first.
fänd ich auch klasse, habe ich mir auch schon oft gewünscht, gerade bei sowas wie mass effect.
mir gefiel bei kingdom come, dass man erst lesen lernen musste.
bei einer quest standen nur hieroglyphen an der wand, nachdem ich lesen lernte und dort zurück kam, stand da ein text. gleiche bei büchern, je nach level vereinzelte worte lesbar oder ganzer text.
genial sowas.
ahso, wusste ich nicht.
weiss nicht, ob ich den text einfach hier rein kopieren darf/sollte.
aber wie @anon12989251 sagt, haben die reds vom staat eine förderung bekommen, die mit einer frist verbunden ist, und von zwei projekten ist die rede. jetzt ist das wohl staatlich so, dass eine verlängerung der frist recht umständlich ist, daher der 29.06.19.
ebend eine theorie, aber sehr ausführlich geschrieben.
Von wegen Ciri ist nicht Cyberpunk …
Was genau ist da mit Sprachpaket gemeint?
Und hast du nen Link dazu?
du konntest dir für witcher 3 einzelne sprachen als paket runterladen.
das heisst das.
jup
Es wird ja aber wohl trotzdem Lokalisierungen von Cyberpunk 2077 geben.
Ok der Ansatz mit den verschiedenen Sprachen ist schon ziemlich geil und macht das ganze nochmal um einiges bunter und lebendiger.
was meinst du?
erstmal ist das eine aussage von einem user.
ich hab in dem gameplay video nix davon gesehen, dass es in der welt von cyberpunk mehrere sprachen geben wird, aber ich erhoffe es mir, es wäre ein fantastisches feature:
das spiel wird bestimmt komplett auf deutsch spielbar sein.
der user sagt aber, dass man in der welt auf leute treffen kann, die dich dann zB auf polnisch anquatschen.
kaufst du dir ein implantat für polnische sprache, wirst du die polnisch redenden leute dann in deutsch hören.
ergo: auf der dvd werden direkt alle sprachen drauf sein (wie man wissen sollte audio und texturen nehmen am meisten platz ein).
Naja, Jackie hat halt teilweise Spanisch gesprochen, was einem User schon dazu verleiten ließ anzunehmen, dass der weibliche V Charakter Jaina heißt.
sprichst da grad was interessantes an: wie konsequent ist dann das implantat (auch hier hängt dann wieder ein aufwand dahinter)?
übersetzt das teil dann auch straßen slang?
wie auch hier, reden leute gerne einen misch masch aus deutsch und mehreren sprachen.
Weiß ich ja nicht.
Das hat ja wieder nichts mit Sprachpaketen zu tun. Mich verwirrte halt einfach diese Aussage es gäbe keine Lokalisationen die man runterladen kann. Das klingt als gäbe es nur eine einzige Sprachversion, aber das wäre ja Quatsch. Und wenn es lokalisierte Versionen gibt ist es auch egal ob die downloadbar sind oder nicht.
hier mal der auszug:
quelle: Quarra (worldofplayers)-> link
Weiter Fakten zu Cyberpunk 2077
Alles Rund um die/den . . .
"1st Person" oder "Ego-Perspektive"
Man wird seinen Charakter im Inventar-Menü aus der "3rd Person" sehen
Man wird die Glieder und Körper sehen (Wohl ähnlich wie z.b. in Mirrors Edge Catalyst)
Wenn man aus der Deckung schießt wird man auch in der 1st Person bleiben (Nicht so wie in Deus Ex wo man in die 3rd Person wechselt)
In manchen Cut-Scenes wird man in die 3rd Person wechseln
Beim Lenken von Bodenfahrzeugen wird man optional in die 3rd Person wechseln können
Spielwelt
basiert auf der Pen & Paper Vorlage "Cyberpunk 2020" von Mike Pondsmith
Es wird viele verschiedene Frakionen im Spiel geben
Man wird keiner Fraktion beitreten können. Nur für diese in guter Söldnermanier arbeiten
Keine Ladezeiten außer beim Betreten des Spieles und bei Schnellreisen
Dynamischer Tag/nacht wechsel
Dynamische Wettereffekte (Nicht nur Typische Wettereffekte wie Sonne, Nebel, Regen sondern auch Wetter aus dem Cyberpunkuniversum wie z.b. schwerer Sauerer Regen)
Man wird Bodenfahrzeuge selbst steuern können (Autos, Motorräder ect)
Flugfähige Fahrzeuge wird es auch geben allerdings darf man die nicht selbst steuern
Spielercharakter "V"
Hört auf den Namen "V" (Vee)
Wird 22 Jahre jung/alt sein
Kann sowohl weiblich oder männlich sein
Beide Geschlechter werden voll Vertont sein
Romanzen, ONS ect wird es geben. Nicht jeder mögliche Romanz NPC wird automatisch "Bi" sein.
Sprache(n)
English - Englisch
Polish - Polnisch
German - Deutsch
Spanish - Spanisch
Italian - Italienisch
French - Französisch
Japanese - Japanisch
Chinese - Chinesisch
Korean - Koreanisch
Russian - Russisch
Portugese - Portugiesisch
Hungarian - Ungarisch
Czech - Tschechisch
Arabic - Arabisch (wohl nur Untertitel)
Es wird kein einzelnes Sprachpaket geben. Die Sprachen werden gemischt sein und man wird sie abhängig von der Qualität seines Übersetztungsimplantant dann in seine Muttersprache übersetzt bekommen. Auch wird es nur dann Untertitel geben (Arabisch mal ausgenommen) wenn man eben die Sprache in einem Neuralporzessor oder was auch immer versteht. Ansonsten versteht man die Sprache halt im RealLife auch oder muss warten bis man an so einen Chip kommt.
wird immer wieder ergänzt und erweitert...wenn Zeit und Lust vorhanden ist.
zumindest alles sprachen, die in amerika viel vorkommen, find ich mega, wenn das wirklich so kommt und großer bestandteil wird: man stelle sich ein korea/chinatown vor…
und wenn verarschen und verarscht werden auch ein großer teil dieser welt ist, ist es dann von vorteil den gegenüber voll zu verstehen.
hoffentlich übernehmen sich die reds nicht zu sehr.
das war doch nur an witcher 3 orientiert, wo man nicht alle sprachen auf dvd hatte sondern sich neben deutsch und englisch noch weitere runterladen konnte, mehr nicht.
Ein flugfähiges Auto zu haben wäre auch zu geil gewesen. Da muss ich direkt an Blade Runner: 2049 denken. Aber gut, man will sich ja auf die Atmosphäre einer großen Stadt konzentrieren und da auch noch eine vollständige Flugmechanik einzubauen wäre etwas zu ambitioniert gewesen.
Ich bin ja mal gespannt, wie sie die “Open World” abgrenzen. Bei GTA und Co sind es ja zumeist Inseln mit Wasser drum rum, bei dem man irgendwann an eine Grenze stößt…
Ich hab das auch nur aus dem oben genannten forum kopiert, indem der User alle bisherigen “Fakten” zu Cyberpunk zusammengefasst hat.
Ich gehe aber davon aus, dass damit gemeint ist, dass du selbst als Spielfigur zuerst nur deine Sprache sprichst und dir quasi per gehirnupdate verschiedene weitere Sprachen runterladen kannst, damit du auch alle verschiedenen Nationen in Night City verstehen kannst. So hab ich das verstanden.
wie bei fallout oder mad max evlt? radioaktives ödland…
gerade heute doch bestimmt easy eine endlose welt drum herum bauen.
gab damals schon ein rennspiel, was eine endlose welt durch zufallsgeneriertes mapbuilding hatte.