Ich glaube nicht, dass das ein Gag ist.
Links oder rechts?
Ja klar, habe es aber damals in Form eines Gags gehört oder in Form eines Memes gesehen. Dass das durchaus häufiger gemacht wird kann ich mir schon vorstellen.
Steht doch da, unter
Make him comfortable […]
Und nie vergessen, immer ein wenig gay zu sein
Einer ist fast zwei
Rechts. Hat nur nix gebracht. Seh auf dem Auge weiterhin so gut wie nix. Die Hänselei im Kindergarten hat sich also nicht mal gelohnt
Bei mir wars auf dem Linken, ist das nicht immer auf dem starken Auge, damit das schwache „trainiert“ wird? Sehe aber auch hauptsächlich über das linke Auge, weiß aber auch nicht wie es wäre, wenn nie etwas gemacht worden wäre.
Das Schielen wurde mir damals sogar wegoperiert
Ah natürlich ja, stimmt, dann war das auf dem linken Auge. Die Kindergartenzeit ist zu lang her. Ich weiß nur, dass ich immer die hässlichen hautfarbenen Pflaster hatte, während man in der Augenklinik manchmal andere Kinder mit coolen bunten Pflastern gesehen hat. Wie war es bei dir?
Ich hatte auch diese komischen Hautfarbenen, als würde das irgendwas vertuschen, immerhin haben sie kein Auge draufgedruckt
Gegen Ende hatte ich dann so halbtransparente, milchige Aufkleber, die fand ich sogar noch schlimmer.
Der bekanntermaßen stets feinsinnige und hervorragende Luke Mockridge hatte sich mal in einem Beitrag über die Kinder mit den bunten Pflastern lustig gemacht, und ihre hilflosen Eltern, die so tun als wären ihre Kinder keine behinderten Außenseiter. Hahaha!
Ja! Von weitem sah es bestimmt unscheinbar aus. Aber als Kind fühlt man sich mit dem Teil ja eh unwohl. Dann lieber bunte Tiermotive, Prinzessinnen, Piraten, und was auch immer man damals so mochte. Damit kann man Kinder ja meist etwas beschwichtigen.
Ich dachte immer die Kinder hätten sich beim Basteln mit der Schere verletzt. Da die meisten Kinder mit Pflaster auf einem Auge auch eine Brille trugen dachte ich dann, dass es wohl schnell mal passieren kann, dass man mit der Schere ein Brillenglas zerdeppert. Bisschen ungeschickt fand ich die Kinder aber trotzdem
Naja, irgendwo ist da ja auch eine liebevolle Wahrheit drin versteckt, aber das WIE macht das ganze so heftig. Klar will man seinem Partner ein schönes Zuhause bieten, wenn dieser alleine arbeiten geht um „das Geld nach Hause zu bringen“ (ein unsäglicher Satz, aber leider auch ein fundamentaler Teil des Lebens), aber das geht ja auch ohne Unterwürfigkeit und Ignoranz gegenüber jeglichen Gefühlen.
Das klingt ja schon so als müsste der Mann seine Frau hassen und die Frau müsste permanent unzufrieden sein wenn/weil sie zuhause bleibt.
Auch wenn man die Rollen tauschen würde, bliebe ja ein absolut pessimistischer Ansatz in Bezug auf Ehe/Beziehungen/Familie.
Dieser Text verbietet ja förmlich jemanden der seine Arbeit gerne macht und zwar erschöpft, aber trotzdem erfüllt nach Hause kommt und sich dann womöglich darauf freut mit den Kindern zu spielen und sich, Gott verbiete, auch noch gerne die Sorgen seines Partners anhört, um sie gemeinsam zu beseitigen.
Und auch eine Hausfrau/ein Hausmann kann ein ausgelastetes und trotzdem erfülltes Leben haben.
Ungeschickt wohl allein daher, weil man nur mit einem Auge richtig sieht und daher allein das mit dem räumlichen Sehen nicht so leicht fällt. Fangen? Zielen? Ich war im Sportunterricht eine einzige Lachnummer
Hatten wir nicht alle einen Ralph wiggum in der Klasse?
Jeder Mensch hat ein dominantes Auge.
Das mit dem verdreht sehen kann z.B. von einer Hornhautkrümmung kommen.
Nervig wird es wenn durch irgendwas das dominante Auge bei wechseln muss und das Gehirn das Ausgleichen neu lernen muss.
Ist bei mir nach den ganzen Netzhautablösungen passiert, dass die Sehrkraft aufeinmal auf dem Auge das sonst schwächer war jetzt besser ist als auf dem anderen. Bis das Gehirn sich angepasst hatte, hatte ich oftmals den Eindruck das Sachen nach rechts geneigt stehen oder Straßen leicht abschüssig zu einer Seite sind, auch wenn ich wusste das es nicht so ist da ich die besagt Straßen jeden Tag seit frühester Kindheit entlang bin.
Schielen hingegen erzeugt eher Doppelbilder. Das kann z.B. vorkommen wenn man müde ist und sich die Augenmuskeln entspannen.
Hornhautverkrümmung hab ich auch, musste auch als ich mal Kontaktlinsen getragen habe immer darauf achten, dass beim einsetzen der kleine blaue Punkt der draufgedruckt war, immer ganz oben ist, weil die wegen der Verkrümmung nicht radialsymmetrisch sein konnten.
Zudem hab ich links und rechts jeweils verschiedene Dioptrien.
Auge war schon immer so ne Baustelle bei mir.
Was das Pflaster wirklich bedeutet hab ich dann auch erst Jahre später erfahren. Vielleicht waren die Kinder mit Pflaster auf dem Auge auch tatsächlich recht ungeschickt und ich fühlte mich mit meiner Theorie bestätigt, das weiß ich nicht mehr
Ich hab bei der ersten Operation des grauen Star eine torische Linse bekommen. Diese muss wie von dir beschrieben genau ausgerichtet sein, damit die Hornhautverkrümmung ideal ausgeglichen wird.
Das Problem ist im laufe der Behandlung der Netzhautablösung auf dem Auge hat sich die Linse gedreht. Kann man später noch ausgleichen solang die „Tasche“ in der die Linse im Auge sitzt intakt ist. Warte damit aber noch das zu richten da bei mir ein Nachstar entsteht. Diesen würde man normalerweise lasern, wobei aber eben die Tasche neschädigt/geöffnet wird und die Position der Linse könnte dann nichtmehr korrigiert werden. So wird wenn es soweit ist der Nachstar operativ behandelt und die Linse bei dem Eingriff gleich mit in die korrekte Position gebracht.
Im anderen Auge hab ich eine normale Linse, da dort die erste Netzhautablösung vor der Operation des grauen Star passierte und man in diesem Notfall einfach nehmen musste was zu Verfügung stand.
Allerdings war das Auge bis dahin immer das dominante bei mir weil dort die Sehkraft besser war. Nun ist dort die Sehkraft aber geringer als auf dem anderen Auge, außerdem dauerte die Heilung wegen Komplikationen, erneuter Ablösungen etc pp länger, weswegen ich für Monate nur das andere Auge richtig benutzen konnte.
Das hat aber halt dazu geführt, dass dieses jetzt dominant ist und mein Gehirn komplett umlernen musst das gesehene anzugleichen, was halt durch die ganzen Sachen davor nicht einfacher wurde.
Oh Gott, das ist natürlich ne andere Nummer, so weit is es bei mir dann doch nich. Viel Erfolg trotzdem.