Cyberpunk 2077 Talk

Da geht es aber um das Genre Cyberpunk und weniger um das Spiel

Also meine V wird das nicht haben! Die wird dafür ganz andere Modifikationen bekommen :donnie:

#teameddy


:marco:

2 „Gefällt mir“

#teameddy

1 „Gefällt mir“

Auch auf der Gamescom wird es noch nicht für alle zu sehen sein.
Erst zur PAX wird es allen gezeigt. (29.August)

5025_640x360

aber da geht es doch gar nicht um Transsexuelle :confused:

@Bomex hast du quellen ob es so ein shitstorm gab? Also zum dem bild mit dem Penis und transexuellen

Gib bei Twitter Cyberpunk2077 und Transphobia ein, schon schlägt einem der volle Wahnsinn um die Ohren.

Jeder darf Kritik üben, auch dazu. Ich kann verstehen warum Leute sich daran stören.
Mich stört es nun nicht und ich würde es eher als ‘shitstorm’ bezeichnen.

Sollte sich die LBGT Community nicht eher freuen das es in der Welt auch Transmenschen gibt? Sonst wird sich doch immer beschwert das sie in Spielen nicht vorkommen.

2 „Gefällt mir“

Ja aber es sind nicht die richtigen Transmenschen. :ugly:

Dafür ist es aber eine sehr sexualisierte Darstellung und das ist, an was sich gestört wird.

Es ist bloß problematisch dass Kritik geübt wird, ohne auch nur eine Minute darauf zu verwenden warum dieses Plakat im Spiel platziert wurde. Es geht darum Kommerz in seiner bizarrsten Form dazustellen, und anscheinend machen sie einen guten Job.

Jetzt wurde sogar die Konzeptkünstlerin zu dem Thema interviewed um ihre Kunst zu erklären. Absurd.

4 „Gefällt mir“

Nein, man darf immer Kritik üben, auch wenn das ganze ein Sinn hat, die übersexuslisierung einer Minderheit bleibt ja.

Und so weit ich es gesehen habe, bleibt es ja im Rahmen und eher in der Community.

Punkt 1: weil das Bild mehr den Klischees einer Transsexuellen, wie direkt aus einem Hentai entsprungen, entspricht, als der Realität
Punkt 2: weil sich CDPR (also die Firma im allgemeinen inkl. gog und Co) in der Vergangenheit bereits mit fragwürdigen Tweets “ausgezeichnet” hat.

Kurzum, die ideale Gelegenheit, das als Feuer ins Öl-Event zu zelebrieren. Angesichts der Thematik von Cyberpunk und das das ja eindeutig eine Parodie sein soll, finde ich das Bild zwar weniger schlimm, aber war halt Shitstorm mit Ansage (gerade im prüden Amerika).

Langsam würde das eher in den Sexismus Thread passen ^^

1 „Gefällt mir“

Bitte sag dass du nicht Did you just assume my gender meinst…

2 „Gefällt mir“

Genau das ist die Intention. Und wenn man das nicht sieht, oder man den Entwicklern keine künstlerische Freiheit lässt um Missstände anzusprechen landen wir ganz schnell in einem Orwell-Roman.

4 „Gefällt mir“

War ja nicht nur das und hat jedesmal einen Shitstorm gegeben.

Für gewisse reicht’s, ich feier das eher, weil ich einfach ihre No Shit Attitude besser finde, als alles klein zu halten. Mehr im Sexismus-Thread :wink:

2 „Gefällt mir“

Oh ich dachte das sei währenddessen naja dann halt n paar Tage danach