Cyberpunk 2077 Talk

Jo, dann wird das halt so :weary:
Im Grunde hast du recht, wenns über ein halbes Jahr Wartezeit ist, dann kann man auch ruhig „Abstriche“ machen. Wie erwähnt hoffe ich dann einfach mal darauf, dass Google Stadia gut umgesetzt bekommt und es dort verfügbar sein wird. Ansonnsten wird es die PS4. Wäre ein ehrwürdiger Abschluss für das treue Stück Hardware bevor es in Rente geschickt wird :smiley:

Danke für eure Antworten.

Kann man ja bestimmt ähnlich wie Last of us sehen. Das kam ja zum Ende der PS3 Zeit raus. Wann kam die Remaster Variante für Ps4? Auch so 1.5 Jahre später oder eher?

1 „Gefällt mir“

Ist cyberpunk wirklich für Scarlett angekündigt?

Jo, aber bei CP2077 verhält es sich eher wie bei GTA5. Das Spiel erscheint sehr kurz vor einem Generationswechsel und wird wohl gleich zum Release der neuen Hardware für diese erscheinen. Eben halt angepasst an die höhere Leistung. Da ich mir keinen PC anschaffen möchte, stellt sich mir die Frage, ob ich es möglichst früh spielen will, oder etwas warte und eventuell ein besseres Spielerlebnis bekomme. Aber ist schlußendlich eben eine persönliche Entscheidung.

Ja, haben sie auf der Microsoft PK gesagt.

Hast du da ne Quelle dafür?
Irgendwie finde ich da nichts zu bei google.
Ich hab nur noch ein Interview im Kopf von letzter Woche, als CD Project gefragt wurde, ob cyberpunk auch für die next Gen erscheinen wird und die sich diesbezüglich nicht äußern wollen.

Wenig überraschend, aber trotzdem ganz nett die Bestätigung zu bekommen. Wird mit der ganzen Neonbeleuchtung bestimmt ein Fest für die Augen.

Hier die Pressemitteilung von Nvidia.

1 „Gefällt mir“

:beangasm:

Unbenannt

4 „Gefällt mir“

Die Quelle war die Ms PK. Kannst dir ja nochmal auf Twitch anschaun.

edit: Aber ist doch auch logisch. Scarlett kommt im Herbst 2020 und Cyberpunk im April 2020. Das wär absolut unsinnig wenn es nicht für die Konsole kommt.

Natürlich gehe ich auch stark davon aus, dass Cyberpunk auch für die next Gen erscheinen wird, aber auch der PK wurde doch im Rahmen der scarlet Ankündigung ausschließlich über halo gesprochen. Ich hab die PK ja auch gesehen. Von einer offiziellen Ankündigung für die scarlet war da nichts zu hören.

Das schreibt PC Games zum Thema:

Wer den Titel auf Konsole spielen will und keine Kompromisse eingehen möchte, der wartet am besten bis Weihnachten 2020. Dann kommt die neue Konsolengeneration. Project Scarlett soll “das Vierfache an Leistung” haben und wenn nur die Hälfte davon ankommt, profitiert das Spiel. Es wäre auch sehr überraschend, wenn Cyberpunk 2077 nicht für die Next-Gen-Konsolen aufgelegt wird.

Der letzte Satz wäre ja definitiv anders formuliert, wenn das Spiel offiziell für die next Gen angekündigt wäre.

Wenn sie es clever machen, dann planen sie jetzt schon das Hardware Upgrade ein und veröffentlichen dann auf der PS5 einfach nen Patch, der die Grafikoptionen entsperrt.
Witcher 3 wurde ja auch nachträglich für die Pro mit HDR und 4k nachgepatcht und beim Witcher 3 Release wusste man noch nix von den Upgrade-Konsolen.

1 „Gefällt mir“

Das bezweifle ich doch stark, dass sie das einfach mit nem Patch regeln werden. Rockstar hat es ja vorgemacht und gezeigt, dass man für das “gleiche” Spiel für die next Gen nochmal ohne Probleme Volllpreis verlangen kann. Und die Leute haben GTA für die ps4 trotzdem nochmal wie blöd gekauft, obwohl es so gut wie jeder schon schon für ps3 hatte. Die einzige Ausnahme die mir auf Anhieb einfällt, war damals Battelfield 4. Wenn du die ps3 Variante hattest, konntest du dir für knapp 20€ im store auf ps4 upgraden.

Cyberpunk kommt mit Sicherheit auch für die next Gent, aber mit Sicherheit nicht per Update und ganz sicher nicht kostenlos.

1 „Gefällt mir“

Na gut, auch wieder wahr.
Bei GTA 5 hat halt auch GTA Online gezogen und die Leute haben sichs halt dafür nochmal gekauft. Da Cyberpunk ja keinen MP haben wird, fällt die Argumentation also weg. Evtl. kann ich mir tatsächlich nen kostenpflichtigen Upgrade Patch vorstellen.

Ich könnte mir maximal vorstellen, dass man ne Vergünstigung bekommt, wenn man cyberpunk bereits für die aktuelle Generation hat.
Ist denn der Multyplayer für cyberpunk schon komplett ausgeschlossen, oder nur erst mal auf Eis gelegt? Geplant, war er ja definitiv mal.

Edit: er wurde nur für den Release ausgeschlossen. Alles weitere will man sich offen lassen. Laut CD Project

Kann mir durchaus vorstellen, dass der Multyplayer dann zum Start der next Gen Konsolen kommen wird, ähnlich wie es bei GTA war. Brauch ich persönlich zwar nicht, aber wenn er gut ist, wäre das natürlich nicht verkehrt.

1 „Gefällt mir“

Da steht er ja schon rechts :beangasm:

4 „Gefällt mir“

Vertrauen du haben musst… Es kommen wird.

4 „Gefällt mir“

Ich habe ja auch keinen Zweifel, dass es kommen wird für next Gen. Ich war nur verwundert, weil ich eine offizielle Ankündigung sicherlich mitbekommen hätte. Alles gut :sunglasses:

When you see it :smiley:

12 „Gefällt mir“

Gab’s dafür nicht schon wieder einen unsäglichen Shitstorm seitens der LGBT-Community auf Twitter? :eddyugh: