Cyberpunk 2077 Talk

Oh, interessant. Hab wirklich gemeint die hätten das in der PK gesagt. Aber Keanu war so breathtaking das ich mir das wohl eingebildet hab^^

Ja klar, man hat ne 66,66% Chance Keanu im Charaktereditor zu verpassen, der war bestimmt nicht grad billig wenn er noch zusätzlich die meisten Dialoge von allen NPCs hat
Zudem wissen sehr viele, wer er nunmal im Game ist und irgendein Gründer von ner Firmadie keiner kennt nimmt man eh nicht :man_shrugging:t2:

ein umfangreicher editor ist bei einem rpg so wichtig.

ps: wie es mich ständig stört, dass man nie einen ordentlichen editor für tattoos bekommt, die man völlig frei und über/miteinander auflegen kannst.

Na da schau an. So solls sein. CD Red als vorreiter in der Welt. Tolle Sache. Kann sich das prüde Amerika mal ne Scheibe abschneiden.

1 „Gefällt mir“

solang ich mir keinen Top- und Heckrotor anschrauben kann, fühle ich mich als Apache-Helikopter nicht repräsentiert :kappa:

5 „Gefällt mir“

Du bist auch ein Teddybär. Solangs ne Fell Option gibt musst zufrieden sein.

1 „Gefällt mir“

Pelz?

PETA :beanfeels:

PITA?

index

2 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Wie schon erwähnt, war das nur ein Gedankenspiel meinerseits. Persönlich glaube ich auch nicht, dass man sich so viel Arbeit macht, was aber dennoch ganz cool wäre.
Wahrscheinlich wird es daraus hinaus laufen, dass Johnny Silverhand als virtueller Begleiter “gesetzt” ist und lediglich mein V zu Beginn unterschiedlich auf ihn reagiert, je nachdem wie man sich entschieden hat. Silverhand und Arasaka waren sich ja in der 2020 Lore nicht besonders grün (um es mal freundlich auszudrücken) und ich kann mir durchaus vorstellen, dass mein V durchaus nicht so geil drauf ist, dass plötzlich der Erzfeind meines Arasaka Vorbildes in meinem Kopf auftaucht.

In der Lore von 2020 haben diese 3 Leute durchaus jeweils eine sehr wichtige Rolle eingenommen, weswegen sie ja auch den Weg in 2077 geschafft haben.

1 „Gefällt mir“

Siehst es aus deiner persönlichen Sicht, wäre aber nicht so schlau wenn sie zu viel Verbindung zu nem (kannst mich gern korrigieren) 20 Jahre altes Pen & Paper Abenteuer aufbauen. Sollten schon alles quasi neu erklären und vllt Eastereggs für „die alten Hasen“ einbauen…

Diesbezüglich bin ich ganz entspannt. Wie Sie bei Witcher schon bewiesen haben, versteht es CD Project ganz gut die Handlung der Vorlage gut in ihre Spiele einzubetten und dass alle was davon haben. Ich kannte ja die Bücher und stieß immer wieder auf Verweise und Easter Eggs, die halt nur sie Kenner der Bücher ein Begriff waren. Dennoch wurde eine eigene Geschichte erzählt und auch für Neulinge viel erklärt ohne zu viel Exposition zu betreiben.
Ähnlich wird es wohl bei cyberpunk passieren.
Die Lore von 2020 ist unglaublich umfangreich und deteiliert, was es natürlich einfacher macht, sich an den Gegebenheiten zu orientieren. Der Schöpfer von 2020 arbeitet ja auch sehr eng mit CD Project zusammen, was man halt auch merkt, wenn man ein bißchen vertraut mit dem P&P ist.
Bin mir sicher, dass es, egal wie sie es nun erzählen, sowohl für Kenner der Lore, als auch für Neulinge genug zu bieten hat.

Edit. Der Part, in dem man 3 verschiedene „Helden der Kindheit“ auswählen kann, wurde aus dem Charakter Editor komplett entfernt. Das ist mittlerweile offiziell bestätigt.
Johnny Silverhand ist die Schlüsselfigur dieses Storyplots.

Dann hat sich mein Gedankenspiel ja erledigt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Man könnte ihn aber mal ernsthaft zu den Arbeitsbedingungen bei CD Projekt befragen:

Natürlich nur, wenn gerade keine Sneaker zu besprechen sind.

rick ross wäre noch echt cool gewesen als vorlage und sprecher für den gangster boss :slight_smile:

Ilyass oder Viet hat das einem Cyberpunk Entwickler gefragt. Er meinte er könnte nur verlieren, egal wie er auf diese Frage antwortet. Das Interview sollte schon auf YT sein.

Bezeichnend genug.

und schon hat er verloren :ugly:

2 „Gefällt mir“

Zu Cyberpunk 2077 und Crunch:

2 „Gefällt mir“

Warum Döhla dazu befragen, der als PR-Manager relativ wenig damit zutun hat? Das hat sich auch Jason Schreier gefragt und hat sich mit CD Projekt Co-CEO Marcin Iwiński hingesetzt und eine halbe Stunde lang im Podcast darüber geredet.

2 „Gefällt mir“

Damit man mehr Grund hat sich aufzuregen. ^^

2 „Gefällt mir“