Cyberpunk 2077 Talk

Dafür wird es bestimmt eine Mod auf dem PC geben. Wird dann ungefähr so aussehen:

2 „Gefällt mir“

Nachvollziehbare Erklärung, aber dann hätte man es wie bei Batman Arkham Assylum machen können, wenn Batman in Luftschächte rein springt. Dort wird einfach automatisch von 3rd auf 1st Person gewechselt, weil die Kamera zu wenig Platz hat.

Ich hab derbe Bock auf FPS für die Immersion, hätte aber nichts dagegen in manchen Umgebungen mit ner Kameradrohne um mich herum rum zu laufen. Wenn sie richtig smart wären, wird das dann ne Augmentation, die man in gewissen Orten auspacken kann.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube der Unterschied bei Spielen wir Batman oder RDR ist nunmal einfach, dass diese Spiele von Beginn an als 3rd Person konzipiert wurden. Das bedeutet, dass dieser “Extraraum” schon existiert, sollte es das Leveldesign vorsehen.
Wahrscheinlich ist einfach der Wechsel von 1st in 3rd schwieriger, als wenn es gleich von Anfang an als 3rd Person entwickelt wird.

warum hat man dann cyberpunk nicht von anfang an als 3rd person spiel konzipiert?! mir sind diese ganzen erklärungen und “ausreden” irgendwie zu einfach.
man hat bei CPR und generell im videospiel bereich so viele möglichkeiten und technische neuerungen die man in spielen einbauen kann wie nie zuvor und dann schafft man es nicht nach einem halben jahrzehnt der entwicklung eine 3rd person ansicht ins spiel zu implementieren? das geht irgendwie in eminem kopf nicht rein.
natürlich ist das mit dem “extraraum” noch mehr arbeit aber dann halt lieber nochmal verschieben und alle glücklich machen als einige außen vor lassen oder gleich von anfang an den “extraraum” einbauen.
das können andere spieleentwickler doch auch siehe fallout 4 oder ein assassins creed mit einer riesen open world.

Ich würde wirklich gerne wissen ob das wirklich so ein großes ding ist mit der zusärzlichen 3rd person ansicht und wenn ja erklärt es mir bitte.

Der Spieleentwickler hat sich halt bewusst dafür entschieden.

Oder ist das zu schwer zu akzeptieren? :cluelesseddy:

10 „Gefällt mir“

ne eben nicht am anfang wollte man beides machen bzw. gabs ja anscheinend beides und man hat sich dann für 1st person entschieden und 3rd person wurde dann aus dem spiel genommen wegen der immersion.

Weil das eben die Künstlerische Entscheidung ist, dass es first Person ist. Für manche schade aber die müssen halt akzeptieren und in den sauren Apfel beißen oder es halt lassen.

9 „Gefällt mir“

Woher hast du das den her?

Ich finde diese Erwartungshaltung komisch. Ich höre nie Leute die sich darüber beschweren dass z.B. Uncharted oder eben Witcher 3 keine First Person Option bietet. Warum wird hier so ein Fass dafür aufgemacht?

5 „Gefällt mir“

Previously, CD Projekt had spent significant time highlighting third-person cut-scenes in its trailers. An extended gameplay sequence, first shown at E3 2018 lingers with the player-character in third-person [after an intimate encounter]

woher nimmst du den anspruch, dass das spiel genau auf deine bedürnisse angepasst wird?

10 „Gefällt mir“

Weil es das gehypte spiel ist und jeder spielen will.
Ich hab auch sonst nie gehört, dass sich beschwert wird weil ein Spiel in Ego Perspektive erscheint.

2 „Gefällt mir“

Weil man kein 3rd Person Spiel haben wollte. :man_shrugging:

Da könntest du genauso fragen warum sie nicht von Anfang an ein Textadventure draus gemacht haben.

Um fair zu sein: Das Problem mit der First Person ist ja dass es Menschen gibt die es einfach nicht spielen können wegen Motion Sickness. Das hast du bei 3rd Person nicht. Deshalb beschwert sich auch niemand über 3rd Person.

4 „Gefällt mir“

ich nehm mir hier keinen anspruch raus .es wär für mich halt eine wunschvorstellung gewesen die so nicht passiert ist,außerdem geht es einigen anderen auch so. ich kann halt das spiel nicht richtig spiel wegen first person und bin halt ziemlich frustriert darüber weil ich mich eigentlich sehr darauf gefreut habe.

1 „Gefällt mir“

und andere spielen es vllt genau weil es auf first person konzipiert ist :man_shrugging:

das du frustriert bist, mag ja sogar sein,d as nun aber auf die entwickler abzuladen, weil die sich anders entschieden haben, als du es vllt gewollt hast, ist nicht sonderlich fair.

2 „Gefällt mir“

wenn es beides gäbe wären alle happy. aber wird nicht passieren das muss ich wohl oder übel akzeptieren. ich lad nix auf entwickler ab. ich hab da keine hass tweets oder sonstiges auf twitter geschrieben. wollte schauen ob es nur mir so geht mit der enttäuschung. wollte jetzt keinem das spiel vermiesen. bin überzeugt dass es geil sein wird für die meisten. ich kanns halt leider nicht spielen und das nervt mich leider sehr.

2 „Gefällt mir“

Ja. Weil sie wohl selbst gemerkt haben dass Autofahren in 1st Person nicht so geil ist und man dort dann in die 3rd Person wechseln kann. Das ist inkonsequent und widerspricht dem, was sie als Grund anführen, dass sie eigentlich 1st Person bieten möchten.

Woher hast du die Info? Habe ich noch nie von gehört.

nein, sicherlich nicht, denn dann hätte man wieder an anderer stelle kompromisse eingehen müssen. spiele die beide arten der perspektive anbieten sind nicht ohne grund so absolut in der unterzahl.

4 „Gefällt mir“

Previously, CD Projekt had spent significant time highlighting third-person cut-scenes in its trailers. An extended gameplay sequence, first shown at E3 2018 lingers with the player-character in third-person [after an intimate encounter]
da zeihe ich daraus dass es angeblich auch mal 3rd person gab. ob das wirklich so wahr weiß ich leider nicht war aber ne vermutung.

Da geht es aber nur um Cutscenes. Die wird es - teilweise - weiterhin in 3rd Person geben. Warum auch immer.

1 „Gefällt mir“