Cyberpunk 2077 Talk

Ich schätze 1st Person ist da noch einfacher weil du andersrum eben ein vernünftiges Modell und Animationen brauchst. In dem Video oben sieht man ja ganz gut dass in der 1st Person beides oft gar nicht „korrekt“ dargestellt ist weil es das nicht braucht bzw. in 1st Person auch gar nicht gut wirkt.

In 1st Person hast du die Hände ganz oft in einer unnatürlich Haltung damit man sie überhaupt sieht oder das Charaktermodell hat keine Beine weil die nie sichtbar sind und man sich die Leistung für was anderes spart.

Wenn du von 3rd auf 1st gehst siehst du dann vielleicht die Hände nicht was nicht so dramatisch wäre oder Übersichtlichkeit geht verloren weil das Spiel so designt ist dass du Sachen sehen kannst die für den Charakter gar nicht im Sichtfeld sind.

2 „Gefällt mir“

Eben.
Als cyberpunk damals angekündigt wurde, habe ich mich brutal auf ein 3rd Person Action RPG gefreut und war dann zuerst hart enttäuscht, dass es nur 1rd Person wird. Mit jedem Video, das aber danach kam, konnte ich diese Entscheidung immer mehr nachvollziehen und finde es mittlerweile gar nicht mehr schlimm. Allein das Zoomen oder die Information deines Gegenüber die in deinem interface angezeigt werden, find ich schon ganz geil. Wird ja in dieser bunten Stadt bestimmt genügend spiegelnde Oberflächen geben, in denen man sich betrachten kann.

9 „Gefällt mir“

Persönlich wären beide Perspektiven recht zugänglich. Ich rechne aber nicht damit das all zu bald ein offiziellen Patch kommt.

Cyberpunk 2077 wird nochmal verschoben.

Auf den 19.11.20.

1 „Gefällt mir“

2020 ist echt zum kotzen :joy:

7 „Gefällt mir“

Ich finde es super. :simonhahaa:

Kann ich mit leben. Und wenn sie es dann hinter den Konsolenrelease verschieben, hol ich mir vielleicht doch für die PS5 statt den PC :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Gibt es dann eigentlich auch schon eine Next Gen Version? Das Spiel kommt ja jetzt fast mit dem erwarteten launch der neuen Konsolen.

Da sie ja bereits (für XBox) das kostenlose Upgrade versprochen haben, fänd ich es seltsam, wenn sie nicht die Next-Gen-Version bereits mit entwickeln würden.

Ja sollte. Aber die Entwickler scheinen ja doch noch richtig auf probleme gestoßen zu sein wenn es nochmal um 2 Monate verschoben wurde. Ich hoffe mal sie haben sich bei ihrer Vision nicht übernommen.

Vielleicht hängt die Verschiebung ja sogar mit der Next-Gen-Fassung zusammen. Oder die Next-Gen-Fassung unterscheidet sich vielleicht fast gar nicht von der Old-Gen-Fassung.

Dieses „noch 2 Monate“ find ich dagegen was affig. Sollen sie halt März 2021 sagen, dann weiß jeder, woran er ist. Die zwei Monate werden sicher nicht reichen, wenn bereits die letzte Verschiebung von 6 Monaten nicht gereicht hat :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Als sie das Spiel das letze mal verschoben haben, konnten sie noch nicht damit Rechnen das sie kurz danach auf Home Office usw umsteigen mussten.

Ich schätze mal wenn sie weiter im Büro hätten sein können, hätten sie es so gepackt.

Aber im Home Office dauert alles nen ticken länger, und Gruppenzwang zum crunch ist auch niedriger.

2 „Gefällt mir“

Der Tripple Witcher wurde ja auch verschoben und es hat sich gelohnt…
Bei dem Anspruch den sie an sich haben bin ich nicht wirklich überrascht und kann gut damit leben… :sunglasses:

3 „Gefällt mir“

Dann wird das eben das Spiel für den Weihnachtsurlaub. Kann ich mit leben. :slight_smile:

Spaß beiseite. Wenn es sein muss bin ich dafür. Das Warten nervt nur

1 „Gefällt mir“

Ist ok…

1 „Gefällt mir“

Warum nicht 151120? :aluhut:

Na wunderbar… Am 19. November bin ich in Augsburg bei Gästeliste Geisterbahn und am 20. November in München :upside_down_face:

Zwei Tage nach Release Abends nix mit Zocken :beanwat:

Picture0003