Cyberpunk 2077 Talk

Klar, am Ende bekommt man alles später zu sehen. Die Frage ist nur wie lang bis dieses später ist. Wenn die Ansage kommt, dass es 2 Wochen später für alle erscheint ok. Wenn es aber länger oder unbestimmt ist, dann warte ich da nicht drauf.

Ich habe auch persönlich mit Miles reden können und er hat glaubhaft klargemacht das es Ihnen sehr schwer gefallen ist das Gameplay zu veröffentlichen vom letzten Jahr.

CD Projekt sind zum Glück sehr viele gute Leute.

1 „Gefällt mir“

Das große Problem beim veröffentlichen von Gameplay ist auch, dass die vielen Menschen eben oft nicht begreifen (wollen), dass das alles noch Work in Progress ist.
Journalisten können sowas ja in der Regel einordnen.

4 „Gefällt mir“

Ja genau weil das wurde vor der Präsentation auch sehr deutlich erklärt. Ist ein riesen Sorgenpunkt.

1 „Gefällt mir“

Das kann ich verstehen, aber so wird das Problem ja nicht gelöst. Jetzt schauen sich alle halt abgefilmte Szenen in mieser Qualität an. Es wird wie gesagt in den meisten Fällen eh geleakt. Dann doch lieber gleich in vernünftiger Qualität mit ner klaren Ansage davor usw. Klar irgendwer wird es falsch verstehen, aber das tut diese Person auch bei abgefilmtem Material.
Für mich als jemand, der es auseinander halten kann, ist es daher nur nervig.

1 „Gefällt mir“

Im Sendeplan sind Ede und Denzel dafür eingetragen

hab das 2020 p&p neulich mal ausprobiert. Ist nicht schlecht aber hat jede menge Macken. Insbesondere das Layout vom Regelbuch ist abartig unübersichtlich und die Welt ist echt 80er und ziemlich schlecht gealtert mMn. Auf die neue Version (Cyberpunk RED) hab ich ehrlich gesagt nicht so bock. Dises “postapokalyptischer Cyberpunk”-Setting spricht mich nicht wirklich an und ein paar sachen stören mich wirklich. Z.B. haben sie jetzt zwar sinnvolle netrunning Regeln aber dafür gibt es quasi kein Net mehr. Was mich persönlich sehr stört.

Gender-Diskussion, die dritte.

Man wird also nicht mehr das Geschlecht auswählen können, sondern den Körpertypen und die Stimme. Alles schön und gut, aber wie weiß ein NPC als was ich mich denn nun identifiziere?
Klingt für mich sehr zusammengeschustert um es einer Minderheit recht zu machen.

1 „Gefällt mir“

Ich bin verwirrt: kann ich mir jetzt aussuchen ob mein char eine beule zwischen den Beinen hat oder zwei auf der Brust - oder kann ich das nicht?

So wie ich es verstanden habe wirst du deinen Charakter mit Beulen oben als auch unten ausstatten können. :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

Du hast drei Optionen.
Mann/Frau/und die dritte Option bei der ich gerade nicht weiß wie die benannt ist.

1 „Gefällt mir“

Ok das find ich gut - beulen für alle und überall wo wir wollen :beangasm:

edit. wenn ich so drüber nachdenke inem spiel wo es inhaltlich und spielerisch u.a. um heftige body-modification geht wäre es ja schon fast inkonsequent die physischen Geschlechterrollen nicht aufzulösen.

8 „Gefällt mir“

an der Stimme

Transhumanismus und die Möglichkeit deinen komplette Körper zu verändern, ist ein zentraler Punkt von Cyberpunk als Genre. Ist schon sinnvoll. Am Ende schreibt dir niemand etwas vor, man hat nur noch mehr Möglichkeiten bei der Charaktererstellung.

11 „Gefällt mir“

Besonders weil es ja solche Freiheiten gibt wie man kann es durchspielen ohne jemanden zu töten.
Aber die Cybererweiterungen die du dir einbauen kannst sind ein wichtiger Teil des Spieles. Du kannst keine Figur ohne Implantate Spielen. Es wurde auch das Beispiel genannt das diese Erweiterungen in der Zeit ein Fashion Statement sind und zum Leben dazugehören.

5 „Gefällt mir“

Und da macht sich CDPR unfassbar angreifbar. Ich habe schon Leute getroffen die gerne als Frau angesprochen werden wollen, obwohl sie eine Stimme hatten wie Trucker John. Also wo zieht man die Linie? Vor allem wo ist die Linie bei Romanzen mit NPCs, die Homo/Hetero sind? Die simple Lösung wäre jeden NPC pansexuell darzustellen, das würde aber die erzählerische Freiheit einschränken.

Wenn man sich wirklich seinen Charakter so zusammenstellen kann, wie man will, dann fände ich das im Kontext des Games nur konsequent. Man spielt worauf man Bock hat. Finde ich nen coolen Ansatz, der perfekt ins Game passt.

8 „Gefällt mir“

Oder man belässt es einfach bei männlich und weiblich, allen kann man es sowieso nicht recht machen und wenn es die Arbeitsweise des Entwickler einschränkt ist es erst recht suboptimal.

2 „Gefällt mir“

Man hat in dem Game doch eh alle Möglichkeiten, was Body Mods angeht. Denke die haben sich gedacht “Warum das nicht schon im Editor einbauen. Es ist nicht mehr Aufwand, weil man es ja später im Spiel eh machen kann.”

/edit: Ich bin nur gespannt, wie sie es mit den Dialogen im Spiel lösen, weil mit irgend einem er/sie müssen die Spieler ja angesprochen werden, wenn die Sprache nicht komplett weird klingen soll. Denke spätestens da sind dem ganzen einfach technische und finanzielle Grenzen gesetzt.

6 „Gefällt mir“

Mir geht es darum, wie das Spiel darauf reagiert wenn ich mir einen transsexuellen Charakter zusammenbastel. Jackie wird mich dann bestimmt nicht mit Jaina ansprechen wie in der Demo.

Ich denke, du wirst so angesprochen, wie du es willst. Vllt hat man ne Auswahl aus vorgefertigten Namen, die dann eingesprochen sind und der Rest ist wie in Fallout eine Anrede ohne Namen. Ob du die Anrede zwischendrin wechseln kannst oder nicht ka. Dann wäre ein Wechsel der Anrede aber recht einfach. Sehe da aber nicht viel mehr technischen Aufwand hinter, als es sowie so schon ist.

2 „Gefällt mir“