Cyberpunk 2077 Talk

Wenn man jetzt wüsste ob das einfach nur ein „geht auf nummer sicher“ build ist, oder ein „das muss mindestens sonst Diashow“ wäre es nice :astonished:

Das ist einfach ein auf Nummer sicher System, das Spiel ist noch nicht ansatzweise fertig und Performance Optimierung kommt relativ spät.

1 „Gefällt mir“

Gute Frage. Was kostet die NVIDIA RTX Titan? 2500-3000€? Mit dem Rest zusammen, kann man sich schon n’en guten Gebrauchtwagen holen.

Cyberpunk soll ja noch auf der PS4 laufen. Würde mich schon interessieren, welche Abstriche sie dafür machen müssen?

Die gleichen wie immer. Wenige npcs mit noch weniger animationen und Abläufen. Keine zum Teil zerstoerbare Welt.

Die werden kein Spiel machen, was 90% der Gamer nicht spielen können, weil ihnen dazu die Hardware fehlt. Das wird schon auf den gängigen PCs laufen (ich glaube aktuell ist i5 mit 1060 das beliebteste?)

Ich finde auch gar nicht, dass das gezeigte Material sooo next gen aussieht, aber damit steh ich wohl ziemlich alleine da… vielleicht brauch ich ne neue Brille

Schade. :schade:

1 „Gefällt mir“

Wäre aber schon geil mal wieder was zu haben, was ala Crysis einfach mal voll ausnutzt was der PC Sektor hergibt und das auf Jahre hinaus als Benchmarkt gilt.

Aber wir leben leider in der schäbigen Zeit in der Konsolen die Leader im Gaming MArkt sind und es so quasi kaum Fortschritt gibt, solange es keine neue Konsolengeneration gibt.

2 „Gefällt mir“

Dieses Benchmarkt wird es aber sicher nie in einer Open World geben. Ein Genre was ja auch sehr beliebt ist.

N paar neue infos:

3 „Gefällt mir“

Ohne Benutzeroberfläche find ich ja seit dark souls 3 richtig geil :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wie in den 4Players Comments erwähnt hat NieR Automata die mit Abstand beste und settingtreuste Option wie mit dem UI umgegangen wird. Ich hoffe also dass man das UI auch ohne den Hardcore Modus ausschalten kann. Hab The Witcher 3 schon ohne HUD durchgespielt und immer nur bei Mini-Bossen die >5 Level über mir einschalten müssen, weil ich nicht verstanden habe warum der Gegner nicht sterben möchte. :simon:

1 „Gefällt mir“

Vergangene Woche wurde ausgewählten polnischen Pressevertretern hinter verschlossenen Türen eine neue Cyberpunk 2077 Demo gezeigt. Einige neue Infohappen haben nun auch den Weg ins Internet gefunden und thematisieren das Inventar, Mini-Spiele oder interaktive Diskussionen mit NPCs.

1 „Gefällt mir“
  • Wenn die Erledigung der Haupt-Quests pausiert wird, gibt es zahlreiche Nebenquests in Night City. In der Stadt finden viele Events statt und diese können wiederum in einer Quest münden. Dies unterscheidet sich z.B. von The Witcher, wo Nebenquests an Tafeln aktiviert und erledigt werden können.

Ich hoffe das bezieht sich auch auf die Welt nach dem Ende der Hauptstory. Witcher 3 fühlte sich nach den Credits unfassbar leer an, Entscheidungen die ich getroffen habe hatten keinen Einfluss auf die Spielwelt. Ohne spoilern zu wollen erwähne ich nur den Konflikt von Nilfgaard und Redanien.

  • Brain Dance ist eine wichtige Methode, um mit Erinnerungen von Charakteren interagieren zu können.

Das Potenzial für großartige Questreihen à la “Land der Tausend Märchen” ist riesig. Auch wenn ich glaube dass man keine Witcher-Welt einbauen wird, Andrzej “Onkel Vernon” Sapkowski sei Dank, wird es vielleicht die ein oder andere Anspielung geben.

  • Die Religion wird auch in Cyberpunk 2077 sehr präsent sein, zum Beispiel ist das Christentum im Spiel präsent und wird sogar eine Fraktion haben. Auf den Einwand eines Journalisten hin, dass dies Kontroversen auslösen wird, erwiderte CD Projekt RED: „Wir weichen keiner Thematik aus, da wir die Aspekte ins Spiel bringen ohne über Falsch oder Richtig zu urteilen.“

Gut so. Kunst die sich vor Kontroversen scheut, ist keine Kunst. Und ja, Videospiele können in meinen Augen Kunst sein.

6 „Gefällt mir“

Ich kann nur für mich sprechen, aber ich hatte bei meinem drei Durchgängen jedes Mal ein anderes Ende. Jedes fühlte sich immer etwas anders an und es hätte sogar noch weitere unschönere Enden gegeben.

Nein es gibt nur 3

1. Ciri als Witcher
2. Ciri als Kaiserin
3. Ciri tot

Gibt es nicht auch ein 4.

Wo sie einfach verschwunden bleibt, weil sie alles was man gemacht hat so scheiße findet?

In Kombination aus dem was das Kriegsgeschehen angeht, oder was mit Dijkstra passiert, habe ich da mehrere Enden interpretiert. Oder auch welchem Love Interest man verfolgt. Aber ja stimmt. was Ciri betrifft, gibt es nur 3 Enden zumindest glaube ich das.

Das Problem was ich meinte bezog sich nur auf die Spielwelt. Zum Beispiel wurde nach dem Ende mit Nilfgaard als Herrscher Novigrad und Oxenfurt nicht besetzt. Da rennen weiterhin redanische Soldaten durch die Gegend und loben ihren toten König Radovid. Die Welt kommt nach dem Ende abrupt zum Stillstand, und besonders für Hearts of Stone wird das zum Problem, da der DLC sowieso nirgends in die Handlung passt.

Wäre ja schon ein wenig unnötiger Mehraufwand die komplette Welt nur für den “Epilog” umzuwandeln. Da spiele ich lieber alle Nebenmissionen vor dem Endgame durch und mach mir da weniger den Kopf zu. Der richtige Epilog kommt dann in Blood and Wine.

In Dark Souls 1 wirst du nach dem Endboss direkt zum NG+ geschmissen. Ich glaube das hätte vielen genauso wenig gepasst in einem The Witcher 3 bei dem die Nebenmissionen es echt wert sind gespielt zu werden.

3 „Gefällt mir“

Natürlich ist das unnötiger Mehraufwand, in anderen Spielen würde einem das gar nicht auffallen. Da sich Witcher aber sonst große Mühe gibt alle möglichen Entscheidungen zu berücksichtigen fällt es hier schon als Negativ-Punkt auf. Zum Beispiel kommentiert selbst Regis die Narbe die Geralt von Gaunter bekommt, sollte man in der Reihenfolge spielen. Komplett unnötig, macht die Welt aber viel glaubwürdiger.

3 „Gefällt mir“