Cyberpunk 2077 Talk

Das wäre halt absolut bitter und ein Schlag in die Eier… :frowning: Hoffen wir mal, dass dem nicht so ist.

Ja das wär furchtbar. Hoffentlich hat CDPR genug Hirn das nicht zuzulassen. Ich würd ein Jahr lang weinend vor meiner Steam Wunschliste sitzen.

Der Leak ist ja nicht nur für Cyberpunkt und besagt erstmal nicht viel mehr als Marketing Rechte. Also nichts dramatisches.

Dein Wort in gottes Ohr.

Vielleicht wie bei anderen Sachen auch eine Zeitweise Exklusivität,

würde die nächste Xbox zum Start natürlich schon pushen wen Cyberpunk zb ein Jahr exklusiv auf Ihr ist bis es auf Pc kommt.

Vorrausgesetzt natürlich das Spiel ist gut

1 Jahr Zeitexklusiv wirds hier für mich auf keinen Fall geben. CDPR ist sich ihres Images bewusst eines der “letzten” studios zu sein das den Gamer in den Fokus setzt, auch wenn MS viel Geld in die Hand genommen haben sollte würden sie sich langfristig einfach selber ins Bein schießen es nicht auf der Konsole mit der größten Reichweite anzubieten. Daher vermutlich einfach nur PR rechte und eventuelle Exklusive/Zeitexklusive DLCs/mini DLCs.

6 „Gefällt mir“

Da GOG eine Tochter von CD Projekt ist, wäre es schon irgendwie komisch, die Rechte exklusiv an Microsoft abzutreten.

4 „Gefällt mir“

Wird nicht passieren. Auch Witcher 3 wurde damals auf der MS Pressekonferenz zum ersten Mal vorgestellt.

Mit so einem Move würde CD Project alles einreißen, was sie sich aufgebaut haben.

3 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Da wird die Ente feucht im Hösschen

1 „Gefällt mir“

Meine Prognose: Das Spiel kommt nicht vor Q3/2019

Am Besten also ein Jahr später.

Diese Hektik auf Releasedaten finde ich anstrengend.
Soll es doch noch ewig brauchen, wenn es am Ende dann wenigstens halbwegs polished und fertig auf den Markt kommt. CDPR hat sowieso genug Kohle um die Entwicklungsdauer auch zu strecken.

3 „Gefällt mir“

Da der Trend zu schnelleren Releases nach Ankündigungen geht und man das Spiel ziemlich sicher auf der E3 erwarten kann , gehe ich wie @anon39622057 auch von einem Herbst Release 2019 aus.

ist das wirklich ein derzeitiger Trend ?

Cyberpunk 2077 was announced in May 2012. In January 2013, a teaser trailer was released

Spiderman first Announcement E3 2016

Red Dead 2 auch 2016

Detroit: Become Human was announced on 27 October 2015

ich fände es geiler wenn es mehr wie bei Fallout 4 werden würde ankündigung 6-8 Monate bäm Release ^^

5 „Gefällt mir“

Im Falle von Cyberpunk hab ich mich wohl falsch ausgedrück und man kann hier wirklich nicht mehr von Ankündigung sprechen. Dennoch wird es auf der E3 sein und ich denke mal nicht zu knapp, insofern bleib ich bei meiner Prognose.

Nach der E3 2015/2016 gab es ja vermehrt Kritik und ich denke schon, dass diese auch angekommen ist. Aber mal die nächsten Jahre abwarten.

1 „Gefällt mir“

Meckert doch nicht alle. Hofft doch einfach ein bisschen. Träumen darf und muss man auch mal können. Ich für meinen Teil sage es wär genial wenns diese oder Anfang nächsten Jahres unerwartet aufschlagen würde.

wer meckert wo ? ^^ von mir aus sollen sie sich so lang Zeit nehmen wie sie brauchen hauptsache es wird geil :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich hätts gern gleich. Hab eh nix zu zocken grade :slight_smile:

Dann kauf dir was.

:point_left:

1 „Gefällt mir“

Cyberpunk 2077 zum Beispiel?